Jump to content

Peter Gun

Members
  • Content Count

    341
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

Peter Gun last won the day on February 6

Peter Gun had the most liked content!

Community Reputation

50 Excellent

About Peter Gun

  • Rank
    Zahlmeister
  • Birthday 12/24/1950

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Schleswig-Holstein
  • Interests
    Waffen und damit verbundene Geschichte.<br />Hauptzeitrahmen: ab Kreuzzüge bis 1900<br />Speziell: Kreuzzüge,Konquista, Geusen,30-j.Krieg,Piraten, Nap.-Befreiungskriege,Am.Unabhängigkeitskrieg, <br />Am. Bürgerkrieg, Deutsch-Dänische Kriege.<br />Kriegssegelschiffe<br />Ansonsten: Schußwaffen, Sportschiessen ,Bücher u. Badminton<br />und und und.........

Recent Profile Visitors

1,508 profile views
  1. http://www.nordkorea-info.de/das-schildkroetenschiff--kobukson---1592-.html Dies sieht ein bischen anders aus...
  2. https://www.navalhistory.org/2015/08/24/the-union-navys-stubby-gun-2
  3. Nun, es ist kein Orgelgeschütz und keine Drehbasse. Klotzbüchse war die alte Bezeichung für eine Espignole, denn das ist die eigentlich richtige Bezeichnung dafür ( römische Kerze ). Ein Orgelgeschütz hat zwar mehrere Läufe, jedoch sind die jeweils nur 1-Schüssig. Ergo 12 Läufe gleich 12 Schuß aber nur1 Zündung. Drehbassen sind einschüssig und wurden in der Regel mit Posten geladen. Sollten Drehbassen mehrere Läufe haben, wären es wieder Orgelgeschütze, oder bei Einzelzündung der Läufe Revolverkanonen. Es gibt leider keine Einsatzberichte über diese Dinger, aber da jede US-Frega
  4. Ausgezeichnete Vorstellung einer Chambers Volleygun .Diese Dinger waren auf der Constitution montiert.
  5. Easy Rider und Bogarts Kettenrauchen gewidmet
  6. Whisky und Wein, dass lass sein..hick..:-)
  7. Ich war vor ein paar Jahren dort, bin aber sehr enttäuscht wieder abgehauen. Museum war zu , klein und um nur sinnlos auf dem riesigen Gelände rumzutapern hatte ich wirklich keine Lust mehr, nachdem wir , um aus der Stadt dahin zukommen, bereits gute 8km gelaufen waren. ( OK, per Auto gehts schneller, aber die Hinweis- schilder in der Stadt deuteten auf kürze Entfernung hin ). Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß. P.S. : da wir mit dem WoMo dort waren, kann ich Dir keine Restaurastionstips geben. Ansonsten fand ich Jena ziemlich langweilig und hektisch gegenüber Erfurt, z. B.
  8. Sehr interessant, normaler Weise befindet sich unter der Erdoberfläche Wasser oder Vulkane. bei Dir Whisky ode Whiskey , grins.:-)
×
×
  • Create New...