Jump to content

Neuer Star Wars - Film im August


Bonsai
 Share

Recommended Posts

Nein dies ist kein verfrühter Aprilscherz.

Die neue Animationsserie Clone Wars startet am 15 August mit einem Kinofilm (deutscher Termin steht noch nicht fest) Die TV Serie startet später im Herbst.

 

Gruß Bonsai

Link to comment
Share on other sites

So neu ist die Serie doch gar nicht, oder? Zumindest habe ich hier schon seit ein paar Jahren die erste Staffel im Regal stehen. Um was geht es genau in dem Kinofilm, gibt es schon Trailer?

 

Aber ehrlich gesagt, ich freue mich auf die neue STAR WARS Serie mit realen Schauspielern. Die wird wohl 2009 starten. Das könnte mal wieder einen richtigen Hype geben.

Link to comment
Share on other sites

Gemeint ist die neue Animatedserie nicht dia alte Serie die auch Clone Wars hieß aber ehr eine gewöhnungbedürftige Optic hatte

 

Hier nähere Infomationen zur neuen Serie

Edited by Bonsai
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Immerhin feiert SW in Deutschland seinen 30en Geburstag. Es gab dieses Jahr beriets in Düsseldorf eine Jedi Convention. Dann die Clone Wars Serie und das Grossprojekt the Force Unleashed. Desweiten wird es auf den Buchmarkt einiges neues geben. Langweilig wird es bestimmt nicht dieses Jahr.

 

Auf den neuen Clone Wars bin ich auch gespannt. Nur soll ideses mal Anakin einen Padawan bekommen. Schade, imemrhin wurd ein Padawan nie erwähnt und nun solls ihm geben. Aber erstmal abwarten was man drauss macht. Ich hoffe nur das die Jedis net so wie in der alten Serie als Übermenschen dargestellt werden. Mace konnte ja ganze Armeen allein besiegen und Yoda holte ganze Raumschiffe einfach so vom Himmel.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Als echter Star Wars Fan bin ich über die Story entäuscht. Die Gründung der Allianz wurde durch diesen Starkiller einfach verhunzt. Seine Machtfähigkeiten übersteigen die von Yoda wenn man sieht was er tut. Und bekannte Jedis müssen herhalten damit er um so mächtiger erscheint wenn er sie tötet. Sie hätten wirlkich was anderes verdient als so gegen diesen Schüler zu sterben.

 

Das Spiel wird sicher ein Vergnügen sein nur habe ich keine Konsole und da Lucas es nicht auf PC rausbringt bin ich aufgeschmissen. Und wenn ich die Werbung betrachte die man um dieses Projekt macht bin ich nur entäuscht. Auch die Büücher und Comics bieten nichts neues. Nur geringe Dinge sind verändert aber nicht wirlich was das eine vom anderen Unterscheidet.

 

 

Review zu den Roman (von mir verfasst)

Link to comment
Share on other sites

Als echter STAR WARS Fan betrachte ich das Expanded Universe gar nicht. War schon immer so, selbst die Romane lese ich kaum. Man was bin ich froh, dass es z.B. für Herr der Ringe nicht so eine Ausuferung von schlechten Romanen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Man was bin ich froh, dass es z.B. für Herr der Ringe nicht so eine Ausuferung von schlechten Romanen gibt.

 

Angesichts der Tatsache, daß die Vorlage eben in Romanform vorliegt, ist das auch schwer vorstellbar - wie könnte das funktionieren, bestenfalle eine Imitation von Tolkiens Schreibstil?

Star Wars empfand ich immer als sehr nette Unterhaltung, aber doch intellektuell etwas weniger tiefschürfend. ;) Also ich meine, Star Wars in Buchform ist ohnehin nicht gerade Literaturnobelpreisverdächtig, oder? Sind die nicht ein wenig wie Perry Rhodan?

Aus unterhaltsamen Filmen wird nicht zwangsläufig gute Unterhaltungsliteratur; und Romane auf Basis von Spielen - das klingt fast absurd. Oder gibts da lesenswerte Beispiele?

Aber interessant, danke für den Rewiewlink. Erstaunlich, daß Lucas die Produktion solcher Sachen zuläßt.

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall fand ich den Roman Labyrinth des Bösen, er spielt unmittelbar vor Episode III, sehr gut. Aber der ist ja praktisch ein Filmroman ohne Film. In enger Absprache mit Lucas entstand der Roman. Die letzte Seite endet genau in dem Moment, wo die erste Minute von Episode III beginnt. Ich hab eine Menge STAR WARS Romane und für Zwischendurch sind die wirklich ok. Aber bis auf die obige Ausnahme würde ich keinen davon uneingeschränkt empfehlen.

 

Ich hab auch eine Menge Expanded Universe Romane von STAR TREK oder sogar der alten Kampfstern Galactica Serie, auch die sind für mich nicht kanonisch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Die neue Serie finde ich gar nicht so schlecht. Bei einigen Szenen fällt gar kein großer Unterschied zwischen den Effekten der Serie und den Filmen. Und zudem ist es auch mal schön, dass die Serie nicht mit dem typischen Titelthema beginnt, sondern eine Variante davon.

 

Die Serie wurde ja mit einem großen Werbeaufwand gelaunched. Gleichzeitig wurden auch die Figuren und Fahrzeuge der Serie bei Lego veröffentlicht. Weihnachten ist ja nicht mehr weit weg, die eie oder andere Packung wird sicher unter dem Weihnachtsbaum zu finden sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Megadeal in der Filmindustrie. Walt Disney hat Lucasfilm gekauft! Und natürlich wird sich Disney nicht damit begnügen die Xte Edition auf BluRay oder sonst etwas rausbringen, sondern an das Eingemachte gehen. Laut Artikel wird der nächste STAR WARS bereits 2015 in den Kinos anlaufen.

 

Zum Artikel auf SPON.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das ist gerade der Grund, weshalb er das Heft aus der Hand gibt. Er hat nicht mehr die Energie, die Lust oder Ideen um STAR WARS weiter auszubauen. Die TV-Serie wird ja auch schon seit 2008 vorbereitet ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Er wird sicher noch beraten, aber Disney wird die Kuh jetzt erst einmal melken.

 

Die Thrawn- Trilogie soll übrigens nicht verfilmt werden, sondern es soll eine neue Geschichte geben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...