Jump to content

Carpfanger

Members
  • Content Count

    236
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Carpfanger last won the day on November 2

Carpfanger had the most liked content!

Community Reputation

99 Excellent

About Carpfanger

  • Rank
    Bootsmann

Recent Profile Visitors

371 profile views
  1. Wunderbärchen! Hab nur darauf gewartet, daß er die Hurricane vom Himmel putzt...
  2. Schon gut, schon gut, na schön, ich dachte halt bloß...
  3. Auf dem Weg zur Arbeit spielten sie im Radio plötzlich diesen Oldie. Mit dem Wurm im Ohr hatte ich den ganzen Tag gute Laune. Komisch manchmal.
  4. ...217 Jahren besiegen in der Schlacht von Vertieres (Hispaniola) aufständige Farbige unter Jean-Jaques Dessalines die französischen Kolonialtruppen, nachdem Napoleon die Sklaverei wiedereingeführt hatte. Die Folge war die Unabhängigkeit Haitis.
  5. Uff...wenn die wüßten, wieviel Kohle die da einbetoniert haben. Ob das auffällt, wenn wir ein paar Röhrchen ausbuddeln?
  6. Das ist die Apfelhälfte, die der Tell seinem Jaust von der Birne geschossen hat. Daraus, daß die Hälfte ins Feuer fiel, entstand die Sitte, daß derjenige der Verlierer ist, dem sein Brot ins Fondue fällt. Die andere Appelhälfte hat Eva gegessen. In Geschichte kenne ich mich voll gut aus.
  7. Dammich, die Auktion habe ich glatt verpasst. Und dabei hat doch Lord Horatio Nelson persönlich die Kanone abgefeuert und so die Santissima Trinidad mittendurchgeschossen. Und das aus der Hüfte... Nee, in echt, ich bin voll bei dir. Eine bodenlose Unverfrorenheit, einfach zu behaupten, der 18pdr sei wahrscheinlich bei Trafalgar dabei gewesen und das noch mit Bildern von der Schlacht und von Nelson zu spicken. Und dann gibt es tatsächlich Leute, die £12000 + x für den Blender ausgeben.
  8. Ab 5:12 die C96. Auch mit Gewehrschaft. Die Durchschkagskraft, die Schußfolge, die Ladezeit - alles große Vorteile gegenüber den Revolvern. Bei Prisenkommandos sicherlich sehr geschätzt. Überhaupt sehe ich diese Dokureihe recht gerne, weil die Folgen nicht so ewig langgezogen sind wie ein alter Kaugummi (auch wenn in dieser Folge überraschenderweise niemand verletzt wurde...)
  9. Schuster, bleib bei deine Rappen (oder wie das noch hieß.) Sicher geht es hier um Clog Dance (wußte noch gar nicht, daß der Ursprung in der Marine lag und über Wales in die Apalachen gelangte), aber seht euch mal die Werkzeuge an die der Schuster beim Zuschneiden der Holzsohlen verwendet! Langer Hebelarm gepaart mit scharfer Klinge und dazu noch in der Richtung flexibel. Wirklich clever!
  10. Hmm...Systems Down läßt sich bei mir nicht abspielen. Vermutlich ist das System down.
  11. Einmal muß es vorbei sein. Nur Erinnerungen an die Stunden der Liebe bleiben an Land zurück... Geguckt und geliked. Ist aber auch wirklich ein sehr liebenswertes Modell. Einen Bauplan für eine Zweizylinder-Modelldampfmaschine habe ich auch noch in der Schublade.
×
×
  • Create New...