Jump to content

Mr Terrific- Immer wenn er Pillen nahm


Farquhar
 Share

Recommended Posts

Aber Hallo.

Nachdem Ich Jahrelang auf Wiederholungen gewartet habe nun die Überraschung.

Die Klamaukserie " Immer wenn er Pillen nahm" die Anfang der 7oer bein uns ausgestrahlt wurde mit 15 der insgesamt 17 Folgen die gedreht wurden, ist als DVD erschienen.

 

....... Er konnte wie ein Adler Fliegen und jeden Bösewicht besiegen...seine grosse Stunde kam immer wenn er Pillen nahm.

So der letzte Satz der deutschen Vorspannsxnchronisation.

 

zur Story:

Ein Wissenschaftler der nach einem Mittel gegen Schnupfen suchte, fand durch Zufall eine Formel die Superkräfte verleiht.

 

Leider war diese Formel nicht für Menschen Verträglich....ausser einem Schaf das plötzlich über erstaunliche Fähigkeiten verfügte konnte man mit dem Zeugs nichts anfangen.

 

Bis man Computer mit der Suche beauftragte :lol: und man einen einzigen fand der in Frage kam.

 

Den Tankwart Stanley Beamish , welcher an sich ein ziemlicher Trottel , die selben erstaunlichen Fähigkeiten hatte nach der einnahme der Pille.

 

Soweit, sogut........Stanley bekam einen hübsch hässlichen Dress und wurde auf Ganovenjagd geschickt. Irgendwie gingen seine Fälle immer gut aus......allerdings hatte der Bursche mehr Glück als Verstand und darüberhinaus endete die Wirkung der Pille meistens auch immer in dramatischen Augenblicken und konnte nicht sofort erneut genommen werden.

 

Lustige, in der deutschen Fassung zum Glück nicht mit den Comedyüblichen Lachern unterlegte Scenen hatte die Serie bei uns als Knaben ( ob Mädchen den Kram sahen verifizierten wir nicht :rolleyes: ) eine zum Kult erhobene Begeisterung zur Folge.

 

Ich meine das es sich lohnt diesen nostalgischen Klamauk in die Sammlung unglaublicher Serien und Filme einzureihen. bei mir steht sie auf einer Stufe mit Batman aus den 60ern.

 

Gruss,

Werner

Link to comment
Share on other sites

Stanley Beamish ... :lol:

 

Ja, den habe ich als Kind auch mit Begeisterung gesehen. Und dann kam vor einiger Zeit die Wiederholung im TV. Es tut mir leid, dass ich widersprechen muss, aber es ist ... es ist ... unbeschreiblich ... grauenhaft ... schlecht! :rolleyes:

 

Na ja, nicht so schlecht wie "UFO", aber fast.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neidhardt.

 

Ich wiederspreche Dir nicht.

Lediglich gut und schlecht kann man für eine bestimmte Art von TV/Filmachwerken nicht anwenden.

UFO war auch nicht Grauenhaft schlecht......wie der von mir erwähnte Batman auch nicht wirklich gut war.

 

Bei solchen Serien und Filmen unterscheide Ich in Sehenswert Klamaukige und Augenverletzungen erzeugend Langweilige Werke.

 

Und Mr Terrific hat in der Reihe der Superhelden-Verarschungen einen recht guten Platz.

 

Obwohl an die katastrophal geniale Qualität von " Mr Invincible" nicht heranreichend.aber da haben ja auch ein paar echt gute Schauspieler ihren Auftritt gehabt.

 

Wenn wir über gut und schlecht Reden....... Wirklich schlecht ist in meinen Augen der TV Vierteiler " Untergang der Pamir" , denn den muss ich mit den Augen sehen und bewerten wie er gemeint ist...und der war im gegensatz zu Mr Terrific von der ersten bis zur letzten Scene ernst gemeint.

 

 

Gruss,

Werner

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich vage an die Serie erinnern. Ich finde Persiflagen immer sehr witzig. Das gilt für Superhelden und Agenten. Witzig ist es aber erst dann, wenn man die Vorlagen kennt. Meine bessere Hälfte schaut z.B. nie bei Scary Movie mit, weil sie nicht so ein großer Kinogänger wie ich ist und deshalb viele Verweise auf andere Filme nicht erkennt.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag auch "gute schlechte Filme" (z.B. "Plan 9 aus dem Weltall), die unfreiwillig komisch sind! Aber "Immer, wenn er Pillen nahm" ist m.E. nicht hinreichend schlecht genug um wieder gut zu sein! :blink:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...