Jump to content

Farquhar

Redakteure
  • Posts

    1,942
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Posts posted by Farquhar

  1. Am 24.12.2019 um 11:30 schrieb Threepwood:

    Die Serie und die Bücher spielen nach meinem Wissen lange vor dem Spiel, oder?

    Ach ja Bodo....das stimmt. Deshalb wäre eine Inhaltsbeschreibung des von mir gerade gespielten letzten erschienenen Teiles auch ein grausamer Spoiler auf die weitere Entwicklung der Charaktere in der Netflixserie

  2. Ich habe die Serie am Wochenende gesehen.....alle Folgen der ersten Staffel. Das was über die Un-Chronologie geschrieben wurde hier, kann Ich nur voll und ganz bestätigen. Es hat die erste Staffel gewürzt und Neugier erweckt. Nun, nicht bei mir, denn Ich kenne sowohl die Romane als auch alle Spiele. Allerdings war es für Einsteiger ein Anreiz, sich einmal auf unzusammenhängende Handlungsstränge konzentrieren zu müssen. Sicher ist nicht gleich jeder sofort darauf gekommen das mehrere Zeitebenen behandelt wurden. Toll gemacht. Übergangslose Zeitschienenwechsel da war echt Konzentration von Nöten. Und in noch einem stimme Ich mit Bonsai überein. Ab Folge 4 hat die Handlung ordentlich Fahrt aufgenommen. Die zusammenführung der Handlungsstränge macht Lust auf weitere Staffeln....Ich bin gespannt, wie Yennefer und Ciri es schaffen sich gegenseitig zu akzeptieren...aber da spoilere Ich jetzt nicht weiter in den bisher letzten Teil der Spielumsetzung.

    Klasse gemacht...Daumen hoch und als Anmerkung...der Gerald sieht genauso aus wie Ich mir einen Gerald vorgestellt habe. Und Ich habe auch nichts anderes erwartet als einen muffeligen Brummbären mit Prinzipien aber ohne Emotionen und Hoffnungen....zumindest für den Anfang. Auch das in den Romanen und Spielen gezeigte Humoristische nimmt langsam Fahrt auf.

  3. Hm, da Ich ein paar Jährchen jünger bin ....Perry Rhodan war in meier Kindheit und Jugend noch nicht so weit Hörspiel zu werden. Aber einen verdammt schlechten Film haben die gedreht und damit ein tollesThema versaut.

    Ich bin mit EUROPA Hörspielen aufgewachsen. Robin Hood, Klaus Störtebecker, Die Schatzinsel, Ivanhoe, Das Wirtshaus im Spessart usw..

    Damals mit grossartigen Sprechern wie Hans Paetsch, Hans Clarin, Klaus Wilke, Margot Trooger und wer sonst noch so alles da rumtummelte. Die mussten ja dunnemals Multitalente sein denn mit Serien oder auch Spielfilmproduktionen konnte man damals noch nicht soviel Kohle machen als Schauspieler.

    Und EUROPA war ech eine grösse auf dem Markt. Die waren auf LP ( Anmerkung....Langspielplatten mit 33 RPM ) zu Anfang aber auch noch auf 45er Platten. Das waren hauptsächlich Märchenplatten..so spannend erzählt das Ich immer bei Rumpelstilzchen die Nadel aus der Rille genommen habe, wenn es in die Erde fuhr und sich in der Mitte durchriss.

    Soweit Ich weiss, gab es auch einige vertonte Romane von Jules Verne. Erst die Volksverbreitung des TV und  später damit verbunden der Druck auf den Farbknopf machte die Schallplatte für mich uninteressanter. Ausserdem war Ich schon seid des erlernens des Lesens eher von geschriebenem angezogen......erst sehr viel später entdeckte Ich zum kurzweilligen Zeitvertreib durch  John Sinclair und auch de 4 Fragezeichen das Hörspiel wieder für mich.

    Heute habe Ich eine Vollständige Sammlung diverser Produktionen von H.P. Lovecraft im Regal. Auch einige Sherlock Holmes sind ich der Sammlung, obwohl ich die Gesamtausgabe von Sir Arthur Conan Doyle als Bücher im Regal habe und Sherlock Holmes  darüberhinaus in mehreren Serien und Spielfilmversionen gesammelt habe.

