Jump to content

Die Sieben Samurai


Farquhar
 Share

Recommended Posts

Weill er heute im Fernsehen läuft und weill wir ihn hier noch nicht hatten.

 

Der Film "Die sieben Samurai" den Akira Kurosawa 1954 mit einem Budget von 30 Millionen Yen gedreht hat, zählt für mich zu einem der größten Filme seiner Epoche.

 

Der unvergessene Schauspieler Toshiro Mifune und eine veraltete aber Gnadenlos gute Kameraführung machen diesen Film gewaltig.

 

Und obwohl es vermutlich Proteste Hageln wird............keiner seiner Remakes kann diesem Film auch nur annähernd das Wasser reichen.

 

Samurai, in Jahrhunderte alten Ehrenkodexverpflichtungen verstrickt, die nur für die Ehre ein Dorf mit armen Schluckern gegen eine Bande Plündernder Banditen, Söldnern im Kriegsgebeutelten Japan des 17ten Jahrhunderts verteidigen. Ihnen Mut machen und ihnen zeigen was Wiederstand ist..

 

Dagegen sind "Die gloreichen Sieben" obwohl auch schon ein grossartiger Film, ein billiger Abklatsch.

 

Nun gibt es diesen Film für einen echten Schnäppchenpreis auch schon als DVD.......das habe Ich mir nicht entgehen lassen. Denn..........so oft läuft er im Fernsehen auch nicht. Da hab Ich schon gern in meiner Nähe im DVD Regal.

 

Gruss,

Werner

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...