Jump to content

Threepwood

Redakteure
  • Content Count

    6,900
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    125

Threepwood last won the day on September 21

Threepwood had the most liked content!

Community Reputation

220 Excellent

About Threepwood

  • Rank
    Admiral
  • Birthday 08/04/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.line-of-battle.de
  • ICQ
    63907495

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bonn
  • Interests
    Golfsport, Modellbau, Geschichte und historische Zeitungen

Recent Profile Visitors

5,881 profile views
  1. ... mit Sebastian Koch, Catherine Deneuve, John Cleese aus dem Jahr 2012. Der 1745 auf der griechischen Insel Psara geborene Ioannis Varvakis (Sebastian Koch) macht im 18. Jahrhundert das Mittelmeer als Pirat unsicher.
  2. Jetzt geht es bald wieder los. Freue mich total auf "The Mandalorian Season 2". Der Trailer sieht verdammt gut aus. Und ist der kleine Frosch der Sohn von Yoda? ;-)
  3. Der Regierungsbunker wird jetzt erweitert. Wirklich ein beeindruckendes Bauwerk. Auch wenn er zur Grundsteinlegung schon nutzlos war. ;-) : Erstens wusste der "Gegner" von Anfang an Bescheid und zweistens war der Bunker für die Bomben seiner Zeit schon nicht mehr gerüstet. Dennoch ist das Museum dort sehr interessant! Und die Landschaft erst. Habe ja die komfortable Situation, dass ich in der schönen Kölner Bucht wohne. Bis in das Ahrtal sind es ca. 25 Minuten. Daher sind wir dort recht häufig wandern. Und der Wein ist wirklich nicht schlecht! Im Moment gibt es den Federweißer. Den mag ich eigentlich auch.
  4. Morgen geht es wieder nach Walcheren! Provinz Zeeland ist kein Risikogebiet, daher wagen wir ein paar Tage Meer für uns und unseren Hund. Ferienhaus und genügend Abstand werden hoffentlich ausreichen. Ein mal im Jahr muss ich einfach das Meer sehen.
  5. Hab jetzt ganz neu einen Port Charlotte in der Sammlung. Ist scheinbar keine eigene Brenenrei, sondern wird über Bruichladdich produziert. Auf jeden Fall sein sehr rauchiger Scotch. Die mag ich ja am liebsten. So etwas Torf- und Pulverdampfgeschmack. ;-)
  6. .. ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich habe den gestern zum ersten Mal geschaut. Fand den am Ende doch recht unterhaltsam. Die Grundidee der Geschichte ist recht spannend. Allerdings liebe ich auch Michale Caine. Kann ihn in fast jeder Rolle gerne sehen. Und Rose Leslie sehe ich auch gerne. Habe jetzt auch gelesen, dass es möglicherweise eine Fortsetzung gibt. Würde mich sehr freuen.
  7. Hab die Tage noch mal ein paar alte Moore Bonds geschaut. Octopussy fand ich beim wiederholten schauen doch besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Meine Favoriten bleiben allerdings "Goldfinger" und "Feuerball".
  8. Die nächste Konsolengeneration darf vorbestellt werden. Die Preise sind raus. Es gibt eine Version mit und ohne Laufwerk. Das Laufwerk soll auf 4k BluRays unterstützen, daher würde ich auf jeden Fall ein Gerät mit Laufwerk nehmen. Die ersten Spiele sehen vielversprechend aus. Besonders Hogwarts Legacy gefällt mir sehr gut. Wer plant noch eine PS5 zu holen?
  9. So, heute war ich trotz Covid-Gefahr im Kino. Ehrlich gesagt, waren wir ziemlich alleine im Kino... Tenet. Vielleicht ist es noch zu früh. Vielleicht muss ich das alles erst mal sacken lassen. Vielleicht muss ich den Film auch noch zwei oder drei Mal schauen. Der erste Eindruck hat mich nicht umgehauen. Ich habe eine Ahnung, was Nolan mir erzählen möchte. Hab auch recht früh durchschaut, wer Pattinson ist und was auf dem Schiff passiert ist. Trotzdem habe ich insgesamt den Eindruck, der Film ist nicht ganz rund. Während ich bei Interstellar oder Inception mit dem Ende total zufrieden war, gehe ich aus Tenet total unbefriedigt aus dem Kino. Zwischendurch ist vieles sehr unübersichtlich. Die Geschichte ist m.E. auch nicht vollständig erzählt. Wo hat Kenneth Brannagh z.B. eigentlich das Zeug her? Normalerweise würde ich jetzt erwarten, dass es nur der erste Teil einer Trilogie ist.
  10. Threepwood

    The Batman

    Ich werde diesen Thread bis Mittwoch meiden! Denn am Mittwoch gehe ich in Tenet. ;-)
  11. Threepwood

    The Batman

    Freue mich sehr auf den Film. Angeblich soll es ja mehr eine Detektivgeschichte werden. Fände ich gut. Robert Pattinson finde ich eigentlich ganz gut. Ehrlich gesagt, ich mag Christian Bale nicht so sehr. Die Nolanfilme sind großartig. Aber mit einem anderen Batman wären sie für mich überragend.
  12. Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem recht interessant: https://allthingsliberty.com/2015/03/invading-america-flatboats-landed-thousands-british-troops-on-american-beaches/
  13. Seitdem ich die Goethe von Revell gebaut habe, bin ich ein großer Fan der Schiffe. Wenn es dieses Jahr möglich gewesen wäre, hätte ich auch mal eine Fahrt gebucht. Ist ja bei mir in der Nähe.
  14. Der Stern widmet sich dem Thema Konservendose: https://www.stern.de/genuss/proviant-fuer-die-truppen--wie-napoleon-die-entwicklung-der-konservendose-auf-den-weg-brachte-9365994.html
  15. Threepwood

    Les Miz

    Hab jetzt das grossartige Crosswalk Ensemble entdeckt! ;-) Teil der James Corden Sendung auf CBS. Die bringen mehrere Musicals auf den "Zebrastreifen". Finde das wirklich witzig. Besonders wenn die Ampel wieder auf Rot geht, alle von der Straße flüchten und Laut "Cars, Cars, Cars!!!" rufen. Les Miz wurde sogar auf einem Zebrastreifen in Paris gedreht!
×
×
  • Create New...