Jump to content

Der Katzen-Thread


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Unser Kratzbaum im Wohnzimmer musste ersetzt werden. Im Laden fand ich diese witzige Tonne. Hab mir gedacht, viel Kratzfläche. Deutlich mehr als nur bei einer kleinen Stange in der Mitte:

 

IMG_6435.JPG.70437f0831ac504036dba2874fabdf5c.JPG

 

Witzigerweise war die Katze sofort dran. Hat ihre Krallen gewetzt und sich später sogar in die Höhle gelegt!

IMG_6437.JPG.04f2194914122291134bbfcaf34d344c.JPG

Woher wissen Katzen eigentlich, was ein Kratzbaum für Katzen ist? Und woher wissen sie, dass sie Katzen sind??? ;-)

Edited by Threepwood
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Dackel wissen ja z.B. auch, daß Pantoffeln zu ihrer Belustigung geschaffen wurden, das ist einfach Instinkt. Mir scheint, Katzen  haben es gar nicht nötig. über Details ihrer Existenz zu reflektieren. Sehr gelassene und überlegene, in sich ruhende Geschöpfe. Meist jedenfalls. Ein sehr hübsches Expemplar übrigens auf dem Bild!

Link to comment
Share on other sites

Am 4.6.2018 um 18:51 schrieb McCool:

Ein sehr hübsches Expemplar übrigens auf dem Bild!

Das hübsche Exemplar ist eher die hier. Allerdings sehr scheu. Die ersten zwei Jahre war sie bei uns im Haus, aber man hat sie praktisch nicht gesehen. Die meisten Besucher dachten sogar, dass wir sie erfunden haben. ;-)

Erst nachdem wir die neue Katze ins Haus geholt haben, ist sie plötzlich raus gekommen.

"Naja, wenn die nicht gefresseen wird. Dann fressen die mich vielleicht auch nicht..." ;-)

 

IMG_6459.thumb.jpg.54e628af8f7aca564356ecd176afa66e.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Threepwood:

Die meisten Besucher dachten sogar, dass wir sie erfunden haben. ;-)

:lol: Da wärs ja von Vorteil, nicht so gründlich staubzusaugen, damit man die Anwesenheit der Katze durch Haarproben beweisen kann. Sind schon sehr eigenwillige Wesen, und auch etwas arrogant, wie ja schon Churchill feststellte.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...