     

  4. Ja, Ich war gerade bei Karstadt, ein paar Dinge für Norwegen einkaufen....Ich gebe Dir recht McCool, ein gigantischer aufgestellter Tisch voller Lego -Star Wars zwischen den Süssigkeiten und den Osterhasen. Und Preise haben die das ist schon fast frech.

  5. Bonanza,Hondo,Rauchende Colts,Mit Schirm Charme und Melone, Renn Buddy Renn,Hucky und seine Freunde,Yogibär und Bubu,FBI,ach und 77 Sunset Strip,.....Tom Sawyer und Huckleberry Finn ( Weihnachtsvierteiler) , Der Seewolf ( Weihnachtsvierteiler), Arpad der Zigeuner.....da gibt es eine Menge um sich alt zu fühlen.:lol:

  6. Musicalvideo  Ne, es wurde sehr viel mit Licht und Videotechnik gearbeitet. Die riesigen Konstruktionen der Dreibeiner sind beleuchtet und beweglich. Wie gesagt, sehr gut gemacht. Und mit Orchester und vor allen dingen teilen der alten Original Band der siebziger Jahre Aufnahme bei U-Tube ein echtes Erlebniss.Ich bin nir nicht ganz sicher, aus welchem Jahr die Musical Aufnahme stammt,eventuell auch schon älter Dirigiert vom Meister Wayne selbst. Und dieser Geschichtenerzähler ................herrliche Stimme. Klar, ist ja auch Richard Burton

    • Like 1
  7. Jeff Wayne : War of the Worlds. Als Musical bei der UHU TUBE zum Anschauen. Ich hab das Musical als LP seid den 70ern, das Musical selbst aber erst seid kurzem für mich entdeckt.

    Wers mag..... Ich mag es, hübsch gemacht. War ja wohl auch ursprünglich als Musicaladaption von Well`s Roman geschrieben. Und für ein Musical hält es sich bemerkenswert dicht an der Romanvorlage, im Gegensatz zu einigen Abscheulichen Verfilmungen.

  8. Das liest sich Lecker Ungesund B) .... Ja bei der Menge einen ganzen Teelöffel Tabasco, das ist schon etwas für harte Seeleute. Falls Du Zugang zu Jalapenjo Chillis hast könntest Du auch ....gaaaanz wenig davon anstelle von Tabasco nehmen und in die Eimasse mit einquirlen. Jalapenjo ist eher ein Nachbrenner als Gaumen und Rachenbetäuber.

     

    Aber ansonsten zum Nachmachen hab ichs mir vorgenommen, vorerst mit der Tabasco Version 1/2 Löffel.

  9. Sommerloch ? B)

    Aber Tiefkühltruhe ist ein guter und wirksamer Tipp.

    Es sollte auch unterschieden werden zwischen "Hedi , Dedi und die Welt der Pferde" - Büchern und echten Raritäten denen meiner Meinung nach durchaus ein Geheimnissumwittertes Flair zuzugestehen ist :D

    Die drei Kisten "Bessy" ( der Andy mit dem Collie.....falss sich noch jemand erinnert) die Ich bei einer Wohnungsentrümelung im Kellerverlies fand, waren eindeutig als Gesundheitsschädlich einzustufen :P .

  10. Hallo,

    Ich suche ……auch hier bei uns im Board ganz dringend den Niederländischen Film " De Kassiere" auch bekannt unter dem Titel " Lily was here" von 1989.

    Nicht nur wegen seiner einmalig guten Filmmusik von Dave Stuart ( Eurythmics) und der unglaublichen und damals noch sehr jungen Ausnahmesaxophonistin Candy Dulfer, die heute als Weltbeste Jazz-Saxophonistin gilt und deren mittlerweile unzählige Versionen des Gleichnamigen Musiktitels auf keinem ihrer Konzerte fehlen.

