Jump to content

Kriegshammer

Members
  • Posts

    150
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kriegshammer

  1. Hi! Ja die war schon nicht schlecht. DS9 kann das aber um einiges besser. Die größte Raumschlacht ist aber definitiv die aus Star Wars 3 (ich weigere mich die neune Filme anzuerkennen ) Ach ja wenn bei den Trekkis Torpedos zum Einsatz kommmen braucht es gar kein Sauerstoff für eine Riesenexplosion. Die Gefechtsköpfe sind mit Antimaterie bestückt. Gruß Olli
  2. Auch von mir alles Gute! Gruß Olli
  3. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir immer schlechter gefallen wird. Ne mal ehrlich... entweder blödes Gequatsche, bescheuerte Nebenhandlungen oder als Kontrastprogramm blutiges Rumgeballer. Als Priese oben drauf der "Kraut-Ersatz" Japaner... mit einigen halbherzigen Versuchen "den Japaner" auch als Mensch erscheinen zu lassen. (aber bitte nur nicht zu viel) Bitte bitte bitte keine NAM-Serie in dieser Machart. Ich denke der Serie hätte es besser getan wenn sie sich auf den Seekrieg konzentriert hätte oder vielleicht zur Abwechslung im "mittlerem Manangement" gespielt hätte.
  4. Ich sehe den Film eigentlich mittlerweile recht positiv auch wenn mich zunächst einiges gestört hat. Das eingefleischte Trekkies den Film nicht mögen ist eigentlich fast klar. Sehr unflexibel. Die meisten wollen das Captain Pikel und sein treuer Schoßhund "No. I" bis in alle Ewigkeiten Weiterfliegen. Neue Sachen wie Enterprise sterben dann den Quotentod und das nehme ich den Leuten übel.
  5. Wurde syncronisiert und lief im deutschem Fernsehn.
  6. Tja BBC macht so einige gute Sachen. Wenn man dagegen die deutschen (privaten) Eigenproduktionen sieht kann man nur weinen. Außnahme ist da nur "Der letzte Bulle". Aber da basiert die Idee ja auch auf Life on Mars oder dem Nachfolger Ashes to Ashes. Ich habe gefeiert als die zweite Staffel von Life on Mars auf deutsch erschienen ist. Auf den Nachfolger müssen wir wohl wirklich sehr lange warten. Genauso auf Dr. Who ab der dritten Staffel... wenn da überhaupt was kommen sollte. Serien im englischen Orginal zu schauen hat für mich so überhaupt nichts. Interessant ist die Entwicklung die scheinbar bei dieser Hornblower Staffel gegangen wird. Die ist zwar Schweine teuer erscheint jedoch direkt auf DVD und geht nicht den üblichen weg über Pay-TV - Private - DVD Box. Ist zu hoffen dass auch bei einigen anderen Serien dieser Weg gegangen wird.
  7. Roseanne war nie mein Humor. Hab es hier und da geschaut. Ganz schlimm wurde es aber (jedenfalls für mich) als sie im Lotto gewonnen hatten. John Goodman fand ich jedoch in so ziemlich jeder anderen Rolle gut. Gerade in BB 2000.
  8. 12 Monkeys habe ich im Kino nicht wirklich Verstanden. Daher fand ich ihn auch schlecht. Das kam erst als ich ihn noch mal auf VHS gesehen habe. Kult? Also wie Star Wars dass Leute sich Tage vorher in Kostümen an die Kinokassen setzen eher nicht. Ist aber klar ein besserer Film des Sparte und ich würde ihn auch noch mal sehen (wie aber auch viele andere SF-Filme) Gruß Olli
  9. Um den normalen Wahnsinn in einer Ehe. Kommt zu einer bekloppten Zeit morgens um 12:15 auf VOX Nehme es aber jeden Tag auf und schau es nach der Arbeit. Hat man was auf das man sich freuen kann. Unbedingt mal schauen... und ne Bro.. über den Anzug bin ich weg. Das war früher mal.
  10. ... am besten gleich ne Nikon kaufen. Ne mal im Ernst. Hab meine digitale noch nicht zur Reinigung gebracht. Fotografiere einfach nicht mehr so oft wie früher. Mit meinen Analogen bin ich immer zum Fachhändler gegangen. Wenn der was auf sich hält sollte er so etwas anbieten. Gruß Olli
  11. Legen... warte warte... där! Ja aber auf die neuen Folgen gerade von How I met your mother werden wir noch recht lange warten müssen. Ich schaue gerade till death... auch super!
  12. Ja jeder hat einen anderen Geschmack obwohl wir eigentlich nicht so weit auseinander liegen. Die ersten drei Staffeln waren super. 4 u. 5 na ja.
