Jump to content

McCool

Redakteure
  • Content Count

    8,627
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    109

McCool last won the day on April 5

McCool had the most liked content!

Community Reputation

171 Excellent

1 Follower

About McCool

  • Rank
    Admiral

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

5,447 profile views
  1. Man sieht ja allein im Trailer schon viel zu viel von den U-Booten; denn der Witz an denen war ja, daß man sie selten zu Gesicht bekam..
  2. Schöne Bon Scott-Raritäten! Fraternity klang als Band ja durchaus vielversprechend.
  3. Da gabs in gewisser Weise eine externe Qualitätssicherung, denke ich. Hierzulande kann man ja problemlos jedweden BS (bzw KM) senden, aber ich schätze, sehr viele Schotten sind sehr empfindlich, was die Darstellung ihrer Geschichte angeht. ;-)
  4. McCool

    Picard

    Zum Stichwort Earl Grey muß ich sagen, es schien mir immer sinnlos, daß Picard den extra "heiß" bestellt. Wenn er sich beim Automaten ein Bier oder einen Becher Pistazieneis bestellt, müßte er doch die Temperatur doch auch nicht dazu sagen, nur wenn er es anders will, als zivilisierterweise üblich, z.B. "Kölsch, achselwarm", oder "Speiseeis, matschig". Arthur Dent hatte dem Bordcomputer der "Heart of Gold" doch auch nur einmalig die Teezubereitung erklären müssen, nicht wahr. Zwar gründlich, aber nur ein einziges mal.
  5. Die Veröffentlichung des Films, die zuletzt für Juni vorgesehen war, wurde erneut verschoben, ein neues Datum ist noch nicht bekannt. https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/sony-delays-release-morbius-ghostbusters-due-coronavirus-1285759
  6. McCool

    Picard

    Das hier war doch sehr niedlich: Geordi hat offenbar total heimlich ein Modell der Victory gebaut, ohne irgendjemandem davon zu erzählen, als Geschenk für den Captain des Raumschiffs Victory. Gut, die Boote sind.. na ja. Aber die Zeit war sicher knapp. Immerhin ist die hellgelbe Farbe der Seiten bemerkenswert, sie ist nach jüngeren Untersuchungen für Nelsons Zeit zutreffender als der düstere Ockerton, der jahrelang am Schiff zu sehen war. Zu irgendeinem Zeitpunkt in der Serie oder in einem Film wurde ja auch mal behauptet, ein Vorfahr Picards habe ein französisches Schiff in der Schlacht von Trafalgar kommandiert, aber es gab da wohl keinen inhaltlichen Zusammenhang zur o.g. Folge.
  7. Versehentlich werden manchmal ein paar Euros der 8 Mrd Qualitätsfunkabgabe für den Kauf einer für hiesige Verhältnisse sehenswerten TV-Reihe ausgegeben, in diesem Fall ein Einblick in das schottische Clan-System, drei Teile je 44 min. Im ersten dreht es sich um Robert Bruce, um den Aufstieg der Stuarts im zweiten, und Intrige der Clans gegen Maria Stuart im dritten. Präsentiert von Neil Oliver. Zwar mit einiger nutzloser audio-visueller Effekthascherei versehen, und mit den unvermeidlichen Spielszenen, aber immerhin sind letztere weniger dilettantisch als bei entsprechenden ZDF-Produktionen. In der Mediathek noch bis zum 12.4 anzusehen. Da steht auf der ZDF-Site so ein BS von "Vorlage von Game of Thrones", falls das in der Reihe so geäußert worden sein sollte, muß ich mich unterbewußt geweigert haben, es wahrzunehmen. https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/schottland-kampf-der-clans-robert-the-bruce-102.html Das ZDF hält es nicht für nötig, über den Originaltitel zu informieren: Rise of Clans The Bruce Supremacy Brothers at War A Queen Betrayed
  8. An den Film hatte ich gar nicht mehr gedacht, interessant!
  9. McCool

    Picard

    Es muß ja auch Menschen geben, die es mögen! An den Amazon-Bewertungen gemessen ist das, obwohl mittlerweile etwas abgesackt, sogar die Zweidrittelmehrheit, die dem 5 Sterne gibt. Wobei insgesamt allzu viele Rezensionen schon nach den ersten ein oder zwei Folgen geschrieben wurden, was eigentlich nicht sehr sinnvoll ist.
  10. McCool

    Picard

    Ja, von solchen Irritationen gibts da viel zu viel. Übrigens, Spoiler verstecken : [spoiler]Ich bitte Euch, wählt... [/spoiler}
  11. ..sie hatten sich beim DLF um 20 Jahre verhauen, es war der 145. Jahrestag, 23. März 1875. ! ;-)
  12. Hab keine Lust auf Disney+, ich glaub, außer Mandalorian läuft da nicht viel, was mich interessiert. Wie wars denn? Alle sind ja total begeistert vom kleinen ihr wißt schon wem.
  13. Und sogar eine nicht unwichtige englische Adelsfamilie heißt Howard!
×
×
  • Create New...