Jump to content

Threepwood

Redakteure
  • Content Count

    6,413
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

Threepwood last won the day on December 26 2018

Threepwood had the most liked content!

Community Reputation

45 Excellent

About Threepwood

  • Rank
    Admiral
  • Birthday 08/04/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.line-of-battle.de
  • ICQ
    63907495

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bonn
  • Interests
    Golfsport, Modellbau, Geschichte und historische Zeitungen

Recent Profile Visitors

3,311 profile views
  1. Threepwood

    VR?

    So, heute haben wir uns eine VR für die PS4 gegönnt. Und was soll ich sagen? Spiele schon seit 35 Jahren Video- oder Computerspiele und bin wirklich beeindruckt, wie krass die Immersion ist. Ok, vielleich bin ich durch meine Spielbiografie besonders anfällig, aber das ist eine ganz neue und bisher nicht erreichte Art ein Spiel zu spielen. Und selbst wenn die VR der PS4 technisch nicht an die großen Hersteller herankommt, dann ist das immer noch außergewöhnlich beeindruckend.
  2. Threepwood

    Elektrikfrage: Wieviel Widerstand?

    Ja, es sind LED-Lampen. Danke für die Hilfe! Denke ich werde einen eigenen Stromkreis für die 3V Lampen schalten.
  3. Hi, ich habe hier eine kleine Elektrikfrage... Habe mir diese winzigen Spur N Peitschenlampen geholt. Die werden mit 3 Volt betrieben. Die normalen Modelleisenbahntrafos haben 12 Volt. Daher sind in der Packung für 10 Lampen auch 10 Widerstände dabei gewesen! Jetzt die Frage: Wenn ich die Lampen in Reihe schalte, braucht dann trotzdem jede Lampe einen Widerstand oder reicht ein Widerstand vor der ersten Lampe?
  4. Threepwood

    Bäume aus Draht

    Die Nadelbäume würde ich auch aus Draht machen. Allerdings um einen geraden Stamm herum. Du kannst ja mal nach "Loch Eilt" googlen. Diese Bäume stehen als nächstes auf dem Programm. ;-)
  5. Threepwood

    Bäume aus Draht

    Ich habe die letzten Abende mit dem Bau von einem kleinen Wäldchen verbracht. Habe zum ersten Mal die Drahtmethode komplett angewandt. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Auch wenn es natürlich Verbesserungspotenzial gibt. Beim nächsten Mal werde ich versuchen die Baumform noch näher an die Originale zu bringen. Ein kleiner Baubericht findet sich hier.
  6. Threepwood

    15 Jahre Master & Commander

    Ich gebe die Hoffnung nicht, dass das Genre irgendwann wieder entdeckt wird. Denke dafür stehen die Zeichen gar nicht schlecht. Das Kino ist tot, lange leben die TV-Serien! Denke eine hochwertige TV-Serie hätte heute gute Chancen. Die BBC war vielleicht mit Hornblower ein paar Jahre zu früh...
  7. Auf ARD wurde heute das Original gezeigt. Naja, einmal angefangen konnte ich auch nicht mehr wegschalten. Muss sagen, kann verstehen, warum der Film zu legendär ist. Wirklich gute Darsteller und glaubhaftes Szenario. Aber ich bleibe dabei: au fein U-Boot bekommt man mich nicht.
  8. Threepwood

    Red Dead Redemption 2

    So, seit heute habe ich RDR2 im Laufwerk. War bei Saturn und dort gab es eine Aktion: Kaufe 3 Spiele und das günstigste Spiel gibt es umsonst. Hab natürlich erstmal gekauft was mir gefällt (RDR2, Assasins Creed und Hitman 2). Hab aber dann später feststellen müssen, dass meine Wahl nicht sehr weise war. Hab alles zurückgegeben und dann die drei Spiele geholt, die einen gewissen finanziellen Vorteil hatten (Battlefield 5, Spiderman, RDR2).
  9. Threepwood

    Die schöne Lügnerin (1959)

    Mir fällt nichts ein. Aber schon seltsam, dass dieses Thema eher für leichtere Kost ausgewählt wurde. Vielleicht lag der Schwerpunkt tatsächlich beim Feiern und Tanzen? ;-)
  10. Leichte Verwechslungskomödie vor dem Hintergrund des Wiener Kongreß 1815. Romy Schneider spielt Fanny Emmetsrieder, die es durch ihre Lügengeschichten auf den Kongreß schafft. Auf DVD veröffentlich in der Reihe www.filmjuwelen.de https://de.wikipedia.org/wiki/Die_schöne_Lügnerin
  11. Der Shatner war ja mal richtig niedlich!
  12. Threepwood

    Meister Antifers wunderbare Abenteuer

    Ja, und gerade dieses Buch würde m.E. einen recht spannenden Film ergeben.
  13. Threepwood

    Schottland in 00

    Nein, das US-N-Layout läuft ja auch weiter. Nur habe ich da gerade eine "Nuss" zu knacken, die ziemlich heftig ist. Hatte viel Zeit in ein größeres Objekt investiert, was leider nicht so richtig gut gewurden ist. Auf der anderen Seite kann ich jetzt schon recht viel "wiederverwenden". Ich zeichne die Gebäude jetzt immer am Computer vor. Dann kann ich die in verschiedenen Maßstäben recht fix ausdrucken. Und die Pläne/Skizen für Eilean Donan Castle kann ich auch weitgehend wiederverwenden. Die Burg war eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich von 00 weg bin. Mit Brücke ist das Modell gut 150x100 Zentimeter groß geworden... Epoche ist erstmal nicht so relevant. Da es auf die Landschaft wenig oder kaum auswirkungen hat. Die Epoche wird eher durch das rollende Material bestimmt. Ich habe allerdings mit einer Destillerie begonnen. Die reale Destillerie ist vielleicht erst in den letzten Jahren oder Jahrzehnten erweitert worden. Aber ich habe nur aktuelles Bild- und Planmaterial.
  14. Threepwood

    Schottland in 00

    Das OO Projekt habe ich eingestellt. Es wurde einfach zu groß! Mit den mir zur Verfügung stehenden Platzverhältnissen bekomme ich einfach kein für mich zufriedenstellendes Szenario abgebildet. Ich konnte zwar in den letzten Jahren die "Baumethode" optimieren, aber jetzt wandern die Modelle dauerhaft ins Regal. Dafür habe ich im letzten Jahr begonnen die ersten "schottischen" Modelle in Spur N umzusetzen. Werde mich diesen Winter also etwas verkleinern!
×