Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/15/2021 in all areas

  1. Es war so, dass bei jedem Schiffsverlust ein Kriegsgerichtsverfahren abzuhalten war, in dem sich der Kommandant und die Besatzung zu rechtfertigen hatten. Im Falle von HMS Diamond Rock wurden Kommandant und Besatzung in allen Ehren freigesprochen. Noch eine kleine Anekdote am Rande. Die gefangenen Briten wurden gemäß den Kapitulationsbedingungen auf die britische Insel Barbados gebracht. Von dort meldete Maurice den Verlust von HMS Diamond Rock an Lord Nelson, der sich im Gegenzug für seine verspätete Ankunft in der Karibik entschuldigt haben soll.
    2 points
  2. Da liegt die Tarnkappe drauf, den siehst du eh nicht.
    2 points
  3. Ich verrate dir aber nicht wo ich den versteckt hab
    2 points
  4. Ist ein Tauchglockenschiff aus dem Jahr 1963. Würde ich gerne mal für ein paar Jahre chartern um endlich den Nibelungenschatz zu heben! https://www.prosiebenmaxx.de/tv/galileo-360/video/201520-die-carl-straat-clip
    1 point
  5. Bei TotalWar Rome und Napoleon war ich schon die Vollniete.
    1 point
  6. Sieht nicht schlecht aus...scheinbar kann man den Schiffen Segelkommandos wie Full Sails / Battle Sails geben.
    1 point
  7. Puh, hast Du dort einen Seitenumbruch drin? Wenn Du auf Seite 33 gehtst und von dort nach oben die Zeichen entfernst, geht der dann weg?
    1 point
  8. Im Sommer auf der Terrasse liegen und entspannte Musik hören... Bald ist es wieder soweit. Hab Meg Birch für mich entdeckt. Schöne Interpretation eines meiner Lieblingssongs:
    1 point
  9. ...44 Jahren begann "KRIEG DER STERNE" die Welt zu erobern. Herzlichen Glückwunsch!
    1 point
  10. Hier auch mal eine etwas andere Doku:
    1 point
  11. Bei dem schönen Wetter bin ich fast nur draußen unterwegs, aber zwischendurch habe ich an dem ACW-Bausatz von Sarissa gearbeitet. Bin wirklich überrascht, wie genau alles passt. Eigentlich schon ganz gut. Denke ich werde mir noch ein paar Gebäude holen. Das Weathering muss ich noch nachholen, finde aber im Moment meine Farben nicht mehr... Die Fenster habe ich allerdings modifiziert. Statt dem "Glas" aus Holz, habe ich Montierband hineingeklebt. Da kommt noch Folie hinter. Finde das sieht besser aus.
    1 point
  12. Die DVD von Justice League ist jetzt raus. Falcon and Wintersoldier war unterhaltsam, nicht ganz so tiefgründig wie Wanda Vision. Mann merkt aber das es zu viele Handlungsfäden für Zuwenig Folgen gab, einiges musste zu schnell zum Abschluß gebracht werden, etwa die Gefangenname von Simo. Gefallen hat mir das John Walker nicht komplett zum Bösewicht wurde, die Scene mit Simo am Schluss im Gefängnis. Nicht gefallen hat mir das Karli Morgentau sehr blass blieb vom Charakter, da konnte man sich mehr in Walker reinversetzen und er hatte auch mehr Facetten. Was man mit Carter gemacht hat, hat m
    1 point
  13. Also das sind jetzt 600 Mann, die Army of the Potomac hatte in Gettysburg 95.000 Mann... ach was, du machst das schon
    1 point
  14. 23. April 1814 - Die Rückkehr des Königs Talleyrand hatte großen Anteil an der Entscheidung, dass Louis Stanislas Xavier, der Bruder des in der Französischen Revolution hingerichteten Königs Ludwig XVI., auf den französischen Thron gesetzt werden sollte. Am 7. April 1814 proklamierte der Senat Louis Stanislas Xavier zum „König der Franzosen“. Die Phase der Restauration der Monarchie der Bourbonen begann am 23. April mit der Landung des neuen Königs in Calais.
    1 point
  15. 22. April 1809 - Schlacht bei Eggmühl Napoleon ließ den bei Landshut geschlagenen österreichischen Flügel nur durch die Kavallerie (Bessières) weiter verfolgen und wandte sich am 22. mit den übrigen Korps gegen Regensburg, schlug das Korps des Fürsten Rosenberg bei Eggmühl und veranlaßte dadurch den Erzherzog Karl zum Rückzuge auf das linke Donauufer. Nur einige Vortruppen blieben südlich von Regensburg stehen, während das Heer in der Nacht den Strom überschritt. Nunmehr wurde Wien das Ziel der Operationen Napoleons. Am 23. April wurden die Korps Masséna, Bessières, Lefebvre, Oudin
    1 point
  16. Ich werde die Regeln für den American Civil War bestimmt in den nächsten zwei Wochen testen. Bis dahin sollte ich genug Männer ins Feld schicken können. Die Nordstaaten haben jetzt auch schon die Hosen an. ;-)
    1 point
  17. Aber die Fische hatten Spaß! Jim hatte eine interaktive Abbildung auf seiner Seite, aber das was ich archiviert habe ist nicht mehr interaktiv. Konnte man die englischen Segelnamen draus ablesen. Aber das Buch tut es auch.
    1 point
  18. So, jetzt ist die Rannoch Station angekommen. Mal sehen wann ich Zeit und Geduld für den Zusammenbau habe.
    1 point
  19. Ja, gute und nachvollziehbare Begründung. Hätte auch nicht gedacht, dass ich es später so gut fand. Konnte mich gar nicht mehr entscheiden, wer eigentlich Gut und Böse in der Sendung ist. Bin gespannt, ob es nochmal einen richtigen Twist in der zweiten Staffel gibt.
    1 point
×
×
  • Create New...