Jump to content

The Witcher


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Die Verfilmung der Buchreihe, auf dessen Basis die beliebten Rollenspiele entwickelt wurden, läuft seit ein paar Tagen bei NETFLIX.

Finde Henry Cavill gibt einen ganz guten Hexer. Aber so richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen. Finde es im Moment noch etwas zu sehr XENA...

Das Monster der Woche in jeder Episode ist manchmal ganz witzig, aber die übergreifende Geschichte noch zu dünn für meinen Geschmack.

Link to comment
Share on other sites

Hab erst drei Folgen gesehen und kenne weder die Bücher noch die Computerspiele. Beim Hexer ist die Story tatsächlich noch etwas dünn, aber Ciri und Yennifer ist ja schon eine übergeordnete zu sehen, ich hoffe das wird dann noch interessanter wenn die Charaktere aufeinander treffen. 

Sowohl den Hexer als auch Yennifer finde ich als Figur interessant nur Ciri ist noch etwas blas.   

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun auch damit angefangen. Normalerweise hätte mich der Hype abgeschreckt, aber in der Weihnachtszeit habe ich kurioserweise immer Lust auf Abenteuer/Fantasy/Historien-Serien, das gründet sich wohl auf die Kindheit zurück, wo es mit sehr viel weniger Auswahl immer diese hübschen Weihnachts-Serien gegeben hat und dafür schien mir "The Witcher" passend. (Voriges Jahr bin ich nach langer, verzweifelter Suche schließlich bei "Vikings" gelandet.)

Die erste Folge hat mich jetzt noch nicht vom Hocker gerissen, diese Dialoge! Und es hilft leider überhaupt nicht, dass Henry Cavill (ich kannte ihn als besten Freund von Henry VIII in "The Tudors") für mich eine eher charismafreie Zone ist und diese merkwürdige Art mit tiefer Stimme zu reden hilft da echt nicht. Aber gut, vielleicht entwickelt sich das ja noch, manche Schauspieler können einen angenehm überraschen. Was auch etwas eigenartig ist, ist dass wir es hier offenbar mit abweichenden Zeitlinien zu tun haben, das flüchtende Mädchen etwa 40 Jahre später als er? Aber gut, da wird sich schon jemand was dabei gedacht haben, also lassen wir uns überraschen.

Ein Trinkspiel, immer einen Schluck zu nehmen wenn hier jemand "destiny" sagt, wäre wohl fatal! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich stehe bei der Hälfte und mittlerweile gefällt es mir recht gut. Yennefer ist eine interessante Ergänzung und mittlerweile finde ich das Chronologiepuzzle auch recht reizvoll, vor allem, da sich nun langsam ein paar Teile zusammenfügen und dass man aufmerksam zusehen muss ist ja auch kein Fehler. Und es tut Geralt echt gut, auch mal zu lächeln und andere Seiten zu zeigen, vielleicht werden wir doch noch Freunde, Henry Cavill und ich. Folge 4 war teilweise echt witzig. Aber auch sonst hat mir die bislang am besten gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Ab Folge 4 ging die Story es erst richtig los. Die ersten 3 waren meiner Meinung nach zu reinkommen in das Witcher Universum, ab Folge 4 beginnen die Story Lines sich langsam anzunähern und ein größeres Ganzes zu ergeben. Und ja die verschieden Zeitebenen habe ich auch erst bei der 4 Folge kapiert und den Zusammenhang mit der ersten folge sogar etwas verspätet in der Folge. Hatte dann aber ein großes Aha Erlebnis und fand das richtig Klasse das man das so gemacht hat. Ich finde es auch gut das man vieles einfach so einbringt ohne es groß zu erklären das gibt dem ganzen etwas Mystisches und auch bei GoT hat man den Leuten nicht alles erklärt. Einzig bei dem "Recht der Überraschung " hätte ich mir ein zwei Sätze zu Erklärung gewünscht, aber wozu gibt es Google.

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt durch und kann Dir nur zustimmen! Letzten Endes hat sich die Un-Chronologie sehr gelohnt, weil es die Geschichte zusätzlich gewürzt hat und war somit tatsächlich eine gute Idee. Und als man dann in Folge 5 erfährt, dass X tatsächlich auch bei Ereignis Y anwesend war, wir haben ihn nur nicht gesehen, uuuuh! Schick gemacht, ja. Auch dass man dann am Ende merkt, diese scheinbaren Einzelabenteuer hatten tatsächlich einen Sinn. Ja, sowas mag ich. Hat sich echt gelohnt, mich weder von Hype noch Folge 1 abschrecken zu lassen oder von Geralts Aussehen. Ich weiß schon, der muss so aussehen, es war halt gewöhnungsbedürftig! Aber bisschen zerzaust, dreckig und vor allem mit ein paar Nuancen in Gesicht und Charakter mehr, das hat ihm gutgetan. Klar, ein paar Kleinigkeiten bleiben, aber das kommt zweifellos daher, dass es nun mal eine Buchverfilmung ist, da muss man wohl ein paar Abkürzungen nehmen. Und ich habe mir auch gelegentlich mit Google weitergeholfen, das hat also ohne Buch-oder-Spiel-Hintergrund hervorragend geklappt. Gut, ich habe mich so auch ein bisschen gespoilt, aber sowas sehe ich gelassen und bis Staffel 2 kommt habe ich das längst wieder vergessen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Serie am Wochenende gesehen.....alle Folgen der ersten Staffel. Das was über die Un-Chronologie geschrieben wurde hier, kann Ich nur voll und ganz bestätigen. Es hat die erste Staffel gewürzt und Neugier erweckt. Nun, nicht bei mir, denn Ich kenne sowohl die Romane als auch alle Spiele. Allerdings war es für Einsteiger ein Anreiz, sich einmal auf unzusammenhängende Handlungsstränge konzentrieren zu müssen. Sicher ist nicht gleich jeder sofort darauf gekommen das mehrere Zeitebenen behandelt wurden. Toll gemacht. Übergangslose Zeitschienenwechsel da war echt Konzentration von Nöten. Und in noch einem stimme Ich mit Bonsai überein. Ab Folge 4 hat die Handlung ordentlich Fahrt aufgenommen. Die zusammenführung der Handlungsstränge macht Lust auf weitere Staffeln....Ich bin gespannt, wie Yennefer und Ciri es schaffen sich gegenseitig zu akzeptieren...aber da spoilere Ich jetzt nicht weiter in den bisher letzten Teil der Spielumsetzung.

Klasse gemacht...Daumen hoch und als Anmerkung...der Gerald sieht genauso aus wie Ich mir einen Gerald vorgestellt habe. Und Ich habe auch nichts anderes erwartet als einen muffeligen Brummbären mit Prinzipien aber ohne Emotionen und Hoffnungen....zumindest für den Anfang. Auch das in den Romanen und Spielen gezeigte Humoristische nimmt langsam Fahrt auf.

Link to comment
Share on other sites

Am 24.12.2019 um 11:30 schrieb Threepwood:

Die Serie und die Bücher spielen nach meinem Wissen lange vor dem Spiel, oder?

Ach ja Bodo....das stimmt. Deshalb wäre eine Inhaltsbeschreibung des von mir gerade gespielten letzten erschienenen Teiles auch ein grausamer Spoiler auf die weitere Entwicklung der Charaktere in der Netflixserie

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...