Jump to content

Pluto ist kein Planet mehr


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Genau meine Meinung, Mr. Mc Cool . Diesen Himmelskörper nur aufgrund seines Gewichtes zu Degradieren.....nun ja, das ist soetwas wie eine Stellare Klassifizierungsreform :lol: . Damit kann ich mich nicht anfreunden. Wenn ich mich richtig an meinen Astronomieunterricht erinnere, wurde Pluto derzeit wegen einer Stabilen Bahn und Eigenumdrehung als Planet Eingestuft. Im Gegensatz zu Asteroiden, die zwar eine Rotation aber einer Chaotischen Bahn ( Anmerkung unseres Astronomielehrers ohne Anspruch auf Wahrheit) folgen, zeigt Pluto alle Merkmale eines "Echten Planeten".

Wahrscheinlicher ist wohl, das wir, als Bruchstücke unserer Astronomischen Umgebung betrachtende Anfänger, erst dann ein Abschliessendes Urteil fällen sollten, wenn Definitiv erwiesen ist, ob Pluto aus Solarer oder Galaktischer Materie Besteht. Das, was da beschlossen wurde, spricht für die Unwissenheit der Menscheit, deren Ausmass an dieser Entscheidung gemessen werden kann. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...