Jump to content

Recommended Posts

Die nächste Konsolengeneration darf vorbestellt werden. Die Preise sind raus. Es gibt eine Version mit und ohne Laufwerk. Das Laufwerk soll auf 4k BluRays unterstützen, daher würde ich auf jeden Fall ein Gerät mit Laufwerk nehmen. Die ersten Spiele sehen vielversprechend aus. Besonders Hogwarts Legacy gefällt mir sehr gut. Wer plant noch eine PS5 zu holen?

Da wir noch PS3 haben, hatte ich meine Kindern letztes Jahr gesagt ich kauf keine PS4 (die sie haben wollten) sondern dann direkt PS5. 

Jetzt muss ich wohl Taten folgen lassen. Bei mir auch mit Laufwerk, die werden ja mittlerweile überall sonst rausgespart.

• 1 month later...

Ich hab noch keine bestellt. Aber das ist nur eine Frage der Zeit. Bin auch auf den 4K Player gespannt. Die PS4 nutze ich fast ausschließlich für BluRay.

Spiele im Moment viel zu selten. Das hat allerdings einen "blöden" Grund: Hab mein TV-Gerät etwas zu hoch an die Wand gehängt. Nach ein paar Runden tut mir der Nacken weh. Entweder werde ich die alte PS an einen eigenen Bildschirm auf den Schreibtisch stellen oder das TV-Gerät umhängen.

Naja Vorbestellen war ja schwieriger als ein sechser im Lotto. Die Reseller haben mit ihren Bots ja in Sekunden alles leergeräumt und versuchen jetzt zu unglaublichen Preisen bei Ebay zu verkaufen. Die Leute sind aber so fanatisch auf die Konsole das sie ohne zu gucken selbst auf leere Kartons 600€ bieten (In der Beschreibung Eindeutig ausgewiesen), Selbst Fotos und Fotokopien kaufen die Leute (Das Foto wird in einem schönen DHL Karton verschickt).

Wer eine Vorbestellt bekommen hat muss angst haben das sie auf dem Versandweg verschwindet.  Da gibt es Meldungen von Sendungen die als Ausgeliefert markiert wurden oder als zurück gesandt und spurlos verschwunden sind. Oder in den PS5 Kartons wurden Partypfannen Salzlampen oder Katzenfutter gefunden. 

Ich glaub diesmal ist extrem. Da ja auch nichts in den Läden verkauft wird um Massenansamlungen zu vermeiden.

Nächste Welle soll noch dieses Jahr kommen. Fürchten wird genauso laufen.

Donnerstag waren wieder welche zur Verfügung. Sie waren da, sie waren weg.  Und die Neuangebote bei Ebay stiegen wieder an.

Ich hab langsam das Gefühl Sony tut alles für dir Reseller. Kein Verkauf in Läden, immer schöne kleine Mengen ausliefern, damit die schnell mit den Bots abgefischt werden können. Viele kleine Wellen die den Frust bei den Kunden steigern und Sie immer mehr bereit machen mehr Geld auszugeben. 

Warum hat man jetzt so eine kleine Menge an nur ein paar Händler gegeben. Warum nicht bei die nächste Welle gepackt und eine ausreichend große Menge ausgeliefert die mal mehr als ein paar Minuten reicht. 

Und warum stellen die Händler die Ware immer Vormittags online, wenn die Arbeitenden Bevölkerung keine Chance hat.

Meine Kinder werden jedenfalls nur Kleinigkeit für ein paar Euro unter dem Baum finden, weil sie dann warten wollen bis ich dann vielleicht mal eine bekomme (wenn die Verkaufsstrategie so weiter geht kann sich das wohl ziehen) und nicht bis nächstes Weihnachten warten wollen.

Edited by Bonsai

Herr der Ringe gibt es bald in der 4K Version. Da wäre ich schon scharf drauf. *hehe*

Aber ich kann auch noch etwas warten. Wenn ich mir die PS5 erst in Q1/21 hole, reicht mir das.

Ja, das verstehe ich. Aber ist es korrekt, dass es mit den ersten Geräten Hardwareprobleme gibt? Die sind sicher gut getestet, aber manchmal ist es auch besser sich nicht die erste Charge ins Haus zu holen.

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald ein Gerät bekommst.

Ist die VR eigentlich voll kompatibel mit der PS5 oder wandert die mit der PS4 demnächst in den Keller?

• 3 months later...

Ich habe gehört, dass Sony eine große Charge auf den Markt geworfen hat. Bei Amazon ist die PS5 immer noch nicht erhältlich. Und das im März...

• 3 weeks later...

Also mal sehen ob ich eher geimpft werde, als das ich eine PS5 habe... ;-)

Mein Kumpel hat sie allerdings jetzt bei Saturn erhalten und kann sie morgen abholen.

Für STAR WARS: Squadrons soll es jetzt auch schon ein NextGen-Update geben. Jetzt wird das langsam interessant.

Schaue gerade was es noch an Spielen gibt und ob sich der Wechsel schon lohnt.

Hhm, hab jetzt noch mal etwas geschaut. Denke ich werde erst mal ein neues TV-Gerät holen, bevor die PS5 in den Schrank kommt.

Mein aktuelles TV-Gerät hat eh gerade ein paar Macken und ist in die Jahre gekommen. Und zudem hat mein Gerät kein HDMI 2.1 und die Kabel in der Wand auch nicht.

So wie ich es verstanden habe, würde das aber Sinn machen um den UHD-Bereich der PS5 benutzen zu können.

Wäre interessant zu wissen ob die Internetreceiver bei der neuen Technik auch nachziehen.

Faszinierend wie sich das alles entwickelt. Wenn ich an die Röhrenfernseher mit Zimmer- oder Dachantenne zurückdenke... Aber immerhin konnte man den guten alten C64 anschließen.

Welche Internetreceiver meinst Du? Mein TV Gerät bezieht seine Signale im Moment vom Sky-SAT-Receiver. Den hätte ich vor ein oder zwei Jahre nan die Wand werfen können. Ständig funktionierten die Omlinefunktionen nicht. Jetzt bin ich aber ganz zufrieden mit dem Gerät. Viele Updates und Apps drauf. Nicht so schnell und gut wie die Firebox von Amazon, aber immerhin alles auf einem Gerät.

Am Donnerstag werde ich sehen, ob mein neues TV Gerät etwas taugt. Zum ersten Mal ein LG-Gerät am Start. Der passte von den Specs für mich am besten zur PS5: 2 HDMI 2.1 Anschlüsse und angeblich 100hz. Hab jetzt auch die entsprechenden HDMI Kabel mitbestellt. Bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.

Uhhhhh LG

Schlechte Erfahrung und mein Verkäufer hielt auch nichts mehr davon. Bei meinen gehen ständig gespeicherte Sender aus der Favoritenliste verloren, das Problem gibt es offenbar öfter. Habe mittlerweile eine Festplatte angeschlossen von der ich alle paar Tage die Senderliste wieder auf den Fernseher speichern kann. 

Aber wenn du den Sky Reciever nutzt hast du ja keine Probleme damit. 

• Like 1

Danke für den Hinweis. In der Tat, der Software auf den meisten Geräten vertraue ich nicht. Benutze ich auch nie. Selbst auf meinem aktuellen Gerät habe ich nicht einen Sender eingestellt oder eine App benutzt. Läuft alles über den Sky Receiver. Daher habe ich auch bei dem Thema "Umschaltzeit", was oft bemängelt wird, kein Problem. Das regelt alles das externe Gerät.