Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Altes Kirchbuch

Recommended Posts

Ich hab hier einen Auszug aus einem alten Kirchbuch. Hab teilweise wirklich schwierigkeiten mit der Handschrift. Kann jemand von Euch vielleicht entziffern, was alles in Zeile 26 steht?

1819873708_Bildschirmfoto2020-10-18um01_26_27.thumb.png.fd3c145662c6a878cbd498af30502f2b.png

Unter "Friedrich Wilhelm Gindler", kann das ein Dienstgrad sein? Und bei Wohnort: Prienholz? Aber so einen Ort habe ich nicht gefunden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte das Abkürzung für "Gefreiter im"  sein?

Sehe ich das Richtig Militärische Garnison Flensburg?

Habe schon ein paar Kirchenbücher durchsucht, oft erkennt man erst was wenn man weiß was gemeint sein könnte.

Es gibt ein Gut Priesholz in der Nähe von Flensburg.

Edited by Bonsai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Flensburg passt. Priesholz habe ich als Ort gefunden. Das würde geographisch auch passen. Braut und Bräutigam sind klar. Nur würde ich gerne noch eine Generation weitergehen. Da finde ich aber auch nichts in Kirchenbüchern...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuchs bei Geburten, da steht ja das Datum 27.12.1890. Fraglich ist halt ob du das passende Kirchenbuch zu Priesholz bzw. Rabenholz findest.

Habe gerade auf den Seiten gesucht auf denen Ich nach meinen Vorfahren forsche. Weder auf Familysearch noch myHeritage findet sich was unter dem Namen Gindler. 

Leider sind auch kein Aufnahmen aus dem Raum Rabenholz zu finden.  

Auch bei Online Kirchenbüchern ist aus dem Raum Flensburg nichts online. 

Edited by Bonsai

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Bonsai:

Versuchs bei Geburten, da steht ja das Datum 27.12.1890. Fraglich ist halt ob du das passende Kirchenbuch zu Priesholz bzw. Rabenholz findest.

Habe gerade auf den Seiten gesucht auf denen Ich nach meinen Vorfahren forsche. Weder auf Familysearch noch myHeritage findet sich was unter dem Namen Gindler. 

Leider sind auch kein Aufnahmen aus dem Raum Rabenholz zu finden.  

Auch bei Online Kirchenbüchern ist aus dem Raum Flensburg nichts online. 

Vielen Dank!

Ich bin auch schon länger auf myHeritage. HIn und wieder recherchiere und ergänze etwas. Das o.g. Kirchenbuch hatte ich auf Ancestry gefunden. War ganz überrascht. Passt ganz genau mit den Angaben meiner Großmutter überein. Aber über diese Generation hinaus finde ich nichts.

Familysearch werde ich mal testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...