Jump to content

Hier gibts was auf die Ohren!


McCool
 Share

Recommended Posts

Ja, stimmt, "Love.." kenne ich auch. Aber "Shadowplay" bisher nicht, und das gefällt mir eigentlich am besten! Dankesehr! Noch ein schönes Stück für die Sammlung.

 

Gern! Höre Dir vielleicht mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt, "Unknown pleasures" an, das war ihr erstes Album. Das ist ein bisschen flotter als das zweite, "Closer", wo sie schon extrem düster und melancholisch klingen.

 

Dunkel-melancholisch, und sowas nennt sich dann Spaßabteilung! Aber von einer Gothic-Band (bzw, ja, Protogoten, oder Postpunkisten, ich weiß es doch auch nicht!) wäre es etwas zuviel verlangt, nicht dunkel und melancholisch zu sein. :lol: Wenn man das ganze Genre nicht mag, dann ist das halt so. Habe aber nichts dagegen, obwohl ich bis auf ein "Sisters of Mercy"-Album in der Richtung nicht allzuviel im Vinyl- oder CD-Fundus habe.

 

Ist jetzt, bis auf Nick Cave & The Bad Seeds, auch nicht so meine bevorzugte Richtung, aber manchmal passt es einfach. Sisters of Mercy waren cool! Das da, die deutschen Parts, freakt mich bis heute ein bisschen aus. :D

 

Marian

 

New Order ist für mich eigentlich noch weniger bekannt als Joy Division. Was ich neben den allergrößten Hits kenne, ist z.B.
und
.

 

Interessant, das sind dann gerade die, wo sie ihren neuen Stil noch nicht ganz gefunden haben und vor allem Bernard Sumner, der Sänger, für mich reichlich unheimlich klingt, wenn er Ian Curtis fast channelt.

 

So klingen sie heute.

 

Singularity

 

Die haben voriges Jahr ein echt feines, feines Album rausgebracht, "Music Complete". Zwar leider nicht mehr in der Urbesetzung, weil sie sich mit Bassist Peter Hook verkracht haben, aber es läuft!

 

Diese Sex-Pistols Szene aus einem der Links weiter oben fand ich ja auch schon sehr witzig und unkonventionell gemacht - ich stelle mir nur vor, wie spießig und Ideenlos soetwas hier in D. ins Werk gesetzt würde.

Das sieht wirklich vielversprechend aus.

 

Der Film ist natürlich etwas überzeichnet, aber herrlich schräg und nimmt sich selber nicht ganz ernst. Ich habe mir den Film damals aus keinem besseren Grund gekauft, als weil gleich 2 Schauspieler mitspielen, die ich wahnsinnig gern mag, Sean Harris (Ian Curtis) und John Simm (Bernard Sumner).

 

Ach ja, das ist auch nett. Da war die Welt bei New Order noch in Ordnung und sie haben John Simm kurz nach dem Film auf die Bühne geholt.

 

Digital (Joy Division Song)

 

Das Original gehört auch zu meinen JD-Favoriten.

 

Apropos John Simm und New Order:

 

 

Echt kein schlechter Sänger!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 770
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gern! Höre Dir vielleicht mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt, "Unknown pleasures" an, das war ihr erstes Album. Das ist ein bisschen flotter als das zweite, "Closer", wo sie schon extrem düster und melancholisch klingen.

Danke für den Tip, danach werd ich mal ausschauen.

 

Ist jetzt, bis auf Nick Cave & The Bad Seeds, auch nicht so meine bevorzugte Richtung, aber manchmal passt es einfach.

Ach ja, Nick Cave natürlich. Ist allerdings ein ziemlicher

! :P Auch in literaturtheoretischer Hinsicht. Er ist wohl jemand, mit dem man sich wirklich intensiver auseinandersetzen kann, da ist eine Menge Substanz in den Texten. Das aber habe ich nicht! Ich habe ewig nichts mehr von ihm gehört, neuigkeitenmäßig.

