Jump to content

McCool

Redakteure
  • Content Count

    8,706
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    126

McCool last won the day on June 30

McCool had the most liked content!

Community Reputation

208 Excellent

1 Follower

About McCool

  • Rank
    Admiral

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

5,642 profile views
  1. Apropos Colt, Weil ich den Fall Guy Truck auch schon länger gern als Modell gehabt hätte, war mir der auch aufgefallen, aber doch etwas groß, und dann hatte ich dieses niedliche Ding hier gesehen: Er ist ziemlich klein, 1/64. Finde ich ziemlich gut gelungen, auch das Logo auf der Motorhaube und sogar die Nummernschilder. Er rollt nicht sonderlich gut, weil die Räder fest mit den Archsen verbunden sind, aber als Spielzeug wäre er eh zu filigran und zu schade.
  2. Fragt sich, ob das Pulver mehr eine martialische oder aberbläubische Angelegenheit ist, oder geschmacklich tatsächlich was bringt? Schwarzpulver oder seine Bestandteile sind ja sonst nicht für kulinarische Verwendung bekannt. Aber sollte man in diesen XXX-Flaschen nicht normalerweise sowas wie Moonshine erwarten? Wobei Schwarzbrennerei natürlich voraussetzt, daß es schon ein Branntweinmonopol gab - interessante Sache, gabs das schon?
  3. Ja, bitte mit taktischer Analyse des Gefechts! ;-) Forester war im Hinblick auf Zerstörer nicht ganz ahnungslos, und vielleicht ließ er sich sogar noch in gewissem Umfang von Marineoffizieren beraten, was weiß ich aber nicht genau. Jedenfalls fuhr er ja wohl. lt. Klappentext, zu Recherchezwecken sowohl auf RN- als auch USN-Schiffen; "The Good Shepherd" ist Adm. Ralph D Christie, ex U-Boot-Befehlshaber Südwestpazifik und Cdr J.D.P. Hodapp, ex Kommandant USS Hall gewidmet.
  4. So perfekte Romanik lieferte nur das 19. Jahrhundert! Niedlich - freilich wird mal was Altes dafür weggerissen haben.
  5. Ein sehr schönes Panorama, kaputte Burg muß einfach sein! Das wär ja eine ziemlich beachtliche Erweiterung. Wird das dann noch mit ein zwei weiteren Schiffen besiedelt?
  6. Nein, auf gar keinen Fall, dafür war er zu nett. Und wirklich interessanter Ablauf. Allzu sehr habe ich mich bisher nicht mit dem Hauptzweck des Wargaming befaßt, dem Spielen selbst; nur mit den den hübschen Figuren und Modellen, die es dafür gibt.
  7. Sehr anschaulich! Damals waren die Nudisten noch richtig militant. Unter den Centurionen gab es ja auch eine Rangfolge, gewissermaßen der Obercenturio einer Legion war der primus pilus, der oberste Centurio der 1. Kohorte, in der Tat. Wenn ich Vesper-sian lese, kriege ich glatt Hunger! Aber er hieß ja nur Vespa-sian, wie der Motorroller.
  8. Ja, hat sich für mich damit auch erledigt. Es gibt jetzt auch einen Trailer, wo offiziell "Apple Original" dransteht - ist aber ansonsten nichts neues.
  9. Jodie war auf jeden Fall ziemlich clever, im Gegensatz zu Howie, der auch immer ein phänomenaler Depp sein konnte. Eigentlich war er oft mehr das Dummchen und die Damsel in Distress, oder? Aber auch Onkel Colt war sie gewachsen.
  10. Nie kann ich an Schwingtüren denken, ohne daß dieses Bild vor meinem inneren Auge erscheint! Ein Kindheitstraum. Ja Traum, nicht Trauma. Kinderfernsehen war früher ziemlich erfreulich.
×
×
  • Create New...