Threepwood Posted April 22, 2006 Report Share Posted April 22, 2006 Hier könnt ihr Euch den Trailer zu Titanic 2 - Jakes Rückkehr anschauen. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Jake lebt und erreicht endlich New York. Allerdings mit einier Verspätung, und eigentlich doch wieder nicht. Denn der Trailer ist von einem ambitionierten Spassvideo-Macher für das Internet gemacht worden. Der Trailer ist jedoch so gut gemacht, dass die Filmbosse vielleicht wirklich auf die Idee kommen und dem Film zum Trailer machen. Zum Trailer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speedy Posted April 24, 2006 Report Share Posted April 24, 2006 Und ich dachte immer, dass Leonardo di Caprio mit der Titanic versunken ist, wäre das beste vom ganzen Film gewesen. Ich hab mich dem Film allerdings bisher erfolgreich verweigern können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threepwood Posted September 18, 2006 Author Report Share Posted September 18, 2006 Zum Thema Titanic habe ich heute einen Artikel in der Welt gefunden. Allerdings hat mich diese Erkenntnis nicht besonders vom Hocker. Ehrlich gesagt glaube ich, dass solche Forschungsergebnis wertlos sind. Jetzt sind es die Nieten gewesen, vor ein paar Monaten war es der schlechte Stahl. Ich fürchte diese Experten forschen zu lange und müssen dann irgendetwas herausfinden und leider auch veröffentlichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zenaide Posted September 18, 2006 Report Share Posted September 18, 2006 Das hier ist die einzig wahre Titanic Version: Titanic - Reenacted by Bunnies Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speedy Posted September 19, 2006 Report Share Posted September 19, 2006 Zum Thema Titanic habe ich heute einen Artikel in der Welt gefunden. Allerdings hat mich diese Erkenntnis nicht besonders vom Hocker. Ehrlich gesagt glaube ich, dass solche Forschungsergebnis wertlos sind. Jetzt sind es die Nieten gewesen, vor ein paar Monaten war es der schlechte Stahl. Ich fürchte diese Experten forschen zu lange und müssen dann irgendetwas herausfinden und leider auch veröffentlichen. Das mit den Nieten ist doch keine so wirklich neue Erkenntnis. Da hat es wohl wirklich Probleme gegeben, mit dem Stahl ebenfalls. Dass die Titanic aber tatsächlich sank, wird einerseits dem unglücklichen Aufprallwinkel und der Konstruktion der Schotten, die nur bis zu einer bestimmten Höhe dicht waren, zugeschrieben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threepwood Posted September 21, 2006 Author Report Share Posted September 21, 2006 (edited) Heute habe ich gelesen, dass es wohl weniger an den Schotten, sondern an der Gesamtkonstruktion lag. Als das Wasser in die vorderen Sektionen lief, bog sich das Schiff und dadurch kam es zu einer großen Wirkung auf die struktureller Integrität des Rumpfes. Mit einer planmäßigen Flutung der hinteren Sektionen wäre das vielleicht vermeidbar gewesen... Ganz interessant in dem Zusammenhang die österreichischen Zeitungen aus dem April 1912. Edited September 21, 2006 by Threepwood Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted September 21, 2006 Report Share Posted September 21, 2006 (edited) Der Artikel in der 'Welt' bringt ohnehin nicht allzuviel. Interessant wäre die Feststellung nur im Vergleich zur Baupraxis bei ähnlichen Schiffen. Die Feststellung, daß es "bessere Nieten" gab, sagt ist für sich nicht ergiebig, man müßte eben wissen, wo die verbaut wurden - bei Kriegsschiffen oder bei Schiffen, welche der Titanic ähnelten? Edited September 21, 2006 by McCool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threepwood Posted September 21, 2006 Author Report Share Posted September 21, 2006 Eben. Bei Kriegsschiffen, oder Schiffen die für einen möglichen Militäreinsatz vorgesehen waren, gab es ganz andere Anforderungen. So ist das Ruder eines reinen zivilen Linienschiffs deutlich kleiner gewesen. Während Schiffe, wie z.B. die Mauretania, von der Admiralität mit größeren Ruderanlagen ausgerüstet wurden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threepwood Posted January 30, 2014 Author Report Share Posted January 30, 2014 Titanic 2 kommt! Aber nicht in die Kinos. Scheint, als ob die wirklich die Titanic II bauen werden. Könnte in der Tat ein großer finanzieller Erfolg werden. Angeblich gibt es schon Tausende von Vor- Anmeldungen. Frage mich gerade, was wohl das Ticket für die Jungfernfahrt kosten wird? http://www.titanic-ii.com/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speedy Posted January 31, 2014 Report Share Posted January 31, 2014 Gibt es schon eine Planung für die Route der Jungfernfahrt? Man könnte sie ja versuchsweise mal bis New York verlängern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threepwood Posted January 31, 2014 Author Report Share Posted January 31, 2014 Ja, oder man zahlt die erste Hälfte des Preises bei Buchung und den Rest bei Ankunft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farquhar Posted January 31, 2014 Report Share Posted January 31, 2014 Ich finde, man sollte sie mit Druckkörper,Fluttanks und Panoramafenstern ausstatten und bei jeder Überfahrt einen Tauchgang zur T1 machen. Das liegt doch sicher ganz im Trend der Sensations und Action-Urlaub Nachfrage.....Später zu Kombinieren mit "Flussabwärts den Amazonas in Badehose und Bikini---Schwimmen mit Piranhas" oder " Das Leistenkrokodil und Du--Unvergessliche Stunden in Australiens Sümpfen". Aber ohne Boshaftigkeit,sollte die T2 gebaut werden ist sie, abgesehen vom Hype der Jungfernfahrt ein Riesiger Haufen Stahl und andere Materialien als gewaltiges Risiko. Wäre mal Interessant, eine Machbarkeitsstudie und eine Risikoanalyse für das Projekt zu sehen. Damit meine Ich nicht das Projekt des Bauvorhabens,vielmehr das Projekt, die Investitionsgelder Mittel und Langfristig nicht nur zu neutralisieren sondern in einen echten Gewinn zu verwandeln. Der Marketingwert für die Reederei ist unbestritten, nur muss sich eine so grosse Investition eben auch echt lohnen. Ansonsten bleibt eben nur der Ausweg, den Dampfer beim Nachlassen des Hypes mit Livecams auszustatten und gegen einen Eisberg zu setzen ...... Aber an soetwas wollen wir ja gar nicht denken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted February 4, 2014 Report Share Posted February 4, 2014 (edited) Geistern nicht schon seit mindestens 1998 immer wieder Meldungen durch die Gegend, die Titanic solle "nachgebaut" werden? Bisher ist noch keines dieser ominösen Projekte realisiert worden. Edited February 4, 2014 by McCool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.