Jump to content

Wegweiser durch den digitalen Dschungel


Recommended Posts

Whatsapp Merkliste

Es gibt ja viele die Whatsapp nicht mehr nutzen (möchten). Ich nutze es immer noch und habe einen recht einfachen "Hack" für eine schnelle Merkliste für mich entdeckt.

Ausgangssituation: Ich habe ein dienstliches und ein privates mobiles Endgerät (Telefon). Zusätzlich habe ich am Rechner die Desktopversion laufen. Ich möchte schnell Links, Dateien, Bilder, etc. geräteunabhängig austauschen. Leider kann man keine Nachrichten an sich selbst schicken.

Lösung: Ich habe eine Gruppe erstellt mit mir und meiner Frau als einzige Mitglieder. Nachdem die Gruppe erstellt wurde, habe ich meine Frau wieder aus der Gruppe gelöscht. Jetzt bin ich alleine in der Gruppe. Die Gruppe "Merkliste" habe ich als Favorit markiert und damit steht sie immer oben. Wenn ich jetzt unterwegs etwas interessantes lese, dann teile ich das einfach in dieser Gruppe und kann es später auf allen Geräten schnell finden.

 

Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp.

Und deine Frau? Hat sie dir das Löschen verziehen? Oder hast du Bekanntschaft mit dem Nudelholz gemacht?;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...