Jump to content

Titanic 2


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Hier könnt ihr Euch den Trailer zu Titanic 2 - Jakes Rückkehr anschauen. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Jake lebt und erreicht endlich New York. Allerdings mit einier Verspätung, und eigentlich doch wieder nicht. Denn der Trailer ist von einem ambitionierten Spassvideo-Macher für das Internet gemacht worden.

 

Der Trailer ist jedoch so gut gemacht, dass die Filmbosse vielleicht wirklich auf die Idee kommen und dem Film zum Trailer machen.

 

Zum Trailer

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Zum Thema Titanic habe ich heute einen Artikel in der Welt gefunden. Allerdings hat mich diese Erkenntnis nicht besonders vom Hocker. Ehrlich gesagt glaube ich, dass solche Forschungsergebnis wertlos sind. Jetzt sind es die Nieten gewesen, vor ein paar Monaten war es der schlechte Stahl. Ich fürchte diese Experten forschen zu lange und müssen dann irgendetwas herausfinden und leider auch veröffentlichen.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Titanic habe ich heute einen Artikel in der Welt gefunden. Allerdings hat mich diese Erkenntnis nicht besonders vom Hocker. Ehrlich gesagt glaube ich, dass solche Forschungsergebnis wertlos sind. Jetzt sind es die Nieten gewesen, vor ein paar Monaten war es der schlechte Stahl. Ich fürchte diese Experten forschen zu lange und müssen dann irgendetwas herausfinden und leider auch veröffentlichen.

 

Das mit den Nieten ist doch keine so wirklich neue Erkenntnis. Da hat es wohl wirklich Probleme gegeben, mit dem Stahl ebenfalls. Dass die Titanic aber tatsächlich sank, wird einerseits dem unglücklichen Aufprallwinkel und der Konstruktion der Schotten, die nur bis zu einer bestimmten Höhe dicht waren, zugeschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich gelesen, dass es wohl weniger an den Schotten, sondern an der Gesamtkonstruktion lag. Als das Wasser in die vorderen Sektionen lief, bog sich das Schiff und dadurch kam es zu einer großen Wirkung auf die struktureller Integrität des Rumpfes. Mit einer planmäßigen Flutung der hinteren Sektionen wäre das vielleicht vermeidbar gewesen... :rolleyes:

 

Ganz interessant in dem Zusammenhang die österreichischen Zeitungen aus dem April 1912.

Edited by Threepwood
Link to comment
Share on other sites

Der Artikel in der 'Welt' bringt ohnehin nicht allzuviel. Interessant wäre die Feststellung nur im Vergleich zur Baupraxis bei ähnlichen Schiffen. Die Feststellung, daß es "bessere Nieten" gab, sagt ist für sich nicht ergiebig, man müßte eben wissen, wo die verbaut wurden - bei Kriegsschiffen oder bei Schiffen, welche der Titanic ähnelten?

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Eben. Bei Kriegsschiffen, oder Schiffen die für einen möglichen Militäreinsatz vorgesehen waren, gab es ganz andere Anforderungen. So ist das Ruder eines reinen zivilen Linienschiffs deutlich kleiner gewesen. Während Schiffe, wie z.B. die Mauretania, von der Admiralität mit größeren Ruderanlagen ausgerüstet wurden.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Titanic 2 kommt! Aber nicht in die Kinos. Scheint, als ob die wirklich die Titanic II bauen werden. Könnte in der Tat ein großer finanzieller Erfolg werden. Angeblich gibt es schon Tausende von Vor- Anmeldungen.

 

Frage mich gerade, was wohl das Ticket für die Jungfernfahrt kosten wird? :o

 

http://www.titanic-ii.com/

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, man sollte sie mit Druckkörper,Fluttanks und Panoramafenstern ausstatten und bei jeder Überfahrt einen Tauchgang zur T1 machen. Das liegt doch sicher ganz im Trend der Sensations und Action-Urlaub Nachfrage.....Später zu Kombinieren mit "Flussabwärts den Amazonas in Badehose und Bikini---Schwimmen mit Piranhas" oder " Das Leistenkrokodil und Du--Unvergessliche Stunden in Australiens Sümpfen".

 

Aber ohne Boshaftigkeit,sollte die T2 gebaut werden ist sie, abgesehen vom Hype der Jungfernfahrt ein Riesiger Haufen Stahl und andere Materialien als gewaltiges Risiko. Wäre mal Interessant, eine Machbarkeitsstudie und eine Risikoanalyse für das Projekt zu sehen. Damit meine Ich nicht das Projekt des Bauvorhabens,vielmehr das Projekt, die Investitionsgelder Mittel und Langfristig nicht nur zu neutralisieren sondern in einen echten Gewinn zu verwandeln.

 

Der Marketingwert für die Reederei ist unbestritten, nur muss sich eine so grosse Investition eben auch echt lohnen.

 

Ansonsten bleibt eben nur der Ausweg, den Dampfer beim Nachlassen des Hypes mit Livecams auszustatten und gegen einen Eisberg zu setzen B):o ...... Aber an soetwas wollen wir ja gar nicht denken :huh:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...