Jump to content

Threepwood

Redakteure
  • Content Count

    6,504
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    45

Threepwood last won the day on August 17

Threepwood had the most liked content!

Community Reputation

68 Excellent

About Threepwood

  • Rank
    Admiral
  • Birthday 08/04/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.line-of-battle.de
  • ICQ
    63907495

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bonn
  • Interests
    Golfsport, Modellbau, Geschichte und historische Zeitungen

Recent Profile Visitors

4,034 profile views
  1. Das Spiel ist schon ein paar Jahre alt. Abers cheinbar wie ein guter Wein, brauchte es diese Jahre. Tatsächlich hat es zum Launch viele Hoffnungen nicht erfüllt, aber die Entwickler gaben nicht auf und haben das Spiel immer weiter entwickelt. Für 19 Euro habe ich es jetzt gekauft. Im Moment baue ich meine Basisstation auf und erforsche Technologien. Ob mir das Sammeln von Ressourcen langfristig Spaß macht und mich das Spiel bei Laune hält, kann ich nicht sagen. https://de.wikipedia.org/wiki/No_Man’s_Sky
  2. Ace Combat ist nocht so realistisch. Eher wie X-Wing, aber mit Boden. ;-) Macht schon irre Spaß. Aber ist auch sehr fordernd.
  3. Perfekt für ein schönes kleines Diorama!
  4. Die Tage habe ich mir Ace Combat 7 für die PS4 gekauft. Das erste Anspielen war schon beeindruckend. Sicher, das ist kein "Flugsimulator", der Fokus liegt auf der Action. Ich bin aber auch kein Pilot und so eine Arcadefight muss Spaß machen. Die Grafik ist schon ziemlich gut. Genutzt wird die Unreal-Engine. Gestern habe ich mein HOTAS und die VR angeschlossen... Unglaublich! Alleine der Start auf dem Flugzeugträger. Wenn man sich mit der VR-Brille auf dem Kopf umschaut und das Flugpersonal beobachtet. Ich hatte beim spielen schon lange kein Aha-Erlebnis mehr. Gestern war es wieder so weit. Schade nur, dass ich nach einer Runde aufhören musste... Bin eben kein Pilot und habe auch keinen Pilotenmagen. ;-)
  5. Die sehen richtig gut aus. Als Bewohner einer römischen Stadt fand ich das Setting immer sehr interessant. Irgendwann hole ich mir auch ein paar Römer!
  6. Wir verstehen uns auch mit wenigen Worten. Wobei ich grundsätzlich nichts gegen Popcorn- und Actionkino habe. Man muss halt die Prämisse akzeptieren, dass es mehr mit Avengers als Geschichte zu tun hat...
  7. ...kommt wieder ins Kino. Allerdings von Roland Emmerich...
  8. Louis de Funes, immer wieder köstlich!
  9. Auf SPON kann man aktuell o.g. Doku streamen: https://www.spiegel.tv/videos/165755-master-and-commander
  10. Finde "The Witcher" gar nicht mal so schlecht! Hänge noch am ersten Teil, aber es macht durchaus Spaß.
  11. Ertappt, ich fühle mich auch schuldig. Ich habe in meiner Ausbildung so viele Rechner zusammengeschraubt, hab unter so vielen Schreibtischen die 10BASE2- Verkabelung gechecked und eine Millionen Papierstaus aufgelöst, das reicht für zehn Leben. Exakt 20 Jahre später liebe ich Geräte, die einfach funktionieren. Wenn ich basteln möchte, hole ich meine Schiffe raus.
  12. Ehrlich gesagt, der Rechner ging heute zurück an den Verkäufer. Der ist bestimmt nicht schlecht, habe auch einen zweiten Rechner für meinen Sohn dort bestellt, aber ich hatte ein paar Problemchen mit dem Gerät. Gab Bluescreens und Probleme mit Treibern. Der Rechner startete neu, landete im Bios-Setup und dieses konnte nur durch Stromaus verlassen werden. Sicher alles in allem in den Griff zu bekommen, aber ich zitiere mal aus Lethal Wapon: "Ich bin zu alt für diesen !§$%§$". Bleibe bei meinem Apple und werde neuere Spiele eher auf der Konsole spielen.
  13. Netflix bringt den Witcher ins Heimkino. Bin am überlegen, ob ich es nicht doch mal anteste... https://www.moviepilot.de/news/endlich-sehen-wir-den-echten-witcher-henry-cavill-zeigt-seine-narben-1118130
  14. Wobei der Preis m.E. durchaus moderat ist. Gute 1000 Euro für einen PC finde ich absolut in Ordnung. Gibt ja mittlerweile genug Grafikkarten, die fast so viel kosten. Vielleicht bin ich auch etwas "verwöhnt", weil das seit 10 Jahren mein erster NICHT-Apple ist. Ich hab mir den Rechner hier geholt: https://www.ankermann.com/de/
×
×
  • Create New...