Jump to content

Star Trek: Discovery


Threepwood
 Share

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb McCool:

Soso, und ich müßte mir das jetzt anschauen, und zu wissen, welches Ding Dein altes Trekkerherz in Wallung bringt? :P

:D

 

@Bonsai: Ja, genau so sehe ich das auch. Da ist durchaus das Potential für eine gute Serie, man muss ihnen vielleicht nur ein bisschen Zeit lassen, die sie hoffentlich kriegen. Und, wenn sie auf mich hören, sich vielleicht ein bisschen mehr Zeit lassen, um Handlungsbögen zu entwickeln und einem nicht eine Schockenthüllung nach der anderen um die Ohren hauen. Dann klappt das vielleicht auch besser mit den Figuren, wenn man sie besser kennen lernt.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Ich habe mir gestern die aktuellste Folge angeschaut, die fand ich ziemlich gut, wenn man sich auch fragt, wie man das der Föderation erklären will, Oberste Direktive und so. Aber gut, Kirk hat sich um solche Feinheiten auch nie gekümmert!

Oder meinst Du mit Religion diese ganze Geschichte mit dem Red Angel? Gut, da müssen wir noch schauen, wie das aufgelöst wird. Irgendwo habe ich die schöne, nicht ganz ernstgemeinte Theorie gelesen, das wäre Wesley Crusher. :lol: War der nicht am Ende von TNG ein Wanderer in Raum und Zeit?

Was mir gefällt, was mir bei Serien immer gefällt, ist dass es zwar mehr oder weniger episodenhaft ist, das Abenteuer der Woche, aber die Grund- und ein paar Nebenhandlungen immer noch nebenbei weiterlaufen.

Was mir etwas auf die Nerven geht sind die "reaction shots" der Brückencrew, wo die bislang eher unwichtigen Nebenfiguren jedes Mal wenn irgendwas passiert entweder erfreute oder geschockte Blicke austauschen, das müsste doch subtiler gehen!

Aber, alles in allem gefällt mir Staffel 2 gut. Und  nächste Woche finden sie ja offenbar den, den sie nun schon mehrere Folgen lang suchen.

Link to comment
Share on other sites

Ist nicht nur der "Engel", auch der "Erlöser" oder "Heilsbringer" und dann die gerettete Kirche vor einigen Episoden... Finde es trotzdem gut. Hab nur gestern wehleidig gedacht: The Next Generation mit Picard und Co in dieser Qualität und mit dieser Ausstattung, das wäre es wirklich...

Das mit Crusher ist wirklich eine interessante Idee. :P

Das mit der obersten Direkte ist ja eine Sache gewesen. Da geht es ja mehr oder weniger nur um Einmischung. Das in der aktuellen Episode hat ja schon fast eine ganz andere Qualität. Das wird einer ganzen Zivilisation im Handumdrehen körperlicher Schmerz und eine Moral aufgedrückt. Kann ich gut nachvollziehen, dass es innerhalb der Föderation auch Kritiker und Widerstand (Stichwort Maquis) gibt.

Hast Du schon die STAR TREK Short Treks geschaut?

Link to comment
Share on other sites

Gerade bei primitiven Kulturen ist es ja oft so, dass scheinbar Übernatürliches mit Religion erklärt wird. Zumindest, kommt mir vor, dass das beim alten ST jetzt auch nicht so viel anders war. Oder sogar "Orville" mit der Heiligen Kelly! :lol:

Saru hätte auf jeden Fall Erlärungsbedarf für seine Handlungen, auch weil er reichlich aufsässig war. Aber ich fand die Geschichte seines Planeten clever ausgedacht und, wenn auch wie üblich etwas schnell aufgelöst, interessant gelöst. Und diesen Ba'ul fand ich echt gruselig. Mal was anderes, als Menschen mit Plastik im Gesicht. :rolleyes:

Jetzt bin ich mal gespannt, was das nun für ein Spock ist, den wir da nächste Woche treffen. Und was es mit dem Doc auf sich hat, da kommt ja sicher auch noch was. Außerdem wäre das interessant, was er sagt, wenn er mal auf Tyler trifft. Gut, da könnte ihn schon Tylers aktuelle Frisur schocken, entsetzlich! :blink: Ist ja schön, dass Klingonen nun wieder Haare haben, aber doch nicht solche!

Was Picard & Co betrifft, angeblich kriegen wir ja eine Picard-Serie? Oder ist das noch nur ein Gerücht?

Und was ist Short Treks? Ich bin da noch gar nicht so sehr wieder drin, habe erst vor ein paar Wochen angefangen, freudig Staffel 2 zu gucken.

Ich habe gestern kurz reingeschaut beim neuen Star Trek 2, das war schon leicht verwirrend, dort nun wieder einen anderen Pike zu treffen. Kann einem schon ein bisschen einen Knoten ins Hirn bescheren, diese "alternativen Zeitlinien". Aber gut, ich bin auf jeden Fall froh, dass wir einen anderen Spock kriegen als Quinto, denn den - oder den Pseudo-Kirk - kann ich in der Rolle bei den neuen Filmen immer noch nicht ausstehen. Kann also nur besser sein!