     

    Der Film ist auch wegen seiner Märchenhaften Atmosphäre in einer ganz fürchterlichen Umgebung und seiner sehr ungewöhnlichen, Teilweise schockierenden Ausdrucksweise etwas ganz besonderes.

     

    Ich sah den Film damals in einem Programmkino…….gleich zweimal :rolleyes: und danach nie wieder. 1989 zeigte man so etwas noch nicht der Öffentlichkeit oder sie wollte es nicht sehen.

     

    Damals war ich schon infiziert von Niederländischem Kino………"verfluchtes Amsterdam" kommt ähnlich hinterhältig daher und lässt einen nicht wieder los.

     

    Und die jugendliche Lily, wegen Gewalt und Sexuellem Missbrauch in der Familie von zu Hause abgehauen hat im Film echt Pech. Erst wird ihr Freund, ein schwarzer GI, von Rassisten ermordet……dann gerät sie völlig unerfahren in Grossstadtfragen an einen Zuhälter und landet schwanger im Bordell. Nachdem sie dem Typen seine Knarre geklaut hat nimmt sie ihre zukünftige Familienplanung in die eigenen Händchen. Mit Raubüberfällen will sie sich den Grundstock für ein nettes Leben schaffen. Lernt einen….wie Solls auch anders sein, netten Typen kennen und eine etwas durchgeknallte Hebamme…….sie bekommt ihr Kind in einem Stillgelegten U-Bahnschacht und entführt schliesslich ihr eigenes Kind aus dem Krankenhaus wo die Polente ihr mit dem Kind eine Falle stellen wollte. Nun ja ….sie, ihr Kind und ihr Freund Reiten zwar nicht in einen rosa Sonnenuntergang aber erwischt werden sie auch nicht….so viel vorweg.

     

    Aber das eigentliche Drama ist……….es gibt den Film nicht auf DVD …..Ich hab ihn daher in keiner Videothek gefunden. VHS kann Ich nicht abspielen sonst hätte Ich mir das Amazon Angebot gekauft. In der Amerika Gedenkbibliothek, bei mir um die Ecke….eigentlich gut sortiert mit solchen Filmchen gibt es ihn auch nicht.

     

    Also ist eine Allgemeine Anfrage eine meiner letzten Hoffnungen…….

     

     

    Gruss,

    Werner

  11. Ich habe die ganze Reihe im Buchregal stehen. Nach Anfänglicher Begeisterung stecke Ich jetzt in Band 4 fest. Ich kann diesen Irrsinnig verwinkelten Familienverhältnissen und gigantisch grossen Namenslisten mit Important, very Important and unimportant Persons, die im Kopf entstehen nicht wirklich etwas abgewinnen. Obwohl ich auf grosse Serien und Zyklen stehe. Das ist echt zu viel. Und wenn Ich dann sehe, das bei den Filmen auch noch wesentliche Teile weggelassen werden ( müssen) ....wer soll da am Ende noch die Hand und den Fuss erkennen können?

  12. Ich finde, man sollte sie mit Druckkörper,Fluttanks und Panoramafenstern ausstatten und bei jeder Überfahrt einen Tauchgang zur T1 machen. Das liegt doch sicher ganz im Trend der Sensations und Action-Urlaub Nachfrage.....Später zu Kombinieren mit "Flussabwärts den Amazonas in Badehose und Bikini---Schwimmen mit Piranhas" oder " Das Leistenkrokodil und Du--Unvergessliche Stunden in Australiens Sümpfen".

     

    Aber ohne Boshaftigkeit,sollte die T2 gebaut werden ist sie, abgesehen vom Hype der Jungfernfahrt ein Riesiger Haufen Stahl und andere Materialien als gewaltiges Risiko. Wäre mal Interessant, eine Machbarkeitsstudie und eine Risikoanalyse für das Projekt zu sehen. Damit meine Ich nicht das Projekt des Bauvorhabens,vielmehr das Projekt, die Investitionsgelder Mittel und Langfristig nicht nur zu neutralisieren sondern in einen echten Gewinn zu verwandeln.

     

    Der Marketingwert für die Reederei ist unbestritten, nur muss sich eine so grosse Investition eben auch echt lohnen.