 

Sisters of Mercy waren cool! Das da, die deutschen Parts, freakt mich bis heute ein bisschen aus. :D

 

Marian

Sehr schön! Ja, Deutsch ist schon eine sehr gruselige Sprache, ich erschrecke mich oft, wenn ich nur was auf Deutsch denke! :lol:

Und Apropos "waren cool", das sind sie immer noch, wenn auch auf etwas andere Weise, die diese Konzertkritik nahelagt "Mehr untot als live". So etwa: ..wann hört eigentlich endlich diese langweilige Vorband auf? Oh, Moment mal...!?!!

Aber wie auch immer, sie haben ein paar echt gute Songs hinterlassen.

 

Die haben voriges Jahr ein echt feines, feines Album rausgebracht, "Music Complete". Zwar leider nicht mehr in der Urbesetzung, weil sie sich mit Bassist Peter Hook verkracht haben, aber es läuft!

Wenn es auf dem Album mehr von der Klasse wie "Singularity" gibt, sehr schön! Und das ist jetzt aber auch gar nichts mehr, was man noch sinnvoll als "Post Punk" bezeichnen könnte.

 

 

Der Film ist natürlich etwas überzeichnet, aber herrlich schräg und nimmt sich selber nicht ganz ernst.

Überzeichnen darf Fiktion ja auch gerne, besonders, wenn sie eben erkennbar so spielerisch angelegt ist.

Ach ja, das ist auch nett. Da war die Welt bei New Order noch in Ordnung und sie haben John Simm kurz nach dem Film auf die Bühne geholt.

 

Digital (Joy Division Song)

Fein! Nicht das das abwertend gemeint ist - aber sie sind so rein technisch auf jeden Fall solide aber sie sind nicht die allerkunstfertigsten Instrumentalisten, oder? Täusche ich mich? Mir fiel da nämlich noch ein, daß, was für einen Großteil der Punk/Postpunk/Gothic/Wave Szene, the Cure da extrem gut sind sofern ich das beurteilen kann -
; und der Song
. Aber Smith will sich ja auch in keine Kategorie eintüten lassen, insofern eh untypisch. The Clash waren allerdings technisch und kompositorisch auch ziemlich gut, als Punk braucht man das gar nicht. Aber es ist eben auch so - manche Musiker sind technisch brilliant, und manchmal steht ihnen das vielleicht sogar in gewisser Weise im Wege. Von daher - begrenzte technische Möglichkeiten führen nicht zwangsläufig zu langweiligerer Musik. Worauf ich hinauswill? Keine Ahnung. Nur meine 50 dunkelgotischen Reichspfennige wozu auch immer. ;)

 

Ist jedenfalls sehr interessant, die Highlights von J.D. und N.O. so schön präsentiert zu bekommen. Und eine ganze Menge Zusammenhänge dieser Szene, die ich bisher überhaupt nicht kannte, vielen Dank! ;)

 

Apropos John Simm und New Order:

 

 

Echt kein schlechter Sänger!

Das könnte er auf jeden Fall hauptamtlich machen.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, Nick Cave natürlich. Ist allerdings ein ziemlicher

! :P

 

Ironischerweise sind tatsächlich die zwei schönsten - echten - Liebeslieder, die ich kenne, von ihm!

 

Into my arms

 

Bring it on

 

Die Texte sind ein Wahnsinn!

 

Auch in literaturtheoretischer Hinsicht. Er ist wohl jemand, mit dem man sich wirklich intensiver auseinandersetzen kann, da ist eine Menge Substanz in den Texten. Das aber habe ich nicht! Ich habe ewig nichts mehr von ihm gehört, neuigkeitenmäßig.

 

Er bringt jetzt in Kürze was neues heraus, aber ich bin nicht sicher, ob ich das hören möchte. Da hat er nämlich eine entsetzliche Tragödie ein bisschen verarbeitet, die ihm und seiner Familie voriges Jahr zugestoßen ist. Einer seiner Teenagersöhne ist zu Tode gestürzt. Ich meine, was immer ihm hilft, damit umzugehen, wenn man mit sowas überhaupt umgehen kann, was ich ihm und seiner Familie von Herzen wünsche!

 

Ich habe Nick Cave & The Bad Seeds vor ein paar Jahren in Wien gesehen und ich muss sagen, das war eines der intensivsten und denkwürdigsten Konzerterlebnisse. Das hat mich zeitweise schon fast in andere Sphären versetzt, irre!

