Jump to content

Pierogra

Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Pierogra

  1. Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht gerne lesen wirst, aber die Vorlage ist ja durchaus eine historische Tatsache... Nur ist im Falle dieses Filmes der Anteil der freien künstlerischen Interpretion großzügiger ausgefallen.... Was mich viel mehr aufregt ist die Frechheit, die in U-571 verbrochen wurde. Napalmtorpedos mit Mehrfachsprengkopf. FW-190 als Seeaufklärer auf Torpedobooten der Kriegsmarine, ein Volltreffer genau auf den Vordersteven. Eine Besatzung IM Krieg, die beim ersten Anblick einer Torpedolaufspur wild durch die Gegend rennt und 5 US-Amerikaner, die ein BESCHÄDIGTES deutsches U-Boot innerhlb von wenigen Stunden besser beherschen, als eine deutsche Besatzung nach mehreren Wochen Einsatz! Entschuldigt bitte, dass ich das Thema des Threat verlasse, aber meinen Unwillen wollte ich auch nachvollziebar darstellen. Der Pierogra
  2. Also der Herr der Ringe ist sowohl las Buch, wie auch als Film in meinen Augen das Beste, was je von Menschenhand erschaffen wurde! 300 ist definitiv kein Film, den man sich wegen Handlung anguckt. In meinen Augen geht es hier um schöne Bilder, wie z.B. das Orakel von Delphi, die Leichen des Dorfes am Baum oder der Untergang der persischen Flotte. Ansonsten ist es ein netter Splatterfilm. Und wer Spaß daran hat, wie ich , der kann auch noch die Paralellen zur Historie heraus suchen. Das war fast so Spannend, wie die Fehler bei anderen historischen Filmen finden. Der Pierogra
  3. Pierogra

    Fachbücher

    Moin Allerseits, zum Thema Fachbuchhandlungen habe ich noch ein echtes Schmankerl für alle Besucher Berlins... jeder Berliner kennt diesen Laden mit seinem super Angebot natürlich http://www.buecherkabinett.com/ Viel Spaß beim Schmöckern Der Pierogra
×
×
  • Create New...