Jump to content

Farquhar

Redakteure
  • Posts

    1,942
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Farquhar last won the day on May 17

Farquhar had the most liked content!

About Farquhar

  • Birthday 06/27/1959

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin
  • Interests
    Segeln in Norwegen`s Küstengewässern und Fjorden, Modellbau, Geschichte.

Recent Profile Visitors

2,756 profile views

Farquhar's Achievements

Kommodore

Kommodore (14/17)

17

Reputation

  1. Ach ja Bodo....das stimmt. Deshalb wäre eine Inhaltsbeschreibung des von mir gerade gespielten letzten erschienenen Teiles auch ein grausamer Spoiler auf die weitere Entwicklung der Charaktere in der Netflixserie
  2. Ich habe die Serie am Wochenende gesehen.....alle Folgen der ersten Staffel. Das was über die Un-Chronologie geschrieben wurde hier, kann Ich nur voll und ganz bestätigen. Es hat die erste Staffel gewürzt und Neugier erweckt. Nun, nicht bei mir, denn Ich kenne sowohl die Romane als auch alle Spiele. Allerdings war es für Einsteiger ein Anreiz, sich einmal auf unzusammenhängende Handlungsstränge konzentrieren zu müssen. Sicher ist nicht gleich jeder sofort darauf gekommen das mehrere Zeitebenen behandelt wurden. Toll gemacht. Übergangslose Zeitschienenwechsel da war echt Konzentration von Nöten. Und in noch einem stimme Ich mit Bonsai überein. Ab Folge 4 hat die Handlung ordentlich Fahrt aufgenommen. Die zusammenführung der Handlungsstränge macht Lust auf weitere Staffeln....Ich bin gespannt, wie Yennefer und Ciri es schaffen sich gegenseitig zu akzeptieren...aber da spoilere Ich jetzt nicht weiter in den bisher letzten Teil der Spielumsetzung. Klasse gemacht...Daumen hoch und als Anmerkung...der Gerald sieht genauso aus wie Ich mir einen Gerald vorgestellt habe. Und Ich habe auch nichts anderes erwartet als einen muffeligen Brummbären mit Prinzipien aber ohne Emotionen und Hoffnungen....zumindest für den Anfang. Auch das in den Romanen und Spielen gezeigte Humoristische nimmt langsam Fahrt auf.
  3. Ciri ist auch im Spiel sejr stark
  4. Hm, da Ich ein paar Jährchen jünger bin ....Perry Rhodan war in meier Kindheit und Jugend noch nicht so weit Hörspiel zu werden. Aber einen verdammt schlechten Film haben die gedreht und damit ein tollesThema versaut. Ich bin mit EUROPA Hörspielen aufgewachsen. Robin Hood, Klaus Störtebecker, Die Schatzinsel, Ivanhoe, Das Wirtshaus im Spessart usw.. Damals mit grossartigen Sprechern wie Hans Paetsch, Hans Clarin, Klaus Wilke, Margot Trooger und wer sonst noch so alles da rumtummelte. Die mussten ja dunnemals Multitalente sein denn mit Serien oder auch Spielfilmproduktionen konnte man damals noch nicht soviel Kohle machen als Schauspieler. Und EUROPA war ech eine grösse auf dem Markt. Die waren auf LP ( Anmerkung....Langspielplatten mit 33 RPM ) zu Anfang aber auch noch auf 45er Platten. Das waren hauptsächlich Märchenplatten..so spannend erzählt das Ich immer bei Rumpelstilzchen die Nadel aus der Rille genommen habe, wenn es in die Erde fuhr und sich in der Mitte durchriss. Soweit Ich weiss, gab es auch einige vertonte Romane von Jules Verne. Erst die Volksverbreitung des TV und später damit verbunden der Druck auf den Farbknopf machte die Schallplatte für mich uninteressanter. Ausserdem war Ich schon seid des erlernens des Lesens eher von geschriebenem angezogen......erst sehr viel später entdeckte Ich zum kurzweilligen Zeitvertreib durch John Sinclair und auch de 4 Fragezeichen das Hörspiel wieder für mich. Heute habe Ich eine Vollständige Sammlung diverser Produktionen von H.P. Lovecraft im Regal. Auch einige Sherlock Holmes sind ich der Sammlung, obwohl ich die Gesamtausgabe von Sir Arthur Conan Doyle als Bücher im Regal habe und Sherlock Holmes darüberhinaus in mehreren Serien und Spielfilmversionen gesammelt habe.
  5. Ja, Ich war gerade bei Karstadt, ein paar Dinge für Norwegen einkaufen....Ich gebe Dir recht McCool, ein gigantischer aufgestellter Tisch voller Lego -Star Wars zwischen den Süssigkeiten und den Osterhasen. Und Preise haben die das ist schon fast frech.
  6. Ich habe nach zwei Staffeln abgebrochen. Flach, Flach, Flach.....schöne Ideen, schlecht umgesetzt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
  7. Bonanza,Hondo,Rauchende Colts,Mit Schirm Charme und Melone, Renn Buddy Renn,Hucky und seine Freunde,Yogibär und Bubu,FBI,ach und 77 Sunset Strip,.....Tom Sawyer und Huckleberry Finn ( Weihnachtsvierteiler) , Der Seewolf ( Weihnachtsvierteiler), Arpad der Zigeuner.....da gibt es eine Menge um sich alt zu fühlen.
  8. Farquhar

    Feuerwaffen

    Vielen Dank für die Vorstellung des Zweihandschwertes @Schifferlbauer. Eine Eindrucksvolle Waffe...wie McCool schon schrieb, ein wahrer Gassenhauer.
  9. Farquhar

    Feuerwaffen

    Wahnsinn. Wunderschöne Sammlung.Dieses Schwert an der Tür Interessiert mich.......
  10. Frohes Fest euch allen auch von mir
  11. Musicalvideo Ne, es wurde sehr viel mit Licht und Videotechnik gearbeitet. Die riesigen Konstruktionen der Dreibeiner sind beleuchtet und beweglich. Wie gesagt, sehr gut gemacht. Und mit Orchester und vor allen dingen teilen der alten Original Band der siebziger Jahre Aufnahme bei U-Tube ein echtes Erlebniss.Ich bin nir nicht ganz sicher, aus welchem Jahr die Musical Aufnahme stammt,eventuell auch schon älter Dirigiert vom Meister Wayne selbst. Und dieser Geschichtenerzähler ................herrliche Stimme. Klar, ist ja auch Richard Burton
  12. Jeff Wayne : War of the Worlds. Als Musical bei der UHU TUBE zum Anschauen. Ich hab das Musical als LP seid den 70ern, das Musical selbst aber erst seid kurzem für mich entdeckt. Wers mag..... Ich mag es, hübsch gemacht. War ja wohl auch ursprünglich als Musicaladaption von Well`s Roman geschrieben. Und für ein Musical hält es sich bemerkenswert dicht an der Romanvorlage, im Gegensatz zu einigen Abscheulichen Verfilmungen.
  13. Vielen Dank für die Glückwünsche
  14. Das liest sich Lecker Ungesund .... Ja bei der Menge einen ganzen Teelöffel Tabasco, das ist schon etwas für harte Seeleute. Falls Du Zugang zu Jalapenjo Chillis hast könntest Du auch ....gaaaanz wenig davon anstelle von Tabasco nehmen und in die Eimasse mit einquirlen. Jalapenjo ist eher ein Nachbrenner als Gaumen und Rachenbetäuber. Aber ansonsten zum Nachmachen hab ichs mir vorgenommen, vorerst mit der Tabasco Version 1/2 Löffel.
×
×
  • Create New...