Jump to content

Carpfanger

Members
  • Posts

    390
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    38

Everything posted by Carpfanger

  1. Hier könnte er seine Wurzeln zu haben, der Rock 'n Roll.
  2. Carpfanger

    Bonsai

    Also ein Wäldchen im Maßstab 1:32 wäre schon interessant...
  3. Dieser Like kommt von meiner Tochter.
  4. Das ist das malerische Fischerdorf Port Isaac in Cornwall inmitten von Atlantikbrandung und Steilklippen. Die Shanty-Band Fisherman's Friends, von der das Lied stammt, hat dort ihren Stammsitz. Mittlerweile hat sie einen gewissen Weltruhm erlangt. Die Fernsehreihe Doc Martin wurde dort gedreht. Einige Kilometer nördlich liegt Tintagel mit der Merlin's Cave. Über der Grotte stehen die Ruinen von Camelot - zumindest interpretieren die Einheimischen das so. Selbst war ich leider noch nie da. Aber du hast recht, die Gegend ist eine Reise wert...
  5. Der einzige direkte Gewinner bei der Schose ist dieser Winkeladvokat, dieser Rechtsverdreher. Indirekt gewinnen zumindest die Waisenkinder. Lego gönne ich den Prestigeverlust, den haben sie sich redlich verdient. Stark finde ich vor allem, daß er weiterkämpfen will. Das macht ihn zum Sympathieträger. David gegen Goliath. In den Kommentaren steht ein Update, der Zoll hat den Widerspruch gegen die Vernichtung erhalten. Lego wurde als Antragsteller genannt und hat jetzt noch bis zum 15.03. Zeit für weitere rechtliche Schritte. Danke @Bonsai für's aufmerksam machen.
  6. Danke für den Tipp. Und deine Frau? Hat sie dir das Löschen verziehen? Oder hast du Bekanntschaft mit dem Nudelholz gemacht?
  7. Danke Bodo, wünsche auch allen schöne Weihnachten und bleibt negativ. Kleiner Weihnachtsspaziergang durch meine Heimatstadt:
  8. Sauerbraten ist regional sehr unterschiedlich. Da meine Frau aus Franken stammt, kann ich fränkischen Sauerbraten empfehlen https://fraenkische-tapas.de/fraenkischer-sauerbraten-mit-lebkuchensosse/ Anstelle der Hutzeln (Pflaumen) in diesem Rezept nimmt sie Rosinen. Und Preiselbeeren stehen auch immer auf dem Tisch. Die Knödel werden halb und halb gemacht (halb rohe und halb gekochte Kartoffeln). Voll lecker!
  9. Wunderbärchen! Hab nur darauf gewartet, daß er die Hurricane vom Himmel putzt...
  10. Schon gut, schon gut, na schön, ich dachte halt bloß...
  11. Auf dem Weg zur Arbeit spielten sie im Radio plötzlich diesen Oldie. Mit dem Wurm im Ohr hatte ich den ganzen Tag gute Laune. Komisch manchmal.
  12. Uff...wenn die wüßten, wieviel Kohle die da einbetoniert haben. Ob das auffällt, wenn wir ein paar Röhrchen ausbuddeln?
  13. Das ist die Apfelhälfte, die der Tell seinem Jaust von der Birne geschossen hat. Daraus, daß die Hälfte ins Feuer fiel, entstand die Sitte, daß derjenige der Verlierer ist, dem sein Brot ins Fondue fällt. Die andere Appelhälfte hat Eva gegessen. In Geschichte kenne ich mich voll gut aus.
  14. Dammich, die Auktion habe ich glatt verpasst. Und dabei hat doch Lord Horatio Nelson persönlich die Kanone abgefeuert und so die Santissima Trinidad mittendurchgeschossen. Und das aus der Hüfte... Nee, in echt, ich bin voll bei dir. Eine bodenlose Unverfrorenheit, einfach zu behaupten, der 18pdr sei wahrscheinlich bei Trafalgar dabei gewesen und das noch mit Bildern von der Schlacht und von Nelson zu spicken. Und dann gibt es tatsächlich Leute, die £12000 + x für den Blender ausgeben.
  15. Hmm...Systems Down läßt sich bei mir nicht abspielen. Vermutlich ist das System down.
×
×
  • Create New...