  13. Ne nicht wirklich... meinst du das echt? So ziemlich das schlechteste was an Serienenden in der SF bis jetzt gewesen ist. Ich fand ja schon das Ende von Andromeda reicht lieblos, aber BSG schlägt alles um längen. Na ja diese letzte Staffel war auch mit Abstand die schlechteste! Alles so absolut an den Haaren herbeigezogen und nicht einmal stimmig. Diese Visonen in der Oper die in der Vorangegangenen Staffel eingeführt wurde.... und dann? Ach ja die nervige Präsidentin sollte doch den Weg in die 13. Kolonie nicht schaffen! Aber sie hat es doch geschafft bis in die letzte Folge zu nerven. Baltar wird auf einmal zum besten Kumpel und und und... Hab den Eindurck die haben die ganze letzte Staffel mit Absicht total vergeigt damit auch der hartnäckigste Fan nicht nach einer Fortsetzung schreit. Gruß Olli
  14. Nun das Ding mach nun wirklich keine Angst. Schlimmer sind da fliegende Plattformen auf Basis von Quadcoptern/Microcoptern die als Wachroboter eingesetzt werden sollen. Gruß Olli
  15. Danke! Schön, dass an einen Gedacht wird, auch wenn man durch die Arbeit kaum noch Zeit zum Bauen oder fürs Forum hat. Gruß Olli
  16. Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr! Gruß Olli
  17. Zum Thema Sammeln mal eine schöne Anekdote... Ich habe mal ein TT namens Battletech gespielt... war einer der ersten Spieler 87 in Deutschland. Damals hatte ich mir nach und nach etliche Zinnminiaturen gekauft. Habe dann aufgehört und nach längerer Zeit 99 wieder damit angefangen. Als ich bei meiner neuen Gruppe die Mechs auspackte war das Staunen groß.. auf beiden Seiten. Etliche der von mir mitgebrachten Figuren waren so zwischen 60-140 DM Wert (wir reden hier von einer einzelnen Zinnfigur!!!)! Damalige eBay Preise! Was war passiert? Die aller ersten Mechs – so ca. 14 Stück – durften aus rechtlichen Gründen schon bald nach dem erscheinen des Spiels nicht mehr Produziert werden! Na ja ich habe dann mit dem Sammeln angefangen und hatte am Ende ca. 250 Stück. Wert der Sammlung da-mals so um die 1500-2000 Euro. Als ich aufhörte habe ich diesen Preis auch in etwa erzielt. Mein Glück. Kaum ein Jahr später ist der Markt völlig zusammen gebrochen. Immer weniger Spieler (kein Mensch spielt mehr am Tisch...) und neu nachproduzierte Mechs (bis auf die ersten)! Ich habe vor ein Paar Wochen mal aus Spaß geschaut wie es z.Z. so aussieht. Mechs der ersten Serien noch Ori-ginal geblistert brachten da so zwischen 2-5 Euro.... Gruß Olli
  18. Eine gesellschauftskritische Diskussion? Tja da will ich mich doch gleich mal einschalten. In den Späten 80ern war ich noch ziemlich bauäugig. Ich habe von einer rosigen Zukunft geträumt. Steigender Automatisierungsgrad sinkende Wochenarbeitszeit ... konnte die Vision von Gene Roddenberry Wirklichkeit werden? Es gibt kein Geld mehr. Jeder bekommt das was er will/braucht. Jeder kann freiwillig nach seinen Fähigkeiten/Neigungen arbeiten? (Nein natürlich nicht wir sind nun mal Menschen) Na ja es ist anders gekommen... man nennt es Globalisierung/Moderne Komunikationsgesellschaft. Und wieder war ich zunächst in den 90ern blauäugig und habe zunächst nur das Gute gesehen. Fakt ist das es zur Zeit in der Welt anders aussieht. Die letzte verbleibende Großmacht der Welt lebt uns die Liberaldemokratie jeden Tag vor. Einen Mindestlohn von den niemand leben kann. Um sich irgendwie über Wasser zu halten sind klar mehr als ein Job notwendig. Besser medizinische Versorgung kann sich keiner leisten. Wenn teure Operationen und/oder Medikamente gebraucht werden kann man zahlen oder sterben. Armut im Alter ist der Normalzustand. Zustände die man fast mit denen in England zu Zeiten der industriellen Revolution vergleichen kann. Die Regierung vieler Länder hat vor Jahren verschlafen sich auf diese neue Entwicklung einzustellen. Unsere Regierung verwaltet nur den Mangel. Wo soll das Geld für Soziales, medizinische Versorgung, die Aufgaben der Kommunen und Länder denn herkommen? Aufhalten kann man den Großkonzernen wohl nicht mehr – früher gab es keine Gesetze gegen soziale Ausbeu-tung und für den Umweltschutz – heute wandert man einfach in die Länder ab die keine Gesetze dagegen haben! Gruß Olli
×
×
  • Create New...