Jump to content

Wasser des Lebens


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Seit langem bin ich ein Fan von gutem schottischen Whisky. Hier vor Ort werden auch regelmäßig interessante Tastings angeboten. Aber als ein wahrer Glücksfall hat sich erwiesen, dass ich jetzt einen schottischen Unternehmensberater im Team habe! :rolleyes:

 

Da er regelmäßig zwischen Schottland und Deutschland pendelt, hat sich mittlerweile eine ganz interessante Sammlung ergeben. Diese Woche sind eine Flasche Glenrothes und eine Flasche Laphroaig dazu gekommen. Sonst noch jemand, der das Wasser des Lebens genießt an Bord?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Jetzt ganz neu in der Threepwood Sammlung: Lagavulin 1994 Distillers Edition 2010. Wirklich sehr empfehlenswert. Wobei ich auch den "normalen" Lagavulin sehr gut finde. Allerdings ist er sehr torfig.

 

Ich hab einen Arbeitskollegen aus Kopenhagen, der ebenfalls ein großer Whisky Fan ist. Allerdings verträgt er keinen Rum. Bereits nach mehreren Tropfen bekommt er auch Kopfschmerzen. Das fand ich auf den ersten Blick merkwürdig, aber letztendlich sind die Grundzutaten von Whisky und Rum sehr unterschiedlich. Scheinbar verträgt er den Zucker nicht

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Der kommt direkt aus Aberfeldy, da mein Freund dort vor ein zwei Wochen auf dem Musikfestival war. Morgen bin ich um diese Uhrzeit übrigens wieder in Edinburgh. Etwas Whisky kaufen, aber auch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen. Auch für mich, besonders im Museum der Scots Grey. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Das Gros meiner Sammlung steht im Keller, aber ich war schon immer scharf auf dieses Display! Jetzt habe ich es mir für das Wohnzimmer geholt Zwei Flaschen fehlen mir noch, dann habe ich die Classic Malt Collection vollständig:

IMG_6432.thumb.jpg.06c4f013651ffc3349588eef7d3b057a.jpg

Naja, eigentlich fehlen sie nicht wirklich... Ich hab die im Keller, allerdings als 1 Literflasche aus UK. Das Display nimmt aber nur 0,7er auf... ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hab jetzt ganz neu einen Port Charlotte in der Sammlung. Ist scheinbar keine eigene Brenenrei, sondern wird über Bruichladdich produziert. Auf jeden Fall sein sehr rauchiger Scotch. Die mag ich ja am liebsten. So etwas Torf- und Pulverdampfgeschmack. ;-)

Edited by Threepwood
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Auf mareTV gab es eine nette Doku: Schottlands legendäre Halbinsel Kintyre. Schöne Gegend. Dort gibt es die Brennerei Springbank. Der steht jetzt auf meiner Shortlist. Die Doku ist noch bis zum 07.07.21 in der ARD-Mediathek verfügbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...