Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Altes Kirchbuch

Recommended Posts

Ich hab hier einen Auszug aus einem alten Kirchbuch. Hab teilweise wirklich schwierigkeiten mit der Handschrift. Kann jemand von Euch vielleicht entziffern, was alles in Zeile 26 steht?

1819873708_Bildschirmfoto2020-10-18um01_26_27.thumb.png.fd3c145662c6a878cbd498af30502f2b.png

Unter "Friedrich Wilhelm Gindler", kann das ein Dienstgrad sein? Und bei Wohnort: Prienholz? Aber so einen Ort habe ich nicht gefunden...

Könnte das Abkürzung für "Gefreiter im"  sein?

Sehe ich das Richtig Militärische Garnison Flensburg?

Habe schon ein paar Kirchenbücher durchsucht, oft erkennt man erst was wenn man weiß was gemeint sein könnte.

Es gibt ein Gut Priesholz in der Nähe von Flensburg.

Edited by Bonsai

Ja, Flensburg passt. Priesholz habe ich als Ort gefunden. Das würde geographisch auch passen. Braut und Bräutigam sind klar. Nur würde ich gerne noch eine Generation weitergehen. Da finde ich aber auch nichts in Kirchenbüchern...

Versuchs bei Geburten, da steht ja das Datum 27.12.1890. Fraglich ist halt ob du das passende Kirchenbuch zu Priesholz bzw. Rabenholz findest.

Habe gerade auf den Seiten gesucht auf denen Ich nach meinen Vorfahren forsche. Weder auf Familysearch noch myHeritage findet sich was unter dem Namen Gindler. 

Leider sind auch kein Aufnahmen aus dem Raum Rabenholz zu finden.  

Auch bei Online Kirchenbüchern ist aus dem Raum Flensburg nichts online. 

Edited by Bonsai

vor 2 Stunden schrieb Bonsai:

Versuchs bei Geburten, da steht ja das Datum 27.12.1890. Fraglich ist halt ob du das passende Kirchenbuch zu Priesholz bzw. Rabenholz findest.

Habe gerade auf den Seiten gesucht auf denen Ich nach meinen Vorfahren forsche. Weder auf Familysearch noch myHeritage findet sich was unter dem Namen Gindler. 

Leider sind auch kein Aufnahmen aus dem Raum Rabenholz zu finden.  

Auch bei Online Kirchenbüchern ist aus dem Raum Flensburg nichts online. 

Vielen Dank!

Ich bin auch schon länger auf myHeritage. HIn und wieder recherchiere und ergänze etwas. Das o.g. Kirchenbuch hatte ich auf Ancestry gefunden. War ganz überrascht. Passt ganz genau mit den Angaben meiner Großmutter überein. Aber über diese Generation hinaus finde ich nichts.

Familysearch werde ich mal testen.