Jump to content

Threepwood

Redakteure
  • Content Count

    6,383
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Threepwood last won the day on October 14

Threepwood had the most liked content!

Community Reputation

40 Excellent

About Threepwood

  • Rank
    Admiral
  • Birthday 08/04/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.line-of-battle.de
  • ICQ
    63907495

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bonn
  • Interests
    Golfsport, Modellbau, Geschichte und historische Zeitungen

Recent Profile Visitors

3,047 profile views
  1. Threepwood

    Open General [Spring of Nations]

    Sehr große Auswahl von Kampagnen! Kann mir vorstellen, dass es sehr viel Spaß macht. Ich sitze aber im Moment stundenlang an Transport Fever...
  2. Threepwood

    Peterloo

    Am 16. August 1819 kam es auf dem auf dem St. Peter’s Field bei Manchester zu einem Vorfall bei dem fünfzehn Menschen getötet und über 400 verletzt wurden. Eine friedliche Protestkundgebung gegen die Corn Laws wurde mit einer Kavallerieattacke aufgelöst. In Anlehnung an die Schlacht von Waterloo wurde das Ereignis Peterloo-Massaker genannt. Am 2. November kommt der Film Peterloo in die britischen Kinos.
  3. Threepwood

    Empirecostume

    Hier der Link zu einem französischen Anbieter von Uniformen und Bekliedung: Empirecostume https://en.empirecostume.com/
  4. Threepwood

    Star Wars Tabletop

    Ja, die sehen wirklich gut aus!
  5. Was mich vielmehr wundert, warum gibt es überhaupt so wenig Filme zu dem Thema in jüngster Zeit. Damit könnte man doch vortrefflich den großen amerikanischen Geist beschwören. c
  6. Auf Youtube habe ich dieses Video gefunden. Schöne Figuren, netter Hintergrund. Würde sich als kleines Diorama sicher gut im Regal machen.
  7. Ganz neu ist "Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste: Ein Karl-May-Roman" von Phillip Schwenke. Jahrelang hat Karl May behauptet, er selbst habe als Old Shatterhand viele Abenteuer erlebt, obwohl er Sachsen praktisch nie verlassen hat. 1899 aber bricht er zum ersten Mal wirklich in den Orient auf. Schwenkes Roman erzählt auf unterhaltsame Weise, wie diese Reise verlief. Dazu auch ein Interview im Deutschlandfunk: https://www.deutschlandfunkkultur.de/roman-das-flimmern-der-wahrheit-ueber-der-wueste-als-karl.1270.de.html?dram:article_id=427846 Gebundene Ausgabe: 608 Seiten Verlag: Kiepenheuer&Witsch (7. September 2018) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3462051075
  8. Threepwood

    Hörbücher?

    Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Verfilmung bezog sich nicht auf "Die Schattenlinie", sondern auf den Autor Conrad. Sein Roman "Der Geheimagent" war die Grundlage für Hitchcocks Film Sabotage. https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Geheimagent https://de.wikipedia.org/wiki/Sabotage_(1936)
  9. Threepwood

    Hörbücher?

    Ja genau. Es ist die deutsche Musik.
  10. Threepwood

    Hörbücher?

    Im Angebot meines Streaminglieferanten habe ich "The Return of Captain Future" gefunden. Basierend auf den Büchern von Edmond Hamilton. Also keine Vertonung der Animeserie, allerdings mit der Musik und vielen Originalstimmen der Serie.
  11. Threepwood

    Total War: Thrones of Britannia

    Seit Samstag kämpfe ich um den britischen Thron! Macht wie immer sehr viel Spaß. Interessant ist das Einsetzen von Statthaltern oder die Vergabe der Grundbesitze. Kümmert man sich nicht gut genug um seine Adligen, dann steigen die sehr schnell auf das Burgdach. Die erste Kampagne habe ich auf leichtem Level gespielt. Daher habe ich meinen Einflussbereich schon deutlich erweitern können. Allerdings muss ich nich überprüfen, ob meine Strategie auch im normalen oder schweren Modus funktioniert: Ich habe einige "Einsatzgruppen" an den Grenzen stationiert. Ich greife keine andere Fraktion an, sondern warte auf Rebellionen in Grenznähe. Verliert eine benachbarte Fraktion ihr Gebiet an die Rebellen, dann schnapp ich es mir, bevor die Fraktion selbst die Region zurück erobern konnte. Dadurch kommen die anderen Regionen scheinbar in Schieflage, denn dann kommt es ständig zu neuen Rebellionen.
  12. Threepwood

    Blackwake

    Wer Lust hat auf ein actiongeladenes Spiel rund um Segelschiffe, der sollte einen Blick auf Blackwake werfen: https://www.youtube.com/user/blackwakegame Aktuell ist das Spiel günstig bei Steam erhältlich.
  13. Threepwood

    Stanley Kubrick's Napoleon

    Zumindest wird das Thema hin und wieder aufgegriffen: https://www.independent.co.uk/arts-entertainment/films/news/the-film-that-defeated-kubrick-spielberg-to-turn-napoleon-the-greatest-movie-never-made-into-a-tv-8519485.html Wäre schon wirklich großartig, wenn Spielberg das Thema als hochwertige TV-Serie aufgreifen würde. Apropos Spielberg: Wusstet Ihr, dass er 1971 ganz am Anfang seiner Karriere Folge 3 "Tödliche Trennung" aus der Columbo Serie inszeniert hat?
  14. Threepwood

    Red Dead Redemption 2

    Auf "Red Dead Redemption 2" freue ich mich wirklich. Hab den ersten Teil gerne gespielt, wenn auch lange nicht ausgiebig genug. Hoffe wirklich, dass RDR2 die Leistung der PS$ Pro an ihre Grenzen bringt. Das Wild West Setting finde ich sehr ansprechend und sagt mir deutlich mehr zu, als große US-Städte die ich als großer Dieb durchkämmen muss. http://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Gaming-Industrie-neu-definieren-sagt-Take-Two-1262132/
  15. Threepwood

    Amazon-Nachdrucke....

    Das nennt man dann wohl Eigentor.
×