Jump to content

www.distances.com


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Auf der www.distances.com könnt Ihr die Entfernung zwischen zwei Häfen berechnen lassen. Neben der Entfernung ist es auch möglich die durchschnittliche Geschwindigkeit anzugeben um so die Reisezeit zu ermitteln.

 

www.distances.com ist wohl eher für die moderne Seefahrt gedacht, hat aber natürlich auch für uns in weiten Teilen noch immer Gültigkeit.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich fand es auch gut, wollte demnächst auch mal ein paar typische Routen unserer Zeit ermitteln und in Tabellenform bringen. Da kann man dieses Tool sicher gut für nutzen.

 

Apropos Entfernungen ermitteln: Map24 (www.map24.de) hat jetzt auch einen neuen Service. Nach Berechnung der Strecke könne ihr die Route jetzt virtuell nachfahren. In dem Fall kippt die Karte in eine isometrische Ansicht und scrolled langsam zum Ziel. Bonn/München dauert so ca. 10 Minuten.

Link to comment
Share on other sites

Muss ich mir sofort ansehen.

Und die Distanz zwischen den Routen der 'alten' Häfen ist für mich insofern nützlich, da ich selber Romane schreib und da nie weiß wie weit die beiden Häfen voneinander entfernt sind oder wie lange man dafür ungefähr brauch.

Auch wenn ich erst Grünschnabel bin, darf ich mithelfen und die Routen, deren Länge und so weiter zu berechnen oder besser gesagt berechnen zu lassen :D

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall! Zum sammeln können wir vielleicht einen neuen Thread bei Seefahrt & Marine aufmachen und dort die Routen sammeln. Und um über die reine Mathematik hinauszugehen, können wir dort ja auch ein paar Besonderheiten (Winde, Strömungen, etc.) der Routen sammeln. Das sollte gerade zum Schreiben oder auch für Rollenspiele vielleicht ganz interessant sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...