 

Bei uns war natürlich etwas weniger los, aber das hier gibt es ganz gut wieder, wie man sich da fühlt.

 

Jubilee Street

 

Sehr schön! Ja, Deutsch ist schon eine sehr gruselige Sprache, ich erschrecke mich oft, wenn ich nur was auf Deutsch denke! :lol:

Und Apropos "waren cool", das sind sie immer noch, wenn auch auf etwas andere Weise, die diese Konzertkritik nahelagt "Mehr untot als live". So etwa: ..wann hört eigentlich endlich diese langweilige Vorband auf? Oh, Moment mal...!?!!

Aber wie auch immer, sie haben ein paar echt gute Songs hinterlassen.

 

Ouch! Vielleicht hatten sie nur einen schlechten Tag ...

 

Wenn es auf dem Album mehr von der Klasse wie "Singularity" gibt, sehr schön! Und das ist jetzt aber auch gar nichts mehr, was man noch sinnvoll als "Post Punk" bezeichnen könnte.

 

Ich glaube, New Order zählt man da auch nicht mehr unbedingt dazu.

 

Fein! Nicht das das abwertend gemeint ist - aber sie sind so rein technisch auf jeden Fall solide aber sie sind nicht die allerkunstfertigsten Instrumentalisten, oder? Täusche ich mich?

 

Ich denke, sie wären die ersten, die zugeben, dass sie keine großen Virtuosen sind. Aber es funktioniert.

 

Mir fiel da nämlich noch ein, daß, was für einen Großteil der Punk/Postpunk/Gothic/Wave Szene, the Cure da extrem gut sind sofern ich das beurteilen kann -
; und der Song
. Aber Smith will sich ja auch in keine Kategorie eintüten lassen, insofern eh untypisch. The Clash waren allerdings technisch und kompositorisch auch ziemlich gut, als Punk braucht man das gar nicht.

 

Danke für die Links! The Cure sind wiederum eine Band, die ich bis auf die Hits, kaum kenne.

 

Aber es ist eben auch so - manche Musiker sind technisch brilliant, und manchmal steht ihnen das vielleicht sogar in gewisser Weise im Wege. Von daher - begrenzte technische Möglichkeiten führen nicht zwangsläufig zu langweiligerer Musik. Worauf ich hinauswill? Keine Ahnung. Nur meine 50 dunkelgotischen Reichspfennige wozu auch immer. ;)

 

Musik ist ja sowieso extrem geschmacks- bzw. gefühlsabhängig und was dann den Ausschlag gibt, dass es funktioniert und bei einem ankommt ...

 

Ist jedenfalls sehr interessant, die Highlights von J.D. und N.O. so schön präsentiert zu bekommen. Und eine ganze Menge Zusammenhänge dieser Szene, die ich bisher überhaupt nicht kannte, vielen Dank! ;)

 

Gern!

 

Das könnte er auf jeden Fall hauptamtlich machen.

 

Er hatte mal eine Band, tatsächlich. Irgendwas mit Alex? Magic Alex, genau. Das war aber offenbar nie mehr als ein Hobby. Und er ist ein so toller Schauspieler, da wäre es fast schade, den "day job" aufzugeben.

Link to comment
Share on other sites

Ironischerweise sind tatsächlich die zwei schönsten - echten - Liebeslieder, die ich kenne, von ihm!

 

Die Texte sind ein Wahnsinn!

 

Tatsächlich, deutlich weniger unterkomplex als andere. ;) Aber da muß man sich eben auch etwas anstrengen, um keine Banalitäten abzusondern, bei diesem extremst ausgeleierten Motiv.

"This is not a love song" ist insofern ein

konsequenterweise inhaltlich überschaubar, etwa wie H.F.

 

Aber was ist denn mit den Stones? Da gibts bestimmt auch was. Und

 

Ich habe Nick Cave & The Bad Seeds vor ein paar Jahren in Wien gesehen und ich muss sagen, das war eines der intensivsten und denkwürdigsten Konzerterlebnisse. Das hat mich zeitweise schon fast in andere Sphären versetzt, irre!

 

Bei uns war natürlich etwas weniger los, aber das hier gibt es ganz gut wieder, wie man sich da fühlt.

