Jump to content

McCool

Redakteure
  • Posts

    8,974
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    181

McCool last won the day on March 16

McCool had the most liked content!

3 Followers

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

7,305 profile views

McCool's Achievements

Admiral

Admiral (17/17)

302

Reputation

  1. George Washington erlebte ein paar unschöne Weihnachtsfeste. Als Medizin eignete sich sicherlich dieses Rezept für einen "unbelievably boozy" Eggnog.
  2. Liebe Freunde des Forums; Segelschiff-Connoisseurs, Modellbauer, Hobbyhistoriker & Fans der literarischen Abenteurer und Seefahrer! Euch allen friedliche, frohe Weihnachten! Ein Jahr geht zuende, das für viele außerordentlich scheußlich war. Auf daß das nächste besser werde - das bleibt nur zu hoffen, auch wenn es in der Welt nicht unbedingt danach aussieht. Aber vielleicht gelingt es wenigstens auf der persönlichen, individuellen Ebene. Euch jedenfalls alles Gute für 2021. Und einen herzlichen Extradank an Bodo, denn ohne ihn gäbe es diesen kleinen tröstlichen Hort für Diskussionen über Jack Aubrey & Stephen Maturin und Hornblower, für Segelschiffe, Geschichte, Filme und vieles mehr überhaupt nicht!
  3. Vielen Dank, das ist ein sehr schönes Rezept! Auch mit ordentlicher Einlegezeit. Und ich finde es auch schön, daß das ausdrücklich regional fränkisch ist - würde ich auf jeden Fall gern mal ausprobieren. Die Klöße halb & halb sind auch meine Lieblingsvariante, selbstgemacht habe ich sie bisher aber auch noch nicht. Welche Sauerbraten-Regionalvariante, da schwanke ich jetzt noch. Aber vielleicht muß ich wg. gewisser Erwartungshaltungen erstmal die rheinische Variante wagen. Ein Großvater stammte aus der Gegend, und irgendwie scheinen da gewisse Geschmacksvorlieben hängengeblieben zu sein... Zuckerrübensirup!
  4. Kennt jemand ein schönes Rezept für Sauerbraten vom Rind? Pferd steht nicht zur Verfügung. Rübensirup an die Sauce? Saucenlebkuchen? Oder geht Honigkuchen genausogut? Dies hier fand ich ansonsten ganz vielversprechend.
  5. Hm, weiß nicht, ich habe nicht so viel von Clone Wars gesehen, aber es kam mir allzu oft vor wie die bloße Nachstellung von Sequenzen aus den Prequel-Filmen. Das Design an sich war nicht so übel, obwohl es vielleicht etwas steril wirkt.
  6. Ach nein, die sollen mal schön friedlich bleiben. Sonst endet das noch wie im "Großen Waldo Pepper"!
  7. Für manche ist das ein ASMR-Video
  8. Ja, immerhin liegt der erzielte Auktionspreis immerhin noch ca 20-fach über dem Schrottpreis für Gußeisen, wenn ich das richtig sehe.. Allerdings ist der Bergeaufwand nicht ganz unerheblich. Und dann muß man einen Kanonenhehler finden, und dann bleibt vielleicht doch nicht viel übrig von so einem Beutezug...
×
×
  • Create New...