Jump to content

Battlestar Galactica


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Ich fand es eine ungewöhnliche entscheidung die Pegasus in der Serie zu behalten aber sie ist auch einfach zu geil ;)

Die Pegasus hat übrigens auch eine Fabrik für Vipers, somit ist das nachschub Problem erstmal gelöst

Gruß Bonsai

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Naja, ich halte gerade die ersten DVDs der 3. Staffel in der Hand und heute Nacht geht es los! Vor ein paar Tagen habe ich erst Razor gesehen. Das war schon ziemlich krass.

 

 

Besonders als Caine ihrem ersten Offizier die Pistole an den Kopf hält und abdrückt.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

so ab Februar gibts die ritte staffel auf RTL2 ab 22.00 Uhr.

Dann dürfte die DVD hoffentlich auch bald erscheinen. Hoffe bis zur vierten Staffel muß ich nicht so lange warten. Obwohl, da es ja ein düsteres ende geben soll , wieß ich noch nicht ob ich mir das nantuen soll.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Die erste Hälfte der dritten Staffel ist jetzt zu einem unverschämten Preis erhältlich. Trotzdem habe ich irgendwann zugeschlagen und die 10 Folgen an einem Nachmittag durchgeschaut. Ich kann das Finale kaum abwarten und meide sämtliche Spoiler-Gefahren um die Spannung aufrecht zu erhalten.

 

Aber auch nach der vierten Staffel wird nicht Schluss sein, denn Bryan Singer steht als Regisseur von Battlestar Galactica - The Movie fest. Er war zuletzt mit Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2008) und Superman Returns (2006) im Kino.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber, soweit ich weiß, ein Film über das ursprüngliche "Battlestar Galactica", nicht die Neuinterpretation. Um die Verwirrung perfekt zu machen.

 

Unser BG wird quasi weiterleben durch die Prequelserie "Caprica" und ein TV-Special à la "Razor", ich glaube, das heißt "The plan".

Link to comment
Share on other sites

Meinst Du wirklich? Ich hätte gedacht, dass die Darsteller, so wie bei Enterprise, damit die Chance bekommen die große Leinwand zu erobern. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf die zweite Hälfte der dritten Staffel.

Link to comment
Share on other sites

Meinst Du wirklich? Ich hätte gedacht, dass die Darsteller, so wie bei Enterprise, damit die Chance bekommen die große Leinwand zu erobern.

 

Yes.

Ist wohl besser so, wenn sie "unsere" Serie im TV lassen. Bei Kinofilmen muß dann immer gleich alles getoppt werden. Ist halt die Frage, wie das dann in der Neuneuverfilmung wird. Sind dann wieder alle des Geschlechts, dessen sie sein sollten und der Herkunft? Nun, da mich das alte BG kaltgelassen hat, interessiert mich das auch nicht sonderlich. Vielleicht ein Trostpflaster für die alten Fans.

Link to comment
Share on other sites

Also die ersten beiden Staffeln wären für mich noch ein Grund gewesen, eventuell tatsächlich mal eine Fernsehserie auf DVD zu kaufen. Aber das Interesse hat sich im Verlauf der 3. bei mir doch ziemlich gelegt, so daß ich auch einiges davon verpaßte, als es auf diesem "Free-TV"- Drecksender lief. Fand der Drehbuchautorenstreik während der Produktion der 3. Staffel statt, oder wie? Es gab da ein paar sehr dumme Folgen, z.B. "Der Ring" oder "Streik". Besonders letztere fand ich nicht nur uninteressant, sondern richtig schlecht. Bergarbeitersozailromantik des 19. Jahrhunderts in einer SciFi-Serie - Einfälle müssen bei den Drehbuchautoren echte Mangelware gewesen sein.

Vom Prozeß gegen Baltar hätte ich mir weit mehr versprochen, die Rolle des Adama junior dabei fand ich total unglaubwürdig - als ob wir nicht alle wüßten, daß dieser Ausflug in die Welt des Rechtverdrehens ohnehin nur ein kurzfristiger Willkürakt der Drehbuchautoren sein würde. Da hatte ich so den Eindruck, daß erstaunlicherweise der Saft diese Zitrone bereits weitgehend verlassen hat. Offenbar waren 4 Staffeln angesichts des offenbar nicht beliebig zu streckenden Drehbuchmaterials doch zu viel? Da war m.E. einiger langweiliger Füllstoff in der 3. Staffel; ich schätze, die vierte wird besser sein, da endlich die Handlungsstränge auf Lösung hindrängen.

Link to comment
Share on other sites

Vom Prozeß gegen Baltar hätte ich mir weit mehr versprochen, die Rolle des Adama junior dabei fand ich total unglaubwürdig - als ob wir nicht alle wüßten, daß dieser Ausflug in die Welt des Rechtverdrehens ohnehin nur ein kurzfristiger Willkürakt der Drehbuchautoren sein würde.

 

Das kann man so nicht sagen. Schwer, hier mehr zu sagen, ohne was zu verraten. Aber gerade Lees Weg erscheint mir schön konsequent. Aber gut, ich bin wohl sowieso ein hoffnungsloser Fall bei BG, obwohl ich die allerletzten Folgen auch noch nicht gesehen habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Na Holla so möchte ich auch zeichnen können.

Zum Finale

Habe da ein bischen Angst vor, da man so viel schlechtes von den Fans liest (auch ohne Spoiler) scheint das jedenfalls nicht den geschmack der breiten Menge getroffen zu haben.

Andererseits fand ich die dritte staffel im Gegensatz zu den meisten mindestens gleichwertig wenn nicht besser als die zweite.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Warten zahlt sich aus. Ich habe heute Staffel 3.1 beim Müller Drogeriegroßmarkt (gibt es in D offenbar auch) um sagenhafte EUR 11,99 gefunden. Freu!!! Das ist weit unter meiner Schmerzgrenze.

 

Müller ist in der Zwischenzeit sowieso zu meinem DVD-Dealer Nr. 1 geworden. Ist ein fatales Eck bei mir daheim, zuerst kommt ein Billigbuchgeschäft, dann Thalia, dann Müller und dann Bankrott. ;)

Dabei war das heute gar nicht mal meine Stammfiliale.

Link to comment
Share on other sites

Ha, aber das ist ja auch ein Dealer. Wahrscheinlich hat er sich dieser Herr Müller gedacht, daß dieses Angebot sich künftig auszahlen könnte. ;)

 

Och, ist eher ein "Fehler". Wenn ich jetzt weiß, daß ich relativ neue DVDs so günstig kriegen kann, werde ich in Zukunft eben noch länger warten, bis ich zuschlage. Aber ich habe auch dreimal geschaut, ehe ich es fassen konnte. Trifft sich gut, ich habe vor kurzem alles, was ich BG-mäßig besitze einem Arbeitskollegen geborgt, um ihn ins Verderben zu locken. Für Nachschub ist also gesorgt.

 

Lustigerweise habe ich selber aktuell keinen Drang, zu schauen. Wenn, dann erst wenn ich die ganze 3. Staffel habe. Hänge noch zu sehr im neuesten SF-Rausch fest. Aber, BG ist fest etabliert als Lieblings-SF-Serie. Freue mich jetzt schon drauf, irgendwann noch mal durch die 3. Staffel zu rasen und noch irgendwanner die 4. Die letzten paar Folgen habe ich immer noch nicht gesehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...