 

Jubilee Street

Ein schönes Video, das schon einiges an Atmosphäre transportiert. Nick Caves Songs haben ja oft schon mehr den Charakter von Lyrikvortrag mit musikalischer Begleitung. Insofern - ist nicht so eingängig, erschließt sich zumindest mir nicht so leicht, weil ich üblicherweise halt eher am Musikalischen orientiert bin - wie vermutlich die meisten. Damit muß man sich schon intensiver auseinandersetzen.

 

 

Danke für die Links! The Cure sind wiederum eine Band, die ich bis auf die Hits, kaum kenne.

Da habe ich eigentlich auch nur Hits (akustisches Album, daraus "A Forest"), Singles, und ein Livekonzert. Hier ein frühes Konzert,
, ein ungewohnter Anblick. :D
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich, deutlich weniger unterkomplex als andere. ;) Aber da muß man sich eben auch etwas anstrengen, um keine Banalitäten abzusondern, bei diesem extremst ausgeleierten Motiv.

"This is not a love song" ist insofern ein

konsequenterweise inhaltlich überschaubar, etwa wie H.F.

 

Einfacher Text. :D

 

Aber was ist denn mit den Stones? Da gibts bestimmt auch was.

 

Da gibt es natürlich "Angie".

 

Oder das hier, "Lady Jane":

 

 

Wobei es hier offenbar mehr darum geht, dass er mit Lady Anne und ihrer Zofe Marie Schluss macht, um Lady Jane zu heiraten, weil er sich davon mehr verspricht ... Wunderschönes Lied allerdings.

 

Ruby Tuesday?

 

 

Das Werk der Stones ab den 70ern kenne ich nicht mehr so gut, da sind sicher mehr "klassische" Lovesongs. Bei den 60ern gibt es auch einige recht frauenunfreundliche ...

 

Under my thumb - tolles Lied, aber der Text ist echt böse!

 

Und

 

Emotionen höre ich da jetzt eigentlich weniger raus, oder war das ironisch gemeint?

 

Zum Thema gute Liebeslieder muss ich noch mal Oasis bemühen, denn das hier finde ich ziemlich mitreißend, vor allem das Ende:

 

Slide away

 

Ein schönes Video, das schon einiges an Atmosphäre transportiert. Nick Caves Songs haben ja oft schon mehr den Charakter von Lyrikvortrag mit musikalischer Begleitung. Insofern - ist nicht so eingängig, erschließt sich zumindest mir nicht so leicht, weil ich üblicherweise halt eher am Musikalischen orientiert bin - wie vermutlich die meisten. Damit muß man sich schon intensiver auseinandersetzen.

 

Das ist normalerweise auch nicht so mein Fall, aber bei Nick Cave passt es einfach für mich.

 

Da habe ich eigentlich auch nur Hits (akustisches Album, daraus "A Forest"), Singles, und ein Livekonzert. Hier ein frühes Konzert,
, ein ungewohnter Anblick. :D

 

Sehr schön! Aber was ist hier der ungewohnte Anblick?

 

Wie hältst Du das eigentlich mit Konzerten?

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es natürlich "Angie".

Ach, natürlich. Das ist natürlich eher ein Nachrauf auf eine Liebe. Obwohl es eigentlich ein sehr guter Song ist, ich immer ein bischen, denm nan hat das Lied ja mal - anscheinend in völliger Ignoranz der Bedeutung? - für Wahlkampfauftritte eines wandelnden ostdeutschen Hosenanzugs mißbrauchen wollen, was die Stones aber verboten. Obwohl ich das echt passend find: Angie, Angie, where will it lead us from here?... But Angie, Angie, ain't it time we said good-bye?.

Oder das hier, "Lady Jane":

Wobei es hier offenbar mehr darum geht, dass er mit Lady Anne und ihrer Zofe Marie Schluss macht, um Lady Jane zu heiraten, weil er sich davon mehr verspricht ... Wunderschönes Lied allerdings.

Das ist ja niedlich, kannte ich überhaupt nicht, danke!

 

Ruby Tuesday?

Klar - aber ich bin bei den Stones oft nicht so textsicher - aus irgendwelchen Gründen gehört das auch nicht zu meinen Favoriten.

