Jump to content

Threepwood

Redakteure
  • Content Count

    6,605
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    63

Threepwood last won the day on November 10

Threepwood had the most liked content!

Community Reputation

95 Excellent

About Threepwood

  • Rank
    Admiral
  • Birthday 08/04/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.line-of-battle.de
  • ICQ
    63907495

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bonn
  • Interests
    Golfsport, Modellbau, Geschichte und historische Zeitungen

Recent Profile Visitors

4,557 profile views
  1. Interessanterweise mochte ich Sean Bean früher nicht. Mittlerweile finde ich ihn ziemlich cool. Daher verzeihe ich ihm auch, dass er bei dieser Waterloo-Sendung mitgemacht hat.
  2. Das sind wirklich tolle Modelle. Bin schon sehr auf die ersten Schlachtberichte gespannt.
  3. Die Fenster lassen noch auf sich warten. 1815 war die Logistikkette noch nicht so optimal...
  4. Am 16. November 1805 fand in Niederösterreich die Schlacht bei Hollabrunn und Schöngrabern zwischen französischen und russisch-österreichischen Truppen statt. Während sich Napoleon zu diesem Zeitpunkt in Wien im Schloss Schönbrunn aufhielt, trafen 30.000 Franzosen unter dem Kommando von Marschall Joachim Murat, auf eine Nachhut von 8.000 Russen und Österreichern unter dem Kommando von Pjotr Iwanowitsch Bagration. Murat gewann zwar die Schlacht, doch es gelang ihm nicht die gegnerische Armee zu zerschlagen. So gelang es Bagration wenig später seine Soldaten mit weiteren Truppen auf dem Weg nach Austerlitz zu vereinen...
  5. Hier gibt es eine schöne Einführung zu dem Spiel auf Youtube:
  6. Das hört sich doch ganz gut an: https://www.spiegel.de/netzwelt/games/star-wars-jedi-fallen-order-im-test-a-1296429.html
  7. Seit ein paar Tagen studiere ich das Regelwerk Blackpowder in der Version 2.0. Was ich bisher gelesen habe gefällt mir ganz gut. Ich mag es, wenn Regelwerke nicht so komplex sind und der bessere Stratege und Taktiker gewinnt. https://store.warlordgames.com/collections/rules-books/black-powder Hat schon jemand auf Basis von Blackpowder 2.0 eine Schlacht geschlagen?
  8. Hier findet sich auch ein Bild der "Berline". Diese sieht aber tatsächlich etwas anders aus.
  9. Ui, das ist ja wirklich schade. Aber es soll noch eine Kutsche gegeben haben, die auch in Berlin ausgestellt wurde?
  10. Das sieht schon ziemlich gut aus: Wer braucht noch eine Modelleisenbahn?
  11. ... wurde 1815 bei Genappe erobert. Hab jetzt ein wenig gesucht, aber noch nicht abschließend erfahren, wo sie abgeblieben ist? Hat jemand mehr Informationen zu dem Gefährt?
  12. Das Leben eines berühmten Zeitgenossen von Napoleon Bonaparte wird von der ARD verfilmt: Ludwig von Beethoven! Ursprünglich war Beethovens Symphonie Nr. 3, Es-Dur; op. 55, "Eroica" Napoleon Bonaparte gewidmet, doch wurde diese Widmung nach der eintreffenden Nachricht von der Kaiserproklamation Napoleons zurückgenommen. https://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/ludwig-van-beethoven-ard-verfilmt-leben-des-bonner-komponisten_aid-47127361?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share
  13. Der Astronom Jean-Sylvain Bailly berechnete u.a. die Umlaufbahn des Halleyschen Kometen. Am 3. Juni 1789 wurde er zum Präsidenten der Nationalversammlung gewählt und nach dem Sturm auf die Bastille zum Bürgermeister von Paris ernannt. Am 11. November 1793 wurde er zum Tode auf der Guillotine verurteilt und am 12. November hingerichtet.
  14. Vor ein paar Tagen kamen meine Dragoner an. Heute durften sie endlich aus der Packung. Wirklich Klasse ist es bei Perry, dass man die Figuren in so vielen Varianten bauen kann. Damit meine ich nicht nur die Posen, sondern auch Regimenter und Zeitperioden. Es sind zum Beispiel drei Varianten von Hüten und Helmen dabei. Damit kann man die Dragoner von 1808 bis 1815, bzw. von "Peninsula" bis "Waterloo" bauen. Ich wähle natürlich Waterloo. Für das Regiment habe ich mich noch nicht entschieden. Hab aber auch mehrere Packungen.
  15. Am 18. Brumaire VIII des Französischen Revolutionskalenders, der 9. November 1799, putscht sich Napoleon Bonaparte an die Macht. Die Zeit des Direktoriums endet und damit auch die Französische Revolution. Napoleon Bonaparte wird als Erster Konsul zum Alleinherrscher über Frankreich.
×
×
  • Create New...