Jump to content

McCool

Redakteure
  • Content Count

    8,842
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    156

McCool last won the day on September 26

McCool had the most liked content!

Community Reputation

253 Excellent

1 Follower

About McCool

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

5,952 profile views
  1. Ein neueres Video zeigt die Reinigung des Modells. Und noch Hintergrundinformationen zum Modell
  2. Tatsächlich ein neuer Band in der "Anatomy"-Reihe, wie es aussieht? Stefan Draminski: The Battleship Scharnhorst, 336 Seiten, Osprey Publishing. Soll im Januar 2021 erscheinen. Gebundene Ausgabe ist bei A. mit 43,99 € gelistet. Wußte bisher gar nicht, daß es noch - oder wieder? - "Anatomies" mit festem Einband gibt.
  3. Wie auch immer dieser Film sein mag, die historische Figur ist äußerst interessant. Er war u.a. bei der Schlacht von Tschesme dabei. Wußte nicht, daß es diesen Film über Varvakis gibt, besten Dank für den Hinweis!
  4. Letzteres ist doch aber ziemlich schweflig, ist das im Scotch eine angenehme Note?
  5. Nicht mehr lange, wie ich zufällig bemerkte: Nur noch bis zum 2. Oktober.
  6. Vielen Dank! Der Autor hätte besser daran getan, statt des anachronistischen "Schlachtschiffs" schlicht und einfach von "Kriegsschiff" zu schreiben, aber wenigstens bringen die bei der Welt überhaupt noch mal ein paar interessante historische Themen. Und im Gegensatz zu gewissen anderen Textoutlets verlinken sie sogar auf ihre Quellen.
  7. Eine grandiose Kombination! Außerhalb der Federweißen-Saison finde ich die Kombination z.B. von Lauch- oder anderen Gemüsekuchen & Apfelwein sehr nett.
  8. Ein sehr schöner Kochkanal mit burgenländischen Rezepten, ohne Firlefanz, solide: Polsen kocht pannonisch s ́ Beste
  9. Ah ja, vielen Dank, sehr interessant. Ist also nicht so, daß man ein durchgefärbtes Teil reproduzieren könnte.. mir fiel da nur grad eine besondere Anwendung ein, alte Backelitknöpfe und Tasten historischer elektronischer Geräte nachbilden. Aber das ist natürlich eine ganz spezielle Angelegenheit. Die Präzision des Drucks dürfte dann also ziemlich gut sein?
  10. Hat er denn schon was gedruckt? Wie funktioniert das eigentlich mit dem Resin, gibts das in verschiedenen Farben, bzw kann man es beliebig einfärben? Hab keine Ahnung von dieser Technik!
×
×
  • Create New...