Das Werk der Stones ab den 70ern kenne ich nicht mehr so gut, da sind sicher mehr "klassische" Lovesongs. Bei den 60ern gibt es auch einige recht frauenunfreundliche ...

 

:lol: Und
. Ich dachte mir immer, das meint bestimmt auch nichts Gutes, far away eyes.

 

Under my thumb - tolles Lied, aber der Text ist echt böse!

Ja, genial und fies, wie man es bei den Stones öfter mal findet!

 

 

Emotionen höre ich da jetzt eigentlich weniger raus, oder war das ironisch gemeint?

O nein, das hat Pete doch geschrieben, weil er bei Theresa Russell abgeblitzt ist.

 

Zum Thema gute Liebeslieder muss ich noch mal Oasis bemühen, denn das hier finde ich ziemlich mitreißend, vor allem das Ende:

Slide away

Wild und schön! Eine ziemlich gute Darstellung turbulenter Gefühle, sowohl im Text als auch Performance. Damals hat Noel noch alle Songs geschrieben, oder?

 

Das ist normalerweise auch nicht so mein Fall, aber bei Nick Cave passt es einfach für mich.

Hab auch nichts dagegen, aber es springt mich nicht so direkt an. Aber meine kleine, sicher nicht unüberwindliche Cave-Blockade hat auch weniger mit ihm selbst etwas zu tun, als mit gewissen Umständen, unter denen ich seine Musik kennenlernte.

Auch wieder etwas gabz anderes als Cave, aber vielleicht im Hinblick auf "Text mit Musikbegleitung" vielleicht vergleichbar, Henry Rollins

Ein ganz interessantes Porträt eines Psychopathen, fand ich. Aber ansonsten steh ich echt nicht auf Rollins und seine Auffassungen.

 

 

Sehr schön! Aber was ist hier der ungewohnte Anblick?

Bischen wenige Makeup als später, und eine etwas andere Frisur? ;) Siehe

Wie hältst Du das eigentlich mit Konzerten?

Ach, wenn zufälligerweise mal welche vorbeikommen... Wie gesagt, große Lust auf Stadionkonzerte hätt ich jetzt eigentlich nicht. Die letztem Male, daß ich das überhaupt ansatzweise erwogen habe, waren die letzen beiden AC/DC-Touren - aber zumindest bei der ersten waren die Karten nach ungefähr 10 Sekunden ausverkauft und anschließend nur noch zu Wucherpreisen zu haben. Bei der aktuellen Tour hatte ich gar nicht nachgeschaut - ich dachte Brian Johnsons Stimme wird live eh nicht mehr lange durchhalten. Aber er fiel wegen seiner Ohren aus, Axl Rose sprang ein - und das war gemeinerweise der Qualität eh förderlich! Dumm für die Leute, die ihre Karten zurückgaben, weil sie Axl nicht mögen. Aber ich gerade ins Schwafeln. Also für ein Stadionkonzert müßte ich schon ziemlich motiviert sein. :D Kleinere Sachen Habe ich aber auch lang nicht mehr gemacht, aber das könnt ich mir schon mal wieder vorstellen. Um das the Who - Konzert beneide ich Dich sogar ein klein wenig! ;)

 

Bei einer kleineren Gelegenheit habe ich übrigens mal

gesehen. War ein witziger Abend, aber weniger wegen der Musik an sich.

 

Übrigens fand ich gerade das hier, Pink Floyd auf ihrer letzen großen Tour. Es gab zwei Konzerte in Hannover an aufeinanderfolgenden Tagen - ich war bei dem ersten, das Video unten ist vom zweiten. Das meinte ich weiter oben mit hypnotisierender Show... Der Song ist leider gerade der wildeste, aber das war quasi der Rausschmeißer. Erstaunlich genug, daß sich überhaupt ein Video von dem Hannoverkonzert damals bei youtube findet.

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Ach, natürlich. Das ist natürlich eher ein Nachrauf auf eine Liebe. Obwohl es eigentlich ein sehr guter Song ist, ich immer ein bischen, denm nan hat das Lied ja mal - anscheinend in völliger Ignoranz der Bedeutung? - für Wahlkampfauftritte eines wandelnden ostdeutschen Hosenanzugs mißbrauchen wollen, was die Stones aber verboten. Obwohl ich das echt passend find: Angie, Angie, where will it lead us from here?... But Angie, Angie, ain't it time we said good-bye?.

