Jump to content
Sign in to follow this  
Bonsai

The Batman

Recommended Posts

Viele haben ja über Robert Pattinson als Batman gelacht, aber wenn der Film nur halb so genial wie der Trailer wird. 

Ich hatte echt Gänsehaut beim schauen, die Stimmung die Musik, die angeteaserte Scenen. Genial gemacht 

Pattinson überzeugt mich wirklich als junger Batman. 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

DC hat jedenfalls künftig mit ihrer wurmbefallenen Weichholzgalionsfigur Brie Larson weit schlimmeres zu bieten... Der Batman-Trailer sieht wirklich nicht schlecht aus, aber ob da Pattinson nun über die gewisse gravitas verfügt, die wünschenswert wäre, ist so noch nicht recht zu sehen.  War schon eine merkwürdige Besetzung. Aber vielleicht dachte man, als alter Blutsauger kennt er sich eh schon mit Fledermäusen aus, und außerdem kalkulierte man sicher damit, daß zwangsläufig Legionen fanatischer Vampiristinnen die Kinos stürmen werden. Pattinson sieht am Schluß des Trailers schon etwas aus wie Emo-Batboy..:D;) Aber wie gesagt - der Trailer gibt wirklich keinen ernsthaften Anlaß zur Klage, und es ist sicher interessant, wie Pattinson den Batman meistert.

Übrigens fand ich die animierte Serie aus den 90ern ziemlich gelungen Sieht so schön nach Film Noir & Art Deco aus. Wär vielleicht nicht schlecht, wenn die Realfilme mal wieder versuchen, in diese Richtung zu gehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir kriegen ja in dem Film einen Batman in seinem 2 Jahr zu sehen und da passt Pattinson recht gut, zumal ehr ja kein schlechter Schauspieler ist für das Drehbuch zu den Twillight Filmen kann er ja nichts.

Das ganze soll ein Detektiv Story werden, was man ja schön im Trailer sieht wie er mit Gordon einen Tatort untersucht und ihn die Blicke der anderen Cops quasi töten. 

Der ganze Look gefällt mir richtig gut und so wie Batman am Anfang steht tuen es auch seine Feinde Catwoman Riddler und Pinguin (hat du Collin Farrell in seinem Makeup erkannt? War kurz in Großaufnahme zu sehen). 

Und man sollte nicht vergessen dies ist nur ein Teaser Trailer und bis jetzt sind erst 30% des Films abgedreht. Andere bringen da mal gerade einen kurzen Blick auf das Logo des Films.

 

Die Animated Serie fand ich übrigens auch Klasse. Hier wurde von den Autoren übrigens Harley Quinn erfunden, leider haben sie für den Erfolg nichts bekommen, da vertraglich festgelegt war das  alle in der Serie erfundene Charaktere DC gehören.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Bonsai:

Der ganze Look gefällt mir richtig gut und so wie Batman am Anfang steht tuen es auch seine Feinde Catwoman Riddler und Pinguin (hat du Collin Farrell in seinem Makeup erkannt? War kurz in Großaufnahme zu sehen).

Nein, gar nicht! Erstaunlich, ist ja ansonsten ein ziemlich markanter Typ. Das könnte interessant werden. Bisher hatte ich nur mitgekriegt, daß Gollum jetzt Bruce Waynes Butler ist... das fand ich auch eigenartig. Aber warum sollte es nicht funktionieren? 

vor 5 Stunden schrieb Bonsai:

Die Animated Serie fand ich übrigens auch Klasse. Hier wurde von den Autoren übrigens Harley Quinn erfunden, leider haben sie für den Erfolg nichts bekommen, da vertraglich festgelegt war das  alle in der Serie erfundene Charaktere DC gehören.

Echt - ich hatte gedacht, die sei schon weit älter! Aber es ist wirklich eine sehr gute Figur, auch schon in ihrer früheren Gestalt. Sehr schade, daß ihre Schöpfer nicht davon profitieren konnten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danach hat man den Part im Vertrag geändert, aber so ein Treffer landet man halt nur einmal und keine andere Figur die erschaffen wurde erreichte die Beliebtheit von Harley.

Pinguin siehst du bei Minute 1:18. 

Ich habe mir viele Reaction Videos angeschaut fast niemand hat ihn erkannt.

 

Auf Andy Serkis bin Ich echt gespannt, hat es verdient mal real auftreten zu dürfen. 

Die deutsche syncrostimme ist bei "Ich bin Vergeltung" leider meilenweit von Orginal "I am Vengancens" entfernt, umbedingt die Stelle nochmal in englisch anhören.

