Jump to content

Threepwood

Redakteure
  • Posts

    7,160
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    192

Everything posted by Threepwood

  1. Genauso sieht es aus. Mir gefallen die neuen Filme überhaupt nicht. Die Serien sind allerdings alle stark und ich hoffe sehr, dass Obi Wan Kenobi ein Highlight wird.
  2. Wenn das mal nicht ein Kracher wird!
  3. Threepwood

    HALO

    War schon immer ein Fan des Spiels und hab gestern die ersten beiden Episoden geschaut. Mir gefällt es sehr gut! Viel Action und SF. Macht Spaß! Von der Story nicht so komplex wie z.B. "The Foundation" oder "Th Expanse", aber unterhaltsam und genau das richtige für zwischendurch. Finde der Charakter des Spiels ist gut eingefangen. Freue mich auf die nächsten Episoden.
  4. Threepwood

    Picard

    Die neue Staffel läuft und erzählt sehr langsam die Geschichte... Finde sehr viele Anspielungen auf TOS. Aber grundsätzlich unterhaltsam.
  5. Wenn die alles verfilmen möchten, dann müssen die aber pro Jahr drei Staffeln raushauen. Sonst wird der Alan Ritchson zu alt... ;-) Hat jemand mal einen Blick in die Bücher geworfen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das erste Buch tatsächlich gelesen zu haben. Aktuell sind allerdings alle meine Bücher verpackt und verstaut, da kann ich nicht nachschauen...
  6. Puh, das wird ja ein gigantisches Projekt für Amazon.
  7. Amazon hat Jack Reacher als Serie gebracht und ich fand die erste Staffel richtig gut. Ohne Zweifel ist Alan Ritchson für die Rolle des Reachers eine passendere Besetzung. Freue mich schon auf die zweite Staffel.
  8. Vom Kampf für Gleichheit, Rechte und Freiheiten bis hin zu lebensverändernden Entdeckungen und Innovationen hat das Zeitalter der Revolution die moderne Welt geprägt. Diese Website richtet sich speziell an Lehrer – und all diejenigen, die neugierig sind, mehr über unsere revolutionäre Vergangenheit zu erfahren – und erweckt das Lernen durch Museums- und Galeriesammlungen aus ganz Großbritannien zum Leben. https://ageofrevolution.org/
  9. Deshalb würde ich auch eher nur Generäle oder Marschäle von denen holen. Hoffe allerdings, dass Games Warlord diesbezüglich nochmal nachlegt.
  10. Threepwood

    Wargames Den

    Auf der Suche nach 15mm Offizieren, fand ich Wargames Den. Dort gibt es bereits fertig bemalte Offiziere von verschiedenen Nationen. https://www.wargames-den.co.uk/
  11. Ein Höhepunkt des Museums ist das Waterloo-Diorama. Es zeigt ein 25 Quadratmeter großes Modell des Schlachtfelds mit 30.000 Modellsoldaten und Pferden sowie einen 5-minütigen Ton- und Lichtkommentar, die beschreibt, was am 18. Juni 1815, dem Tag der Schlacht, geschah. https://rgjmuseum.co.uk/
  12. Gestern habe ich auf Disney+ die Dokumentation über die Produktion von Episode 9 geschaut. Da waren wirklich viele Hintergrundinformationen. Besonders interessant fand ich, dass viele Entwürfe und Ideen auf Ideen von Ralph McQuarrie zurück gingen. Zum Beispiel der große Thron auf Exegol. Gefreut habe ich mich über den Campo-Auftritt von John Williams in einer kurzen Szene. Dort steht er als alter Mechaniker hinter einem Tresen und repariert Geräte. Williams war damals für 51 Scores für den Oscar nominiert. Und so hat man rund um den Thresen exakt 51 Gegenstände platziert, die unmittelbar etwas mit den Filmen zu tun hatten (Indiana Jones, Der weisse Hai,…). Mit den Informationen werde ich mir den Film gerne nochmal anschauen. Kann die Doku nur empfehlen.
  13. Threepwood