 

Der Part ist auch schön:

"With no loving in our souls and no money in our coats

You can't say we're satisfied"

 

:lol: Und
. Ich dachte mir immer, das meint bestimmt auch nichts Gutes, far away eyes.

 

Zweiteres kenne ich gar nicht! Wie war Jagger denn da drauf?

 

Das hier wäre mir noch eingefallen, aber der Text klingt jetzt auch nicht so wahnsinnig romantisch.

 

Wild horses

 

Wild und schön! Eine ziemlich gute Darstellung turbulenter Gefühle, sowohl im Text als auch Performance. Damals hat Noel noch alle Songs geschrieben, oder?

 

Ja, das ist von Album 1. Das hat er für seine erste große Liebe geschrieben. Seine erste Frau hat dafür dann "Wonderwall" bekommen. Oder das hier, weniger romantisch, aber ich finde es irgendwie süß, so erdig!

 

The girl in the dirty shirt

 

Für die aktuelle Gattin sind wohl alle anderen Liebessongs seither, zB

 

NGHFB - If I had a gun

 

Ein wie ich finde auch etwas naives, aber süßes Liebeslied von Liam für seine mittlerweile 2. Exfrau:

 

Songbird

 

Zum Thema "Slide away", da habe ich hier eine faszinierende Version, von einem ziemlich wütenden Liam, der aus dem Publikum angeschüttet wurde und es war kurz vor dem Ende der Band. Man beachte seinen Gesichtsausdruck beim Outro! Huh!

 

Slide away

 

Das ganze Konzert wurde veröffentlicht. Hat irgendwie auch was, wenn er ankündigt: "Live forever, you f..ers!"

 

Auch wieder etwas gabz anderes als Cave, aber vielleicht im Hinblick auf "Text mit Musikbegleitung" vielleicht vergleichbar, Henry Rollins
Ein ganz interessantes Porträt eines Psychopathen, fand ich. Aber ansonsten steh ich echt nicht auf Rollins und seine Auffassungen.

 

Den kenne ich kaum. Aber ich sehe was Du mit "Text mit Musikbegleitung" meinst.

 

Bischen wenige Makeup als später, und eine etwas andere Frisur? ;) Siehe

 

Ach so, ja, das ist mir aufgefallen. Aber da ich sie nicht so gut kenne, wusste ich nicht, ab wann sie ihren visuellen Stil geändert haben.

 

Sind übrigens echt gut, könnte sich durchaus lohnen, sie mal näher in Augenschein zu nehmen. Danke!

 

Ach, wenn zufälligerweise mal welche vorbeikommen... Wie gesagt, große Lust auf Stadionkonzerte hätt ich jetzt eigentlich nicht. Die letztem Male, daß ich das überhaupt ansatzweise erwogen habe, waren die letzen beiden AC/DC-Touren - aber zumindest bei der ersten waren die Karten nach ungefähr 10 Sekunden ausverkauft und anschließend nur noch zu Wucherpreisen zu haben. Bei der aktuellen Tour hatte ich gar nicht nachgeschaut - ich dachte Brian Johnsons Stimme wird live eh nicht mehr lange durchhalten. Aber er fiel wegen seiner Ohren aus, Axl Rose sprang ein - und das war gemeinerweise der Qualität eh förderlich! Dumm für die Leute, die ihre Karten zurückgaben, weil sie Axl nicht mögen.

 

Ich habe gehört, Rose hat seine Sache gar nicht schlecht gemacht, aber da verstehe ich die Fans schon. Gerade den Sänger auszuwechseln ... Aber umso besser, wenn die, die doch gegangen sind, eine gute Zeit hatten.

 

Aber ich gerade ins Schwafeln. Also für ein Stadionkonzert müßte ich schon ziemlich motiviert sein. :D Kleinere Sachen Habe ich aber auch lang nicht mehr gemacht, aber das könnt ich mir schon mal wieder vorstellen. Um das the Who - Konzert beneide ich Dich sogar ein klein wenig! ;)

 

Ich mich auch. :D

Wobei mich Stadionkonzerte auch nicht mehr interessieren. Würde ich nur machen, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

 

Bei einer kleineren Gelegenheit habe ich übrigens mal
gesehen. War ein witziger Abend, aber weniger wegen der Musik an sich.

