Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Bridge of Spies

Recommended Posts

Die Tage habe ich Bridge of Spies auf Netflix geschaut. Finde Tom Hanks in der Rolle ganz gut. Nehme ihm die Rolle des Unterhändlers ab. Regie führte Steven Spielberg.

Die "Hauptrolle" hat ja eigentlich die Glienicker Brücke. War vor vielen Jahren mal dort und konnte mir die Brücke live anschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glienicker_Brücke

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es war Zufall, daß ich auf diesen Film stieß, und um mich selbst mal zu zitieren,

Am 30.7.2018 um 18:41 schrieb McCool:

Eine erfreuliche Überraschung war für mich kürzlich "Bridge of Spies", den ich unter Ingoranz sämtlichen Medienhypes und ohne große Erwartungen sah. Für mich einer der besten Spielberg-Filme; und mit Hanks (dem gegenüber ich nicht zwangsläufig euphorisch gestimmt bin) und Rylance mit großartigen Hauptdarstellern besetzt. Da ist eine ziemlich grausame Welt zu sehen, und die beiden einzigen anständigen Menschen scheinen dieser amerikanische Anwalt und der russische Spion zu sein. Einen - so weit wie nötig fairen -  Prozeß erhält letzterer nur, um der Öffentlichkeit Fairness zu demonstrieren. Und der anständige Anwalt riskiert um seiner Prinzipien Willen seine berufliche Existenz. Ein erschreckender Blick darauf, wie gefährdet und zerbrechlich Freiheit und Recht immer sind -  auch in einem Staat, der sich als Schutzmacht der freien Welt versteht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb Marcus.K.:

Wenn Euch Bridge of Spies gefallen hat, solltet Ihr Euch auch DEN hier mal ansehen:

Danke für den Tip, werde ich mir auf jeden Fall anschauen!

@McCool: Wusste doch, dass wir den Film schon mal zum Thema hatten. Konnte aber den Thread nicht finden... Wäre doch cool, wenn es eine ebenso hochwertige Fortsetzung geben würde:
 

Zitat

Wenige Monate später unternahm Donovan die erste von insgesamt 11 Reisen nach Havanna. Die Beziehungen zwischen Kuba und den Vereinigten Staaten waren nach der Invasion auf einem historischen Tiefpunkt. Bei den ersten Begegnungen mit Fidel Castro trat dieser Donovan gegenüber sehr kühl und formal auf.[10] Donovan konnte jedoch schnell Castros Vertrauen gewinnen. Der „Máximo Líder“ lobte den Amerikaner auch dafür, dass dieser während der Verhandlungen seinen erstgeborenen Sohn mit nach Kuba gebracht hatte, was nicht nur angesichts der angespannten Lage sehr ungewöhnlich war.

https://de.wikipedia.org/wiki/James_B._Donovan

 

Edited by Threepwood

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...