    Marvel

    Loki fand ich ziemlich gut. Leider nur eine Episode pro Woche. Aber das ist nicht so schlimm. Da freut man sich mehr drauf. :-) Aber stellt Eiuch mal vor, die Studios laufen richtig auf Hochtouren und es kommt regelmßig neuer Seriencontent von Marvel, STAR Trek und STAR WARS heraus. Und dann auch noch Mittelerde...
  14. Threepwood

    Marvel

    Hab es an zwei Abenden geschafft. Aber nur, weil meine Tochter nach Disc 1 eine Pause brauchte! ;-) Ich fand den Film schon ziemlich gut. Der hätte mir im Kino viel besser gefallen. Fand auch die Effekte kamen insgesamt besser rüber. In der ersten Version sah das alles zu künstlich aus. Und der Ausblick auf die weitere Entwicklung im "Snyderverse" waren auch genial. Hoffe nur, dass sie sich zu einer Fortsetzung durchringen können.
  15. Threepwood

    Marvel

    Bin gespannt, ob ich es in einem Rutsch schaffe.
  16. Game of Thrones meets Scotch: Mal sehen ob ich mir alle 7 Flaschen besorge.
  17. Threepwood

    Marvel

    So, endlich angekommen. D.h. es wird am Wochenende eine lange Filmnacht geben...
  18. Ja, Scotty war auch maßgeblich am Drehbuch beteiligt. Der Humor war teilweise hart an der Grenze. Fände es gut, wenn es jetzt mal einen richtig düsteren STAR TREK Film geben würde.
  19. Threepwood

    Bonsai

    Hab gestern den Vorgarten gemacht und drei Liguster ausgegraben. Vielleicht ganz gutes Ausgangsmaterial um es nochmal mit den kleinen Bäumchen zu versuchen.
  20. Scheinbar geht es mit STAR TREK IV doch weiter. Fand die Crew eigentlich sehr sympathisch und würde mich über ein Sequel freuen. https://de.ign.com/star-trek-4-1/136889/news/neuer-star-trek-film-angekundigt-paramount-bringt-ordnung-ins-chaos
  21. Im Sommer auf der Terrasse liegen und entspannte Musik hören... Bald ist es wieder soweit. Hab Meg Birch für mich entdeckt. Schöne Interpretation eines meiner Lieblingssongs:
  22. Threepwood

    Marvel

    Hab den Falcon and Wintersoldier auch in einem Rutsch geschaut. Ja, das ist etwas flacher als Wandavision. Aber ich fand es auch gut. Wandavision habe ich jetzt nochmal komplett mit meiner Frau geschaut. Und auch beim zweiten Mal hat es mir Spaß gemacht. Die DVD von Justice League werde ich mir jetzt holen!
  23. Ja, gute und nachvollziehbare Begründung. Hätte auch nicht gedacht, dass ich es später so gut fand. Konnte mich gar nicht mehr entscheiden, wer eigentlich Gut und Böse in der Sendung ist. Bin gespannt, ob es nochmal einen richtigen Twist in der zweiten Staffel gibt.
  24. Nach der Zerstörung der Erde sollen zwei Androiden auf einem mysteriösen Planeten mit einer Gruppe Kinder die Menschheit neu aufbauen... Die Sci-Fi-Serie "Raised by Wolves" von Ridley Scott hatte im September 2020 Premiere. Die ersten beiden Episoden wurden von Ridley Scott inszeniert. Die wenig Farbe und das langsame Erzähltempo sind gewöhnungsbedürftig. Trotzdem konnte ich nicht abschalten und hab die erste Staffel an zwei Abenden durchgeschaut.
  25. Tolles Bild zu dem schönen Song. Wo ist das aufgenommen? Irgendwann wird man ja auch mal wieder reisen können...
×
×
  • Create New...