Jump to content

Crisis at the Chesapeake: The Royal Navy and the Struggle for America 1775-1783 (From Reason to Revolution)


Recommended Posts

Crisis at the Chesapeake: The Royal Navy and the Struggle for America 1775-1783Ende 1780 schien sich der Krieg um die amerikanische Unabhängigkeit nach 5 Jahren einer Pattsituation zu nähern. Nachdem sich Frankreich und dann Spanien dem Krieg angeschlossen hatten, sah sich Lord Sandwich als Erster Lord der Admiralität einem ständigen Kampf gegenüber, um die im In- und Ausland benötigten Kräfte auszugleichen, während er dem ständigen feindlichen Druck der Opposition ausgesetzt war.

Die Ereignisse führten zu einem Showdown in Nordamerika, der in den Gewässern vor der Chesapeake Bay stattfinden würde. Dieses Buch beschreibt, wie Schritt für Schritt die Krise erreicht wurde. Nachdem Frankreich die Notwendigkeit größerer Anstrengungen zur Unterstützung der Amerikaner akzeptiert hatte, kam Graf de Grasse im April 1781 mit einer großen Flotte nach Westindien, um im Juli vor der nordamerikanischen Küste anzukommen.

Nachdem er sich entschieden hatte, nach Virginia zu segeln, begann Washington nach Süden zu ziehen. In der Zwischenzeit hatte Lord Cornwallis, der britische Befehlshaber in den Carolinas nach Virginia zu marschieren.

De Grasse erreichte die Chesapeake Bay Ende August mit seiner gesamten Flotte und war der britischen Flotte unter Graves zahlenmäßig überlegen. Das Gefecht an sich war unbedeutend, aber die Folgen des französischen Erfolgs waren von großer Bedeutung.

Cornwallis wurde jetzt in Yorktown von Washington belagert. Entsatztruppen trafen zu spät ein und am 19. Oktober kapitulierte er in Yorktown. Der Krieg um die amerikanische Unabhängigkeit war entschieden.

Crisis at the Chesapeake: The Royal Navy and the Struggle for America 1775-1783 von Quintin Barry erscheint am 31. Mai 2021 bei Helion and Company.

View the full article

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...