Threepwood Posted January 3, 2012 Report Share Posted January 3, 2012 Bonsai, und damit ist nicht unser geschätztes Mtglied gemeint, ist anscheinend eine Wissenschaft für sich. Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Ich finde das sehr interessant und habe letztes Jahr angefangen im Garten einen Baum in Richtung Bonsai zu bringen. Allerdings finde ich auch die Zimmervarianten sehr schön. Nun möchte ich nicht unbedingt in den nächsten Baumarkt gehen und einen fertigen Bonsai aus Industrieproduktion kaufen, sondern das Bäumchen von Anfang an "betreuen". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonsai Posted January 3, 2012 Report Share Posted January 3, 2012 Und ich fühlte mich schon angesprochen Aber wenigstens wird man geschätzt. Bonsai habe ich schon mehrfach versucht zum Überleben zu bringen, aber bei mir wird alles was grün ist schnell braun. Habe da wohl keinen grünen Daumen sonder einen Dörr Finger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threepwood Posted January 3, 2012 Author Report Share Posted January 3, 2012 Woran lag es? Oder anders gefragt, wo hast Du die Bäumchen her? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hades Posted January 4, 2012 Report Share Posted January 4, 2012 Bonsai, und damit ist nicht unser geschätztes Mtglied gemeint, ist anscheinend eine Wissenschaft für sich. Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Ich finde das sehr interessant und habe letztes Jahr angefangen im Garten einen Baum in Richtung Bonsai zu bringen. Allerdings finde ich auch die Zimmervarianten sehr schön. Nun möchte ich nicht unbedingt in den nächsten Baumarkt gehen und einen fertigen Bonsai aus Industrieproduktion kaufen, sondern das Bäumchen von Anfang an "betreuen". hallo um bonsai zu kultivieren, sollte man zumindest gärtnerische kenntnisse besitzen, da sehr viel fingerspitzengefühl dazu gehört...ansonsten werden diese pflanzen wieder verwildern...und dann macht es keinen spass mehr..gruß hades Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonsai Posted January 4, 2012 Report Share Posted January 4, 2012 Der erste war von ner Losbude aufem Rummel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threepwood Posted May 16, 2021 Author Report Share Posted May 16, 2021 Hab gestern den Vorgarten gemacht und drei Liguster ausgegraben. Vielleicht ganz gutes Ausgangsmaterial um es nochmal mit den kleinen Bäumchen zu versuchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carpfanger Posted May 16, 2021 Report Share Posted May 16, 2021 Also ein Wäldchen im Maßstab 1:32 wäre schon interessant... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts