Jump to content
Sign in to follow this  
Line of Battle

Admiral Earl Richard Howe

Recommended Posts

Admiral Earl Richard HoweMöglicherweise gehört die Biografie von Richard Howe, vielleicht sogar die Geschichte aller drei Howe-Brüder, zu den spannendsten der Epoche der Segelschiffe. Die Howes, verwandt mit dem englischen Königshaus, vollzogen eine beispiellose militärische Karriere und waren stark in die großen Ereignisse ihrer Zeit involviert. Nachdem Richard Howe in den Dienst seiner Majestät eintrat, kämpfte er erst im Österreichischen Erbfolgekrieg und dann auf dem amerikanischen Schauplatz des Siebenjährigen Krieges. Die Engländer gewannen die Vorherrschaft auf der anderen Seite des Atlantiks, die Howes verloren ihren ältesten Bruder für die Freiheit der englischen Kolonien.

Während Richard einer der bedeutendsten Admirale seiner Zeit wurde, erwarb sein Bruder William als General der Landtruppen während des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs Ruhm und Ehre. Gemeinsam kämpften sie erst um den Frieden, wollten sie doch einen bewaffneten Konflikt mit den amerikanischen Kolonisten verhindern, um dann doch zu den Waffen gezwungen zu werden. Wenn George Washington der Gründervater der neuen Nation auf dem nordamerikanischen Kontinent war, dann waren Richard und William auf jeden Fall die Gründerbrüder!

Noch im hohen Alter diente Richard Howe seiner Royal Navy. Mit dem Ausbruch der Französischen Revolution übernahm er wieder wichtige Kommandos und errang bedeutende Siege auf See. Sein letzter Sieg war die erfolgreiche ermittlung während der großen Meuterei im Jahr 1797. Auf Line of Battle präsentieren wir Euch einen kurzen Blick auf das Leben von Admiral Earl Richard Howe.



View the full article

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×