     

    Ansonsten bleibt eben nur der Ausweg, den Dampfer beim Nachlassen des Hypes mit Livecams auszustatten und gegen einen Eisberg zu setzen B):o ...... Aber an soetwas wollen wir ja gar nicht denken :huh:

  13. Den Eindruck habe Ich auch. Vermutlich müssen Kinofilmmacher in der knapp bemessenen Laufzeit ihrer Werke ein möglichst kurzfristig zu aktivierendes Publikum ansprechen. Blockbuster werden sicher nicht schlechter weill sich die macher absichtlich keine Mühe mehr geben...........aber je mehr das Kino wieder zum Massenspektakel wird muss diese Masse auch befriedigt werden. Interessant wäre es, wieviele Kinobesucher in einer Vorstellung das Programm wechseln würden wenn sie die "Macht" in den Händen hielten. Wer Geld für einen Film ausgegeben hat, der hat in jedem Fall die Statistik schon beeinflusst. Nur wenige verlassen einen Kinosaal wegen eines schlechten Filmes, wenn der Eintritt ersteinmal bezahlt ist ist das Unheil mit der Besucherzahl bzw. der Umsatzberechnung schon angerichtet. Interessant ist aber doch, was nach dem Film an Kritik kommt. Sofern diese überhaupt abgefragt wird. Oder ist es gar soweit das TV Seher einen höheren Anspruch haben als Blockbuster Filmgänger?? Die steigende Qualität der Serien spricht wohl dafür. Brauchbar wäre eine wirkliche Vergleichsmöglichkeit.

     

    Und das Filme obwohl sie gut sind keine Blockbuster wurden zeigt ja wohl Master and Commander. soweit Ich weiss haben sich typische Blockbustergänger,nämlich die welche wegen Russel Crowe oder wegen des Regisseurs in das Kino gegangen sind schlecht über den Film geäussert. Zumindest in meinem Bekanntenkreis. Dieser Film ist kein Actionfeuerwerk wie FDK und schon gar kein Gigantomanisches Gemetzelwerk wie HDR ( Sorry wenn Ich wieder Leuten auf die Füsse trete...aber Ich halte nach wie vor nichts von der Verfilmung Tolkiens...gut gemacht aber für mich keine würdige Literaturverfilmung) . Zwangsläufig haben die Plakatjunkies, die jeden Tag an den Riesigen Plakaten mit dem verwegenen Russel Crowe als Aubrey mit dem Säbel in der Hand und dem Schiff im Hintergrund auf Sturmgepeitschter See ein Actionspektakel erwartet. Logisch das viele enttäuscht waren. Der Film hatte Handlung und Tiefgang ganz anders als Popcornkino.

     

    Der TV Seher, Ich zum Beispiel schaltet ein Programm um wenn eine oder mehrere Folgen einer Serie Platt und abgedroschen daherkommen. So gesehen würde House of Cards vermutlich im Kino böse Floppen.

     

    O tempora o mores

  14. Ich habe einige sehr heftige Diskussionen mit Sci-Fi Freunden meines Bekanntenkreises gehabt.

    Einer davon bemerkte aufgebracht........die schliessen ja den wohl vermuteten Krieg auf der Erde mit Atomaren Waffen aus, welcher in einem der Star Trek Filme angedeutet wurde.

    Ich konnte ihm erfolgreich wiedersprechen. Die Handlung der neuen Zeitlinie beginnt eindeutig nach der Erfindung des Warpantriebes.........somit auch nach dem in dem betreffenden Film angenommenen Krieg. Er berührt also lediglich die Zeitlinie ab dem Zeitpunkt des Dienstes des Vaters von Kirk. Also sind sogar die Filme wie " zurück in die Gegenwart" als Handlung möglich..........wenn auch zugegebenermassen unwahrscheinlich.

    Daher bin Ich sehr,sehr gespannt...........was uns der zweite Film der neuen Zeitlinie bringt.

     

    ( Ich liebe solche Zeitexperimente)

     

    Gruss,

    Werner

×
×
  • Create New...