Jump to content

Speedy

Redakteure
  • Content Count

    1,782
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Speedy last won the day on June 17

Speedy had the most liked content!

Community Reputation

14 Good

About Speedy

  • Rank
    Kommodore
  • Birthday 06/16/1961

Contact Methods

  • Website URL
    http://sachsenklasse.jimdo.com/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Mark Brandenburg

Recent Profile Visitors

1,227 profile views
  1. Vor acht Jahren habe ich geschrieben, dass ich Band 2 nicht sonderlich mag. Inzwischen habe ich das Hörbuch 3 oder 4mal gehört und freunde mich immer mehr mit diesem Jane Austen-Roman für Männer an. Manchmal dauert es halt seine Zeit, bis man einen wirklich guten Roman ganz erfasst hat. Was Hornblower betrifft, so leben die Romane doch sehr von den Selbstzweifeln Hornblowers, der sich bei vielen seiner Erfolge fast wie ein Hochstabler vorkommt.
  2. Die Liste ist halt sehr subjektiv, wobei ich es schon merkwürdig finde, dass HDR bei Abenteuer und nicht bei GOT & Co eingeordnet wurde. Aber sind solche Listen nicht immer subjektiv?
  3. Meine Frau und ich haben die Miniserie mit Begeisterung gesehen. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass es sich um eine Art Kammerspiel handelt. Also Action gibt es nicht wirklich.
  4. Danke für den Hinweis. Dieses Jahr habe ich das Ereignis irgendwie verpasst.
  5. 1800 mit Dampfschiffen?
  6. Da ist man dann wirklich so ziemlich am A.... der Welt.
  7. Solche Verschiebungen deuten eher auf ein Problem hin. Die Probeaufführungen scheinen kräftig in die Hose gegangen zu sein und man will den Film wohl nochmal gründlich überarbeiten. Das war zumindest mein erster Gedanke.
  8. Natürlich denkt man unwillkürlich an den Letzten Countdown, nur dass es sich hier um ein künstliches Phänomen handelt.
  9. Der Schwarze Wal von Tim Sarianidis Es geht um ein U-Boot der Deutschen Marine, dass sich nach einem Tauchunfall plötzlich mitten in der Schlacht bei Aboukir wiederfindet. Das Buch hat zwar gerade zum Ende hin leichte Schwächen, liest sich bis dahin aber gut weg.
  10. Ja, wobei ich nach den ersten Kapiteln sagen muss, dass der Vergleich zu POB doch etwas weit hergeholt ist. Aber die Anfangssequenz ist schon bemerkenswert. Da wird sehr plastisch geschildert, wie der Held gerade ertrinkt. Ende offen.
  11. Phillip K. Alan: The Captain´s Nephew (Band 1 der Alexander Clay-Reihe)
  12. Ja, das Duell der Shannon mit der Chesapeake ist der Höhepunkt des Romans.
  13. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, welche neuen Erkenntnisse die metallurgische Analyse eigentlich erbracht hat. Dass es sich um unlegiertes Kupfer handelt, war doch eigentlich schon vorher klar und der Herstellungsprozess ebenfalls. Wirklich spannend wäre doch eher die Herkunft des Kupfers gewesen (oder habe ich das beim Überfliegen verpasst?). OK, ich habe seit 40 Jahren beruflich mit Kupfer zu tun und sehe es deshalb vielleicht überkritisch.
  14. Faszinierend und wieder etwas gelernt. So eine Markierung der Kupferplatten sehe ich zum ersten Mal. Macht aber ebenso Sinn wie der rote Faden im Tauwerk.
×
×
  • Create New...