Link to comment
Share on other sites

Die Short Treks sind vier 15minütige Kurzfilme. Einer sticht etwas aus der Reihe: Calypso. Fand den recht gut. Und einer der Short Treks handelt von Sarus "Erstkontakt". Wenn Du über Netflix schaust, dann findest Du die Short Treks irgendwo zwischen den Trailern und der letzten Episode.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb triere:

Was Picard & Co betrifft, angeblich kriegen wir ja eine Picard-Serie? Oder ist das noch nur ein Gerücht?

Nee, das ist weit mehr als ein Gerücht, aber es ist wohl bisher noch etwas mysteriös, wie genau das aussehen wird. Die Dreharbeiten sollten anscheinend im April beginnen

https://de.ign.com/star-trek/132423/news/geschichten-fur-mindestens-drei-staffeln-was-patrick-stewart

Edited by McCool
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Bonsai:

Was mich etwas stört das Ms. Hit.. ähhhh Frau Imperator jetzt an so einer sensiblen stelle in der Raumflotte zu finden ist. Statt hinter Schloss und Riegel. 

Ist generell die Frage, was sie mit diesem Sector 31 vorhaben. Und mit ihr. Aber ja, ich hätte sie auch nicht unbedingt gebraucht. Und wenn schon Fieslinge, dann hätte ich lieber Lorca behalten!

Link to comment
Share on other sites

Zitat

In Zeiten außergewöhnlicher Bedrohungen ist es erlaubt, die Vorschriften außer Kraft zu setzen.
Artikel 14, Sektion 31 der Sternenflottencharta

Was die mit Section 31 vorhaben? Eine ganze Serie: https://www.film.tv/nachrichten/2019/star-trek-neue-serie-kommt-zu-section-31-44384.html

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade die aktuellste Folge gesehen und ich glaube, ich bin angekommen, hat mir auch gut gefallen!

Endlich mal wieder ein paar schöne, temporale Anomalien, die haben mir gefehlt. Und dank ST ist das IMMER mein erster Gedanke, wenn irgendwas eigenartiges passiert, wie zB ein Mittwoch im Büro, der definitiv ein Donnerstag sein sollte. Na, wie auch immer. :lol: (Aber das mag ich an meinem aktuellen Job, meine Chefin ist auch Trekkie und Geek, wenn ich zu der sowas sage, nickt sie verständig, statt mich mitleidig anzuschauen.)

Ich fand das Bonding am Ende zwischen Pike und Tyler (ich bin immer noch abgelenkt von seiner scheußlichen Frisur) fast schade, das war herrlich, wie Pike ihn anfangs runtergeputzt hat. Zwei Alphamännchen, das kann ja eigentlich nicht gut gehen. Na, offenbar doch jetzt. Aber endlich thematisiert mal jemand die Tatsache, dass er als Voq den armen GSD doch nicht so toten Hugh, ja, umgebracht hat!

Und schön, dass Amanda mal bisschen mehr als Mrs. Sarek und Mutter Spock sein durfte, wie sie ihrem Mann die Stirn geboten hat, sehr schön! Trotzdem waren sie und Michael dann aber erschütternd schnell bereit, den armen Spock ans Messer zu liefern. Von dem haben wir ja nun noch nicht so viel gesehen, aber ich finde, er sieht zumindest schon mal spockiger aus als Quinto. Aber, ernsthaft, daran, die Zahlen umzudrehen hat Amanda nicht gedacht?!

Na, ich bin gespannt, wohin das alles führt und ob wir "unseren" Spock ein bisschen wiedererkennen, wenn der Gute dann mal irgendwann bei Verstand ist.

Disclaimer: Klar, Spock ist Leonard Nimoy, aber geben wir dem Knaben eine Chance.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch schon durch. Ja, fand es auch gut. Allerdings schwant wir als alter Trekkie natürlich sehr, sehr böses angesichts der letzten Szene...

Übrigens habe ich jetzt doch tatsächlich nochmal mit DS9 angefangen. Hab das früher nur sporadisch und ohne Reihenfolge geschaut.

Link to comment
Share on other sites

Habs jetzt auch durch. Die folge verging wie im Fluge. das Anwesen der Spocks schien mir ziemlich an das aus Star Trek 4 angelehnt zu sein. Und der Eingang der Kammer in der Spock war, erinnerte mich an den Anfang von Star Trek 5 als er seine letzten Emotionen loswerden wollte und es dann doch nicht getan hat. Talos viel mir natürlich auch sofort auf. 

Mal was anderes im Robots und Dragons Forum wir die Darstellerin von Burnham regelmäßig als die mieseste Schauspielerin ever runtergeputzt. Ich kann das nicht nachvollziehen wie seht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Huh, die nächste Folge wird interessant!

http://www.spoilersguide.com/star-trek/season-2-spoilers-episode-8-if-memory-serves/

Habe das mangels Spoilerfunktion mal in weiß geschrieben.

Täusche ich mich, oder sieht das aus wie "Star Trek 3", wo Spock nach Genesis wiedergeboren wird?!

Was mir jetzt auf jeden Fall aufgefallen ist, an diesem Baby-Spock, er sieht Papa Sarek aka James Frain ähnlich, vielleicht finde ich ihn deshalb nicht so unpassend.

Und, endlich, Hugh vs. Tyler! Wird auch Zeit, dass das mal thematisiert wird.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...