Jump to content
Sign in to follow this  
triere

Star Trek Strange New Worlds

Recommended Posts

Interessant, die von so vielen Fans heißbegehrte Pike/Enterprise-Serie kommt tatsächlich! Na da bin ich sehr gespannt, ob das ein Prequel zu Discovery wird oder ob es an dessen Staffel 2 anschließt und wie sie das Problem der, ah, Vorbestimmtheit lösen werden.
 

 

Edited by triere
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wäre richtig cool! Pike gefiel mir sehr gut in der Serie.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Classic Star Trek Show, that Deals with Optimism and the Future"? Das ist mehr als nur interessant, das ist regelrecht witzig. Das ist ja das Gegenteil dessen, was in Discovery und Picard zu sehen war.

Das könnte ein schwieriger Kanon-Spagat zwischen STD und TOS werden, weil STD ja nicht viel auf den Kanon gab. Vielleicht wäre das ja möglich, und auch mal eben die grundsätzliche Weltanschauung dieser neuen Serie um 180° drehen, die Kanon-Klippen umschiffen - wenn es nicht eben Kurtzman, Goldsmith, Lumet, Kadin wären, die das Wunder vollbringen sollten. Also genau dieselbe Secret-Hideout-Gang, die Discovery und Picard abgeliefert hat (mehr Train Wreck als Star Trek).  Wie sollen die Leute, die in STD und STP Star Trek dekonstruiert und verdunkelt haben, jetzt das Gegenteil schaffen?  Drei sympathische Hauptdarsteller sind natürlich schon mal besser als unsympathische, aber das wird nicht reichen.

Weil STD und STP aber offenbar nicht sonderlich erfolgreich waren, könnte natürlich der Druck jetzt erheblich sein, eine Serie zu bringen, bei der man nicht mal eben die Hälfte der potenziellen Zuschauer vergrault, wie es Kurtzman & co bisher ganz bewußt gemacht haben. Gerüchteweise sind die Sets für STD (wenn ich mich recht entsinne Pinewood-Studios in Kanada) bereits abgerissen worden, was ein Indiz wäre, daß die 3. Staffel die letzte ist. Ob STP allzu lange laufen kann, angesichts des Alters von Stewart, ist eine weitere Frage, sie haben ja im Finale der ersten Staffel die Chance verpaßt, ihn einfach in eine junge Androidin runterzuladen, wie nachlässig.

 

Edited by McCool

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig geil, Pike und Spock waren Klasse und die Enterprise fand ich gelungener als in den neuen Filmen. Hatte da richtig Gänsehaut

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...