Bis jetzt hab ich auch nur Begeisterte Stimmen von Gordon gehört, niemand meckert das er ein schwarzer ist. ist doch mal ein Vortschritt.

Edited by Bonsai

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 29.8.2020 um 23:38 schrieb Bonsai:

Danach hat man den Part im Vertrag geändert, aber so ein Treffer landet man halt nur einmal und keine andere Figur die erschaffen wurde erreichte die Beliebtheit von Harley.

Pinguin siehst du bei Minute 1:18. 

Ich habe mir viele Reaction Videos angeschaut fast niemand hat ihn erkannt.

Ja, ich hatte ihn erst entdeckt, nachdem ich gegoogelt habe, wie er aussehen soll!  Aber warum engagiert man erst einen Colin Farrell, um ihn dann zur Unkenntlichkeit zu maskieren? :lol:  Der Pinguin in "Gothham" hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, aber ich kann mich nicht an den Namen erinnern.

Am 29.8.2020 um 23:38 schrieb Bonsai:

Bis jetzt hab ich auch nur Begeisterte Stimmen von Gordon gehört, niemand meckert das er ein schwarzer ist. ist doch mal ein Vortschritt.

Entscheidend wird sein, ob er ein guter Darsteller ist, nicht die Pigmentierung. "Gender-, Sex-, Race-Swapping" geht bei manchen Figuren, bei anderen nicht - hatten wir ja schon mal, siehe hier.  Und wie gesagt, schlecht, wenn es keine erzählerischen Gründe hat sondern rein ideologische. Das nützt niemandem außer Ideologen und tugendfuchtelnden Hollywoodschranzen. Kritik am Character swapping & bending von diesem Gentleman hier . Und auch hier. Geswappte Figuren sind durchaus eine Beleidigung für jene, die dann angeblich durch sie "repräsentiert" werden sollen - bloßes "tokenizing" durch Hollywood. Und gleichzeitig macht  man existierende schwarze Figuren wie Monica Rambeau kaputt, siehe hier.

Am 29.8.2020 um 23:38 schrieb Bonsai:

Auf Andy Serkis bin Ich echt gespannt, hat es verdient mal real auftreten zu dürfen. 

Von ihm kenne ich auch nur den Gollum-Part, aber da sieht er halt auch nicht aus wie er selbst - ich hätte ihn also auch nicht erkannt ;) Der charismatische Michael Caine hat natürlich ganz beachtliche Fußstapen hinterlassen, sicher nicht anspruchslos.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das neue Batmobil sieht ja wohl offenbar nach Muscle Car der 60er aus - das sieht sehr vielversprechend aus. Hier eine Geschichte der Batmobile in Klötzen.

Hier quetscht sich Jay Leno übrigens in den (bzw einen der...) originalen Tumbler aus den Bale-Filmen.

 

 

Edited by McCool

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freue mich sehr auf den Film. Angeblich soll es ja mehr eine Detektivgeschichte werden. Fände ich gut. Robert Pattinson finde ich eigentlich ganz gut. Ehrlich gesagt, ich mag Christian Bale nicht so sehr. Die Nolanfilme sind großartig. Aber mit einem anderen Batman wären sie für mich überragend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, witzig, apropos Pattinson und Nolan - ersterer spielt ja in "Tenet", Nolans neuestem Film. Eine Kritik, die ich hörte, war zwar von der - äh - prätentiösen Erzählstruktur des Films insgesamt nicht begeistert, aber Pattinson soll seine Rolle sehr gut gespielt haben. Das klingt doch vielversprechend, was seine Fähigkeiten angeht, einen guten Batman abzugeben -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde diesen Thread bis Mittwoch meiden! Denn am Mittwoch gehe ich in Tenet. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dreharbeiten unterbrechen ist das natürlich immer schlecht - Aber sie haben ja noch Zeit. Und es ist ja vermutlich auch nicht so, daß sämtliche Arbeiten am Film komplett abgebrochen werden mußten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Übrigens fand ich die animierte Serie aus den 90ern ziemlich gelungen Sieht so schön nach Film Noir & Art Deco aus. Wär vielleicht nicht schlecht, wenn die Realfilme mal wieder versuchen, in diese Richtung zu gehen.

Der Ausspruch "I am Vengeance" im Trailer (im englischen) gab es übrigens hier schon 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, das ist ja so eine Art Darth Vader-Situation! Oder Hamlet, oder eine Mischung aus beidem.. Konnte mich gar nicht mehr erinnern, daß er Probleme mit dem Senior hatte? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...