Jump to content

Threepwood

Redakteure
  • Content Count

    6,767
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    88

Threepwood last won the day on February 20

Threepwood had the most liked content!

Community Reputation

150 Excellent

About Threepwood

  • Rank
    Admiral
  • Birthday 08/04/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.line-of-battle.de
  • ICQ
    63907495

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bonn
  • Interests
    Golfsport, Modellbau, Geschichte und historische Zeitungen

Recent Profile Visitors

5,092 profile views
  1. Threepwood

    Picard

    Das sieht fast besser aus als STAR TREK Online!
  2. So, hab es jetzt gemacht. Eine Packung British 8th Army und eine Packung Afrikakorps von Warlord für Boltaction gekauft. Bin sehr auf die Figuren gespannt.
  3. Sind das die Bases die dabei gewesen sind?
  4. Die sehen wieder top aus! Auch die Bases sind sehr gut gemacht. Wie machst Du die?
  5. Oh, wusste gar nicht, dass es das Hotel als Modell gibt.
  6. Hhm, dsa wäre schon ein interessantes Thema für ein Diorama. Bin kurz davor ein paar 28mm Boltactions zu holen.
  7. Threepwood

    Picard

    Episode 5 war wieder sehr stark. Was ist das für ein großes Geheimnis, dass so viele Leben kostet? Ich habe eine Vermutung: Stecken die Romulaner vielleicht hinter den Borg? Und haben die Romulaner tatsächlich aus diesem Grund jedes Leben auf Basis von AI/KI verboten?
  8. Ich muss auch mal sehen wie das Wetter ist. Zum Laufen ist es sicher zu viel und zu weit. Fahre voraussichtlich mit dem Zug nach Jena. Bin daher nicht ganz mobil. Es sei denn vor Ort gibt es ein Carsharingangebot.
  9. Die Tage habe ich endlich meinen Plan umgesetzt und habe die einstündige Fahrt nach Wesel auf mich genommen! Leider etwas zu spät, denn das "Preussenmuseum" gibt es in der alten Form nicht mehr. Mittlerweile hat der LVR die Liegenschaft übernommen. Daher kann ich natürlich nur das neue Museum besuchen. Die Zitadelle ist in einem guten Zustand. Museum wirkt auch frisch und neu. Schwerpunkt ist jetzt die Geschichte von Wesel und dem Niederrhein. Natürlich spielt Preussen auch noch eine Rolle, ist aber nur ein Teil der Geschichte. Fast übersehen kann man die Kasematten! Dort befindet sich eine kleine Dependance des Stadtmuseums. Und in diesen Gewölben wurde damals die Schilltruppe inhaftiert. Einige Kilometer entfernt sind die Schillwiesen. Dort wurde das Todesurteil vollstreckt. Heute steht dort ein großes Denkmal. https://niederrheinmuseum-wesel.lvr.de/de/index.html
  10. Am Sonntag war ich spontan in Arnheim. Wollte ein paar Sachen einkaufen. Natürlich bin ich auch noch mal an der Brücke gewesen... Gegenüber der Brücke gibt es seit ein paar Jahren das "Airborne at the Bridge". Der kleine Ableger des großen Airborne Museums bietet einen raschen Überblick der Ereignisse rund um die Brücke. Der Eintritt ist frei.
  11. Gestern kam eine kleine Auswahl für das Wochenende an: Auf Rocketeer bin ich sehr gespannt. Den habe ich noch nicht gesehen, obwohl er schon sehr alt ist. Glaube der kam auch noch nie im TV... zumindest habe ich den verpasst.
  12. Sehr interessant! Fand Outbreak damals wirklich spannend und bedrückend. Hab seit ich als Kind Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All (1971) gesehen habe ,schon immer Respekt vor Viren gehabt. Und wie wir feststellen, das Thema ist immer noch sehr aktuell...
  13. Puh, das Spiel ist schon komplex. Dachte heute gut vorbereitet zu sein. Britische Truppen in Afrika wurden gut verstärkt, aber dennoch haben mir die Achsenmächte dort den Marsch geblasen. Zumindest konnte ich die Luft- und Seehoheit über den Kanal waren, bis die US-Amerikaner in den Krieg eingetreten sind. Bis Morgen Abend habe ich Zeit meine Strategie zu überdenken...
  14. Würde ich auf jeden Fall ohne Bases bauen. Die Black Seas Modelle können/sollen ja auch auf Bases. Finde ich aber nicht so gut.
  15. Napoleon Bonaparte und Christian von Haugwitz vereinbaren am 15. Februar 1806 den Vertrag von Paris. Preußen verpflichtet sich zur Sperre aller seiner Häfen für britische Schiffe und zur Besetzung Kurhannovers. Großbritannien erklärt daraufhin Preußen den Krieg.
×
×
  • Create New...