Jump to content

musica militaris


McCool
 Share

Recommended Posts

Ja, das ist ein ziemlich beeindruckende Prozesion!  By the way, apropos Scots Guards in Schottland, ich meinte die F-Kompanie, die in den Wellington Barracks in London untergebracht ist - ich vermute, das ist die einzige, die vollen zeremonielle Ausstattung hat, inkl. roten Parade und Bärenfellmützen, wobei ich das auch nicht so genau weiß. Jedenfalls im folgenden Video hier sind sie doch tatsächlich in Dundee.  Die "marching guards" sind für Deine N-Schottland Zwecke also wohl doch wohl plausibel genug! Freilich, eigentlich hätten zur "marching band" schon die unerläßlichen Sackpfeifen gehört.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

"Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?" Ja, das scheint wohl so. Aber crossdresser kommen in den besten Armeen vor, man denke an die Lützowerin Elonore Prochaska, ("Herr Lieutenant, ich bin ein Mädchen!" waren ihre letzten Worte), oder die Unteroffizierin  Friederike Krüger , die, nachdem sie aufgeflogen war, unter ihren tatsächlichen Namen bis Kriegsende weiterdiente.  Oder die russische Husarin Nadeschda Andrejewna Durowa.

Hier gibts noch eine Trommlerin:

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...