Jump to content

Rodney

Members
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Rodney

  • Rank
    Feuerwerker
  1. Das ist schade. Hätte man den Parkplatz nicht einige Kilometer entfernt anlegen können?
  2. Rodney

    Der Koloss

    Seit einigen Monaten gibt es eine große Diskussion zu "Der Koloss". Bisher wurde das Bild Goya zugeordnet. Wahrscheinlich hat es ein Schüler von ihm gemalt. http://www.welt.de/kultur/article2151610/D...t_von_Goya.html
  3. Das baue ich mir auch im Garten.
  4. Ist das nicht dieser Witwenversorger? Eine Art Todesfallversicherung? Soweit ich mich erinnere ist es ein fiktives Mannschaftsmitglied. Sein Sold wird in einen Fond eingezahlt und an Hinterbliebene ausgezahlt. Aber wisst Ihr was man unter einer "unterbrochene Reise" (broken voyages) versteht?
  5. Ich kenne nur die Sherlock "Data" Holmes Auftritte. Vielleicht sollte ich mal einen zur Hand nehmen.
  6. Der Komet wird auch "Napoleon-Komet" genannt. In der abergläubischen Landbevölkerung glaubte man schon an eine Art Zeichen. Vielleicht war es der sprichwörtliche Stern der am Himmel verglüht und man hat ihn deshalb zwei Jahre später mit Napoleon verbunden.
  7. Die Antwort kenne ich nicht. Muss noch über die Zitate lachen. oder Gibt es eigentlich einen Film über das spannende Leben des Aimé?
  8. Ich hab ein paar Figuren. Aber nur zum Sammeln. Gespielt habe ich noch nicht. Hast Du den AT-AT? Der fehlt mir noch. Ist noch zu teuer.
  9. Zu Frage 2) Ich denke nicht. Gravina war da schon Admiral und Nelson noch Captain. Aber ich hab auch nichts vorliegen zum nachschauen.
  10. Für Medieval 2 wird mein Rechner nicht ausreichen. Hast Du einen Link zu der Demo? Ich bin eigentlich auch der Echtzeitspieler.
  11. Schöne Bilder. Aber Ihr solltet die noch sortieren. Ist die Revolution nicht etwas überbewertet? Ich kann mich noch vage an die 200 Jahr Feier der Revolution erinnern. Sagte Maggie Thatcher nicht grob: Wir haben unsere Revolution schon viel früher gehabt und machen weniger Theater darum. Am Ende ist von der Revolution auch nicht vie geblieben. Außerdem ist bei der Erstürmung der Bastille die Revolution schon fast vorbei.
  12. Da kann ich McCool nur zustimmen. Die Revolutionskriege werden leider oft nur am Rande behandelt. Dabei wäre z.B. Valmy ein schönes Szenario. Dafür sehen die Preussen bei Art Miniaturen recht gut aus. Mit denen könnte man schön den Rheinübergang Blüchers 1813 als Diorama darstellen. Im Blüchermuseum in Kaub steht so ein Diorama. Allerdings kenne ich den Maßstab nicht. ;(
  13. Rodney

    Uniformtafeln

    Kennt Ihr ein antiquarisches Buch mit farbigen Uniformtafeln? Der Titel sollte sollte alt genug sein um die Bilder auf einer eigenen Homepage einsetzen zu können.
  14. Preußen und Schweden schliessen während des Siebenjährigen Krieges am 22. Mai 1762 den Frieden von Hamburg.
  15. Rodney

    Glückwunsch!

    Herzlichen Glückwunsch! :tongue:
×
×
  • Create New...