Jump to content
Sign in to follow this  
McCool

Von Seekisten und Seeleuten (Artikel)

Recommended Posts

Sehr interessant. So eine Kiste habe ich noch  nie geshen, bzw. ist mir noch nie aufgefallen. Werde ich mal im Auge behalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten schrieb Carpfanger:

Hmm...die mit den vielen Fächern wäre was apartes um die Modellbauwerkzeuge aufzuräumen.

Absolut! Aber im 19. Jahrhundert hatten manche Handwerker offenbar sehr fein gearbeitete, schöne Werkzeugkisten, die mit den Blech- oder Plastikdingern, an die man heute mit dem Begriff in Verbindung bringt, nicht allzu viel zu tun haben. Hier fand ich auf die schnelle die eines Klavierbauers: https://nowandthan.tumblr.com/post/8341178735/loganzane-19th-century-pianomakers-toolchest

Ich meine, ich hätte mal soetwas vor längerer Zeit in der Glotze gesehen. Vermutlich in der Sendung "Kunst & Krempel" im Bayernfernsehen - die Sendung ist wirklich phantastisch - im Gegensatz zu den Fake-Shows, die es sonst zum Thema Antiquitäten gibt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...