Jump to content
Sign in to follow this  
Line of Battle

Hornblower

Recommended Posts

HornblowerViele Fans des marinehistorischen Abenteuers warten seit langer Zeit auf diese Nachricht: "Hornblower" wird endlich in Deutschland veröffentlicht. Bereits von 1998 bis 2003 wurde die achtteilige Mini-Serie "Hornblower" vom amerikanischen Sender A&E produziert. Angelehnt an die Romanvorlagen von C.S. Forester wurden die Abenteuer des jungen Horatio Hornblower, mit Ioan Gruffudd in der Titelrolle, in knapp 800 Minuten aufwändig in Szene gesetzt. Die bisher vorliegenden Episoden decken die ersten Drei Romane Mr. Midshipman Hornblower, Lieutenant Hornblower und Hornblower and the Hotspur ab.

Während der Napoleonischen Kriege steigt der junge und schüchterne Horatio Hornblower vom Fähnrich zum Admiral auf. Jetzt endlich ist die Serie auch mit einer deutschen Synchronisation erhältlich. Die KSM GmbH hat bereits sehr erfolgreich die Sharpe-Reihe mit Sean Bean in Deutschland auf den Markt gebracht und bietet jetzt auch die mit zwei Emmys (der "TV-Oscar") ausgezeichnete Serie an. Die komplette Serie ist in wenigen Tagen als 8er DVD-Digi-Pack im erhältlich.

Der einzige Wermutstropfen ist die Tatsache, dass leider nicht alle Romane von Forester verfilmt wurden. Obwohl Gruffud seine grundsätzliche Bereitschaft für weitere Episoden erklärt hat, ist eine Fortsetzung der Serie aufgrund der hohen Produktionskosten leider sehr unwahrscheinlich. (Cover KSM GmbH)

C.S. Foresters Hornblower - Die komplette Serie (8er DVD-Digi-Pack) [Collector's Edition]ir?t=napoleonp-21&l=as2&o=3&a=B002AECL3S bestellen!



View the full article

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×