Jump to content

HMS Terror: The Design Fitting and Voyages of a Polar Discovery Ship - Matthew Betts


Recommended Posts

HMS Terror: The Design Fitting and Voyages of a Polar Discovery Ship -  Matthew BettsAn Bord von HMS Erebus und HMS Terror machten sich Sir John Franklin und eine Besatzung von 134 Männern auf die Suche nach der Nordwestpassage. Die ehemaligen Mörserschiffe wurden erheblich verstärkt und für den Polardienst ausgestattet. Trotzdem verschwanden beide Schiffe und ihre Mannschaften spurlos.

2014 wurde das Wrack der Erebus entdeckt. Zwei Jahre später, fast 170 Jahren nach ihrem verschwinden, wurde auch das Wrack der Terror aufrecht in nahezu makellosem Zustand gefunden.

Dieses Buch enthält eine ausführliche Darstellung der Geschichte von HMS Terror sowie eine Bewertung ihrer Segelfähigkeiten unter polaren Bedingungen, eine Aufzeichnung ihrer Designspezifikationen und einen vollständigen Satz von genaue Pläne ihrer endgültigen Konfiguration von 1845.

Basierend auf historischen Recherchen beschreibt das Buch detailliert das Schiff und endet mit der Entdeckung und Identifizierung des Wracks im Jahr 2016.

"HMS Terror: The Design Fitting and Voyages of a Polar Discovery Ship -  Matthew Betts" ist eine ideale Referenz für diejenigen, die sich für das Franklin-Expedition, die Polarforschung, die Royal Navy sowie für Schiffsdesign und -modellierung interessieren. Das Buch von Matthew Betts wurde im Dezember 2020 bei Naval Institute Press veröffentlicht.

View the full article

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    • By Threepwood
      SPON berichtet, das man das Wrack von HMS Investigator entdeckt hat.
       
    • By McCool
      Samstag, 9.1.16, 20.15 arte
      http://www.arte.tv/guide/de/062223-000/hms-erebus-das-arktische-totenschiff-taucht-auf
       
       
      Wiederholungen
       
      Sonntag, 10.01. um 13:30 Uhr
      Mittwoch, 20.01. um 0:35 Uhr
      Mittwoch, 27.01. um 8:55 Uhr
    • By McCool
      The Terror - eine TV-Serie auf Basis eines Romals von Dan Simmons von 2007. History-Mystery-Hystery? Mittlerweile bin ich ja mißtrauisch, wenn irgendwo "Ridley Scott" draufsteht. Aber immerhin, die 26 Leute, die bei imdb ihre Bewertung abgaben, fanden es toll, woher auch immer die das wissen wollen. Denn die Serie startet ab 26 März bei AMC und einen Tag später bei Amazon Prime, wenn ich das richig sehe.
      http://www.imdb.com/title/tt2708480/
      https://en.wikipedia.org/wiki/The_Terror_(TV_series)
    • By McCool
      Mit der Franklin-Expedition hat hat die Hamburger Illustratorin Kristina Gehrmann ein ungewöhnliches Thema für ihre Jugendbuch-Trilogie gewählt.
      Im Eisland 1:  Die Franklin-Expedition
      Im Eisland 2: Gefangen
      Im Eisland 3: Verschollen
      Zeichnerisch jedenfalls sehr schön umgesetzt, wie man an den Leseproben erkennen kann. Der erste Band wurde 2015 mit dem Deutschen Jugendliteratur-Preis ausgezeichnet.
      Nach Angabe der Autorin in ihrem Blog ist das erste Buch geeignet ab ca 12-14 Jahren, aber "Vol. 2 and 3 have some adult themes. As you know everyone dies in the end, and there’s cannibalism and some nudity though nothing explicit." 
      Erscheinen sind die Bände beim Hinstorff-Verlag, wo man sie auch direkt bestellen kann, unter Umgehung großer Buchkraken. Der Verlag pflegte bei meinen zwei bisherigen Bestellungen dort ziemlich blitzartig zu liefern!
      Blog der Autorin, bei der man auch Illustrationen erwerben kann, inklusive Vorschau auf den Inhalt der Eisland-Bände:
      http://www.kristinagehrmann.com/just-drew-graphic-novel-franklin-expedition/
      http://www.kristinagehrmann.com/
       
      Präsenz des Hinstorff-Verlags:
      https://www.hinstorff.de/graphic-novel/512/im-eisland-band-1-die-franklin-expedition-9783356019018.html
       
       
×
×
  • Create New...