Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Flugsimulatoren [Off-Topic]

Recommended Posts

Moderne Kriege werden nicht mehr auf See gewonnen, sondern meist von High-Tech-Flugzeugen. Am Dienstag erscheint ein neuer Flugsimulator und bisher schaut er recht gut aus.

 

Over G Fighter

 

Ist zufällig noch ein moderner Kampfflieger an Bord? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das die Grafik immer besser wird war mir klar. Das es etwas dauert, bis die Entwickler das Letzte aus den neuen Konsolen herausholen auch, aber das Demo von Ace Combat 6 hat mich heute echt in den Flugsitz gepresst. Ich konnte mich kaum auf den Gegner konzentrieren, weil ich lieber mit meiner F16 durch Häuserschluchten geflogen bin.

 

F-15C_Soldier_Ace04_220.jpg

 

img_m02a_031218_080553_220.jpg

 

img_m17a_031217_073413_220.jpg

 

Das Spiel ist weniger eine Simulation, eher ein Actionspiel. Aber das ist mir auch lieber, da ich keine Lust habe einen virtuellen Flugschein zu machen. Es spielt auch in einer fiktiven Welt, ist vielleicht auch ganz gut so. Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung im Oktober. Die oben dargestellten Bilder sind tatsächlich aus dem Spiel. Wird Zeit, dass ich mir ein HD-TV hole!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mehr oder minder modern. IL 2 Sturmovik hab ich mit Leidenschaft gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja eine richtige Simulation. Wobei die "Maschinen" dieser Zeit einfacher zu fliegen sind, da nicht so viele Instrumente. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte immer das Problem des Überziehens.

Jetzt wo ich gerade wieder dran denke, ich glaube ich spiel es mal wieder. Mein Joystick steht noch im Schrank. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Tage habe ich mir Ace Combat 7 für die PS4 gekauft. Das erste Anspielen war schon beeindruckend. Sicher, das ist kein "Flugsimulator", der Fokus liegt auf der Action. Ich bin aber auch kein Pilot und so eine Arcadefight muss Spaß machen. Die Grafik ist schon ziemlich gut. Genutzt wird die Unreal-Engine. Gestern habe ich mein HOTAS und die VR angeschlossen...

Unglaublich! Alleine der Start auf dem Flugzeugträger. Wenn man sich mit der VR-Brille auf dem Kopf umschaut und das Flugpersonal beobachtet. Ich hatte beim spielen schon lange kein Aha-Erlebnis mehr. Gestern war es wieder so weit. Schade nur, dass ich nach einer Runde aufhören musste... Bin eben kein Pilot und habe auch keinen Pilotenmagen. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind ja auch sehr hektische, viel zu schnelle Flugzeuge! Wobei doch der Start vom Flugzeugträger weniger kitzlig sein dürfte als die Landung, oder?  Ein Simulator für den 1. WK wäre doch VR-mäßig interessant, wo man in der Fokker Dr I in einer Rauchfahne aus Sprit und das Rizinusöl sitzt spritzt. :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da siehst doch vom Gegner höchstens noch kleine Punkte oder? Die werden doch auf Entfernung schon mit Raketen runtergeholt und nicht schön altmodisch mit der Bordkanone.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kanone geht schon noch, wenn es sein muß. Wenn man auf anspruchsvolle Luft-Boden-Kanonenarbeit steht, kann man es ja mal mit der A-10 versuchen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ace Combat ist nocht so realistisch. Eher wie X-Wing, aber mit Boden. ;-)

Macht schon irre Spaß. Aber ist auch sehr fordernd.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...