Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Class of '61

Recommended Posts

Class of '61 ist ein von Steven Spielberg produzierter TV-Film aus dem Jahr 1993. Drei Kadetten von West Point gehen auseinander und treffen sich auf den Schlachtfeldern des Bürgerkriegs wieder. Eine der Hauptrollen wurde von Clive Owen gespielt. Hab den Film hier liegen, aber noch nicht geschaut. Fürchte der wird mich nicht richtig überzeugen. Auf jeden Fall ist der deutsche Titel "Flammen im Sturm" schonmal ziemlich... Da wollte wohl jemand noch etwas im Fahrtwasser von "Fackeln im Sturm" schwimmen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den kenne ich noch nicht. Bin gespannt was du darüber berichtest. Mit "Gettysburg" und "Glory" liegt die Meßlatte narürlich ganz schön hoch, aber das sind auch reine Kriegsfilme.

Richtig klasse auf dem Gebiet der ACW-Filme finde ich auch "The General" von Buster Keaton, 1926. Zu der Zeit lebten noch etliche Veteranen, ich finde das spürt man bei dem Streifen, der auf dem tatsächlich geschehenen Andrews-Überfall basiert. Keaton mochte es offensichtlich auch sehr originalgetreu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...