Jump to content

Threepwood

Redakteure
  • Content Count

    7,105
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    182

Posts posted by Threepwood

  1. Puh, da habe ichmal richtig Mist gebaut... Normalerweise lege ich frisch angemalte Modelle auf die Heizung. Dann ist die Acrylfarbe rasch getrocknet und ich kann weitermalen. Leider ist das dem Bahnhof nicht so gut bekommen. Das Modell ist leider ein wenig eingelaufen. Nichts was man nicht beheben kann, aber jetzt muss ich das Interior etwas zurech feilen...

  2. Hab den Falcon and Wintersoldier auch in einem Rutsch geschaut. Ja, das ist etwas flacher als Wandavision. Aber ich fand es auch gut. Wandavision habe ich jetzt nochmal komplett mit meiner Frau geschaut. Und auch beim zweiten Mal hat es mir Spaß gemacht.

    Die DVD von Justice League werde ich mir jetzt holen!

  3. Bei dem schönen Wetter bin ich fast nur draußen unterwegs, aber zwischendurch habe ich an dem ACW-Bausatz von Sarissa gearbeitet. Bin wirklich überrascht, wie genau alles passt. Eigentlich schon ganz gut. Denke ich werde mir noch ein paar Gebäude holen. Das Weathering muss ich noch nachholen, finde aber im Moment meine Farben nicht mehr...

    Die Fenster habe ich allerdings modifiziert. Statt dem "Glas" aus Holz, habe ich Montierband hineingeklebt. Da kommt noch Folie hinter. Finde das sieht besser aus.

    IMG_6427.thumb.jpeg.952f80aa84332e1154a51256750d293c.jpeg

    • Like 1
  4. 23. April 1814 - Die Rückkehr des Königs
    Talleyrand hatte großen Anteil an der Entscheidung, dass Louis Stanislas Xavier, der Bruder des in der Französischen Revolution hingerichteten Königs Ludwig XVI., auf den französischen Thron gesetzt werden sollte. Am 7. April 1814 proklamierte der Senat Louis Stanislas Xavier zum „König der Franzosen“. Die Phase der Restauration der Monarchie der Bourbonen begann am 23. April mit der Landung des neuen Königs in Calais.

    • Thanks 1
  5. 22. April 1809 - Schlacht bei Eggmühl
    Napoleon ließ den bei Landshut geschlagenen österreichischen Flügel nur durch die Kavallerie (Bessières) weiter verfolgen und wandte sich am 22. mit den übrigen Korps gegen Regensburg, schlug das Korps des Fürsten Rosenberg bei Eggmühl und veranlaßte dadurch den Erzherzog Karl zum Rückzuge auf das linke Donauufer.

    Nur einige Vortruppen blieben südlich von Regensburg stehen, während das Heer in der Nacht den Strom überschritt. Nunmehr wurde Wien das Ziel der Operationen Napoleons.

    Am 23. April wurden die Korps Masséna, Bessières, Lefebvre, Oudinot, Vandamme und die Kaisergarde in dieser Richtung in Marsch gesetzt, während Lannes und Davout Regensburg besetzten.

    Am 24. April zog das Heer des Erzherzogs Karl über Waldmünchen nach Böhmen hin ab, während der abgetrennte linke Flügel unter Hiller bei Neumarkt die Kavallerie Bessières‘ schlug. Trotzdem mußte Hiller, da er auf keine Unterstützung rechnen konnte, hinter die Traun zurückgehen und am 8. Mai bei Krems die Donau überschreiten; er sendete ein Korps unter Dedovich auf dem rechten Ufer nach Wien, worauf er die Brücke bei Krems zerstören ließ. Er rückte am10. Mai nach dem Marchfelde ab um von dort aus die Leopoldstadt mit einem Reservekorps besetzte.

    Einen Tag später standen die Franzosen westlich der Hauptstadt, beschossen in der folgenden Nacht Wien und besetzten die Praterinsel, worauf die österreichische Besatzung nach dem Marchfelde abzog und die Hauptstadt kapitulierte.

