Jump to content

Zwei Jahre Line of Battle


Polizeiminister
 Share

Recommended Posts

Neuer Besucherrekord am 1. September 2006! 412 Besucher an einem Tag auf Line of Battle. Darin sind noch nicht einmal die Besucher enthalten die direkt auf das Forum (liegt bei einem anderen Provider) gehen oder auf einer unserer Themenseiten waren, ansonsten wäre die 500er Marke ohne Schwierigkeiten durchbrochen worden.

 

Der geeignete Moment um auch einmal zurückzublicken. Genau vor einem Jahr haben wir die erste Version der Homepage zu den Akten gelegt und sind mit einem neuen Konzept online gegangen.

 

102.601 Besucher haben www.line-of-battle.de seit September 2005 bis heute besucht. Das zeigt nicht nur, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Das Thema Napoleon, vor allem die Facette Seekrieg, interessiert unglaublich viele Menschen.

 

ZDF, Arte, PM History, mare und zahlreiche andere Seiten verweisen auf unsere Seiten. Das alles ist nur möglich, da sowohl die Redaktion, aber vor allem auch die Besucher immer wieder neue Themen aufbringen und die Seite vorwärts bringen. Mit weiteren Themenseiten rund um Napoleon, aber auch des Seekriegs, werden wir versuchen noch mehr Leser zu erreichen, noch mehr Themen abzudecken.

 

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unserem Medium (INTERNET) entsprechend, mit anderen ausgezeichneten Seiten vernetzt sind. Durch die Zusammenarbeit, z. B. über den Napoleon-ring, ist es möglich interessante Kontakte zu knüpfen, Informationen und Daten auszutauschen. Auch in Zukunft werden wir über den Tellerrand schauen um nicht nur „im eigenen Saft zu braten“. Das Interesse an Geschichte insgesamt ist sehr groß, und allein die Epoche Napoleons bietet so viel Stofff, daß eine Internet-Seite allein den Bereich nicht im Entferntesten abdecken kann.

 

Daher noch einmal ein Dank an alle Besucher! Ihr seid herzlich eingeladen auch weiterhin an den Themen mitzuarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber jetzt haben wir die Zahlen für September 2007 ausgewertet. Das zweite abgelaufene Jahr unseres Projekts kann sich wirklich sehen lassen: Auf den bisher zugänglichen Seiten des Projekts sind jeden Tag durchschnittlich 1.660 Besucher zu Gast. Davon entfallen zum Beispiel auf die Seite Line of Battle etwa 473 bis 520 Besucher pro Tag. Das Forum wird extra gezählt, da es sonst die Statistik der einzelnen Seiten verfälschen würde. Gar nicht eingerechnet ist der Napoleon-Ring mit aktuell etwa 700 Besuchern pro Tag.

 

Die Gesamtzahl unserer Besucher steigt ständig. Waren es im April noch 35.487 Gäste, konnten wir im August und September die Besucherzahlen bei knapp 50.000 stabilisieren.

 

Vielen Dank für die vielen lesenswerten Beiträge im Forum und die zahlreichen positiven Zuschriften per Mail. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch und versprechen einige spannende neue Projekte!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...