Jump to content

Threepwood

Redakteure
  • Posts

    7,121
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    187

Everything posted by Threepwood

  1. Gestern habe ich auf Disney+ die Dokumentation über die Produktion von Episode 9 geschaut. Da waren wirklich viele Hintergrundinformationen. Besonders interessant fand ich, dass viele Entwürfe und Ideen auf Ideen von Ralph McQuarrie zurück gingen. Zum Beispiel der große Thron auf Exegol. Gefreut habe ich mich über den Campo-Auftritt von John Williams in einer kurzen Szene. Dort steht er als alter Mechaniker hinter einem Tresen und repariert Geräte. Williams war damals für 51 Scores für den Oscar nominiert. Und so hat man rund um den Thresen exakt 51 Gegenstände platziert, die unmittelbar etwas mit den Filmen zu tun hatten (Indiana Jones, Der weisse Hai,…). Mit den Informationen werde ich mir den Film gerne nochmal anschauen. Kann die Doku nur empfehlen.
  2. Die Erleuchtungs-Invaliden-Kompanie wurde am 13. Juni 1803 aufgestellt.
  3. Threepwood

    Marvel

    Loki fand ich ziemlich gut. Leider nur eine Episode pro Woche. Aber das ist nicht so schlimm. Da freut man sich mehr drauf. :-) Aber stellt Eiuch mal vor, die Studios laufen richtig auf Hochtouren und es kommt regelmßig neuer Seriencontent von Marvel, STAR Trek und STAR WARS heraus. Und dann auch noch Mittelerde...
  4. Und tatsächlich soll jemand an einem Prequel zu Master and Commander arbeiten. https://www.moviejones.de/news/news-master-and-commander-prequel-in-arbeit-chaos-walking-autor-schreibt-dran_42711.html Würde mich sehr freuen.
  5. Threepwood

    Marvel

    Hab es an zwei Abenden geschafft. Aber nur, weil meine Tochter nach Disc 1 eine Pause brauchte! ;-) Ich fand den Film schon ziemlich gut. Der hätte mir im Kino viel besser gefallen. Fand auch die Effekte kamen insgesamt besser rüber. In der ersten Version sah das alles zu künstlich aus. Und der Ausblick auf die weitere Entwicklung im "Snyderverse" waren auch genial. Hoffe nur, dass sie sich zu einer Fortsetzung durchringen können.
  6. Threepwood

    Marvel

    Bin gespannt, ob ich es in einem Rutsch schaffe.
  7. Game of Thrones meets Scotch: Mal sehen ob ich mir alle 7 Flaschen besorge.
  8. Threepwood

    Marvel

    So, endlich angekommen. D.h. es wird am Wochenende eine lange Filmnacht geben...
  9. Die Hermione soll 2022 auch nach Hamburg kommen! https://fregate-hermione.com/les-navigations/explore-france-2022/
  10. So richtig kann ich mich mit dem Spiel noch nicht anfreunden. Finde die Steuerung der Schiffe schon etwas gewöhnungsbedürftig. Da habe ich tatsächlich die Seeschlachten bei Total War besser in Erinnerung. Auch die Optionen an Land sind meiner Meinung nicht so komplex wie bei Civil War.
  11. Ja, Scotty war auch maßgeblich am Drehbuch beteiligt. Der Humor war teilweise hart an der Grenze. Fände es gut, wenn es jetzt mal einen richtig düsteren STAR TREK Film geben würde.
  12. Bei BBC fand ich einen Bericht über Frauen in Nelons Navy: http://www.bbc.co.uk/history/british/empire_seapower/women_nelson_navy_01.shtml
  13. Am 18. Mai 1812 wurde John Bellingham hingerichtet. Er erschoss Spencer Perceval und verübte somit den einzigen erfolgreichen Anschlag auf einen britischen Premierminister. https://de.wikipedia.org/wiki/John_Bellingham
  14. Threepwood

    Bonsai

    Hab gestern den Vorgarten gemacht und drei Liguster ausgegraben. Vielleicht ganz gutes Ausgangsmaterial um es nochmal mit den kleinen Bäumchen zu versuchen.
  15. Scheinbar geht es mit STAR TREK IV doch weiter. Fand die Crew eigentlich sehr sympathisch und würde mich über ein Sequel freuen. https://de.ign.com/star-trek-4-1/136889/news/neuer-star-trek-film-angekundigt-paramount-bringt-ordnung-ins-chaos
  16. Hier gibt es auch einen längeren ARtikel über Captain Trollope.
  17. Kann nur dann spielen, wenn mein Sohn nicht da ist. Das Spiel ist leider noch nicht für den Mac rausgekommen... Daher werde ich erst am Wochenende dazu kommen.
  18. ... habe ich gestern mal angetestet. Glaube das könnte mir Spaß machen. Die Steuerung der Landungstruppen ist ähnlich der Spiele von Ultimate General. Die Steuerung der Schiffe ist eigentlich auch eingängig, doch frage ich mich, ob man den Schiffen auch Formationen befehlen kann. https://www.aos.ultimateadmiral.com/
  19. Ist ein Tauchglockenschiff aus dem Jahr 1963. Würde ich gerne mal für ein paar Jahre chartern um endlich den Nibelungenschatz zu heben! https://www.prosiebenmaxx.de/tv/galileo-360/video/201520-die-carl-straat-clip
  20. Puh, hast Du dort einen Seitenumbruch drin? Wenn Du auf Seite 33 gehtst und von dort nach oben die Zeichen entfernst, geht der dann weg?
  21. Im Sommer auf der Terrasse liegen und entspannte Musik hören... Bald ist es wieder soweit. Hab Meg Birch für mich entdeckt. Schöne Interpretation eines meiner Lieblingssongs:
  22. Puh, da habe ichmal richtig Mist gebaut... Normalerweise lege ich frisch angemalte Modelle auf die Heizung. Dann ist die Acrylfarbe rasch getrocknet und ich kann weitermalen. Leider ist das dem Bahnhof nicht so gut bekommen. Das Modell ist leider ein wenig eingelaufen. Nichts was man nicht beheben kann, aber jetzt muss ich das Interior etwas zurech feilen...
  23. Hier auch mal eine etwas andere Doku:
  24. Danke! :-) Nee, tatsächlich ist das die Perspektive. Ich mache noch mal Bilder, sobald es fertig ist.
  25. Threepwood

    Marvel

    Hab den Falcon and Wintersoldier auch in einem Rutsch geschaut. Ja, das ist etwas flacher als Wandavision. Aber ich fand es auch gut. Wandavision habe ich jetzt nochmal komplett mit meiner Frau geschaut. Und auch beim zweiten Mal hat es mir Spaß gemacht. Die DVD von Justice League werde ich mir jetzt holen!
×
×
  • Create New...