    • Like 1
  6. Das kann ich Dir nicht sagen. Bin bei Facebook in einer britischen N-Gauge-Gruppe. Da wurde das Modell vorgestellt. Hab den Kontakt dann einfach mal angeschrieben, weil ich tatsächlich genau diese Haltestelle schon immer im Auge hatte.

    Jetzt fehlt mir nur noch das Clubhouse vom Oldcourse, dann wäre ich glücklich. Hab es bisher nicht als 3D-Druck gefunden. Dabei ist das nicht nur für Modellbahner, sondern auch für Golfspieler ein tolles Vitrinenstück.

  7. Ja, gute und nachvollziehbare Begründung. Hätte auch nicht gedacht, dass ich es später so gut fand. Konnte mich gar nicht mehr entscheiden, wer eigentlich Gut und Böse in der Sendung ist. Bin gespannt, ob es nochmal einen richtigen Twist in der zweiten Staffel gibt.

    • Like 1
  8. Nach der Zerstörung der Erde sollen zwei Androiden auf einem mysteriösen Planeten mit einer Gruppe Kinder die Menschheit neu aufbauen...

    Die Sci-Fi-Serie "Raised by Wolves" von Ridley Scott hatte im September 2020 Premiere. Die ersten beiden Episoden wurden von Ridley Scott inszeniert. Die wenig Farbe und das langsame Erzähltempo sind gewöhnungsbedürftig. Trotzdem konnte ich nicht abschalten und hab die erste Staffel an zwei Abenden durchgeschaut.

  9. Danke für den Hinweis. In der Tat, der Software auf den meisten Geräten vertraue ich nicht. Benutze ich auch nie. Selbst auf meinem aktuellen Gerät habe ich nicht einen Sender eingestellt oder eine App benutzt. Läuft alles über den Sky Receiver. Daher habe ich auch bei dem Thema "Umschaltzeit", was oft bemängelt wird, kein Problem. Das regelt alles das externe Gerät.

  10. Mit dem Angriff auf Fort Sumter am 12. April 1861 durch konföderierte Truppen beginnt das erste Gefecht des Amerika­nischen Bürger­kriegs...

    Da fällt mir ein, dass ich dringend meine Warlord Figuren weiter anmalen muss. Aber die letzten Tage durch Geburtstage, Handwerker und Gartenarbeit einfach zu wenig Zeit und Ruhe gehabt.

    • Like 1
  11. Welche Internetreceiver meinst Du? Mein TV Gerät bezieht seine Signale im Moment vom Sky-SAT-Receiver. Den hätte ich vor ein oder zwei Jahre nan die Wand werfen können. Ständig funktionierten die Omlinefunktionen nicht. Jetzt bin ich aber ganz zufrieden mit dem Gerät. Viele Updates und Apps drauf. Nicht so schnell und gut wie die Firebox von Amazon, aber immerhin alles auf einem Gerät.

    Am Donnerstag werde ich sehen, ob mein neues TV Gerät etwas taugt. Zum ersten Mal ein LG-Gerät am Start. Der passte von den Specs für mich am besten zur PS5: 2 HDMI 2.1 Anschlüsse und angeblich 100hz. Hab jetzt auch die entsprechenden HDMI Kabel mitbestellt. Bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.

  12. Hhm, hab jetzt noch mal etwas geschaut. Denke ich werde erst mal ein neues TV-Gerät holen, bevor die PS5 in den Schrank kommt.

    Mein aktuelles TV-Gerät hat eh gerade ein paar Macken und ist in die Jahre gekommen. Und zudem hat mein Gerät kein HDMI 2.1 und die Kabel in der Wand auch nicht.

    So wie ich es verstanden habe, würde das aber Sinn machen um den UHD-Bereich der PS5 benutzen zu können.

×
×
  • Create New...