 

Das arme tote Tier, das der auf dem Kopf hat! :lol:

Klingt aber auch ein bisschen verwandt mit Cave, Sisters of Mercy, ... Nicht schlecht auf jeden Fall!

 

Übrigens fand ich gerade das hier, Pink Floyd auf ihrer letzen großen Tour. Es gab zwei Konzerte in Hannover an aufeinanderfolgenden Tagen - ich war bei dem ersten, das Video unten ist vom zweiten. Das meinte ich weiter oben mit hypnotisierender Show... Der Song ist leider gerade der wildeste, aber das war quasi der Rausschmeißer. Erstaunlich genug, daß sich überhaupt ein Video von dem Hannoverkonzert damals bei youtube findet.

 

In der Tat, sieht sehr beeindruckend aus!

Link to comment
Share on other sites

Der Part ist auch schön:

"With no loving in our souls and no money in our coats

You can't say we're satisfied"

Wahrhaftig nicht!

 

Zweiteres kenne ich gar nicht! Wie war Jagger denn da drauf?

Das wird wohl für immer ein Rätsel bleiben, auch was das mit den Augen da eigentlich heißt. :D Der Song ist auf dem "Some Girls"-Album, wie auch Emotional Rescue- und natürlich

Das gehts vermutlich auch um eine Frau.

Wild Horses, das kenn ich natürlich auch, gehört aber nicht zu meinen Favoriten.

 

Ja, das ist von Album 1. Das hat er für seine erste große Liebe geschrieben. Seine erste Frau hat dafür dann "Wonderwall" bekommen. Oder das hier, weniger romantisch, aber ich finde es irgendwie süß, so erdig!

The girl in the dirty shirt

Buchstäblich! Aber ist wirklich nett..

 

Für die aktuelle Gattin sind wohl alle anderen Liebessongs seither, zB

NGHFB - If I had a gun

...der hingegen gefällt mir weniger. Wenn ich seine zweite Frau wäre, würde ich auf einem besseren Song bestehen!

Ein wie ich finde auch etwas naives, aber süßes Liebeslied von Liam für seine mittlerweile 2. Exfrau:

Songbird

Hört sich an wie frisch verliebt, auch hübsch!

Zum Thema "Slide away", da habe ich hier eine faszinierende Version, von einem ziemlich wütenden Liam, der aus dem Publikum angeschüttet wurde und es war kurz vor dem Ende der Band. Man beachte seinen Gesichtsausdruck beim Outro! Huh!

Das ganze Konzert wurde veröffentlicht. Hat irgendwie auch was, wenn er ankündigt: "Live forever, you f..ers!"

Die kalte Wut! :o:D Gut daß er keinen Feuerlöscher zur Hand hatte. Aber letztlich lieben ihn die Leute doch dafür. Nun ja, vielleicht bis auf die wütend angegluhten f***ers. Noel fehlt diese Aggressivität etwas in seiner Musik, oder?

Diese Liveversion von "Slide Away" ist wirklich bemerkenswert! Obwohl ich mich die ganze Zeit wunderte, wieso Liam seinen bis oben zugeschraubten Parka nicht auszieht, wo er doch offensichtlich so schwitzt. Aber vielleicht hält ihn das auf Betriebstemperatur.

 

Ach so, ja, das ist mir aufgefallen. Aber da ich sie nicht so gut kenne, wusste ich nicht, ab wann sie ihren visuellen Stil geändert haben.

Sind übrigens echt gut, könnte sich durchaus lohnen, sie mal näher in Augenschein zu nehmen. Danke!

 

Du könntest ja vielleicht gelegentlich noch mal diese nicht ganz so berühmten testen:

 

,

,

,

,

kennst Du ja vielleicht.

 

Aber wie gesagt, ich habe da auch keinen systematischen Überblick über The Cure. Eher einen erratischen. ;)

 

 

Ich habe gehört, Rose hat seine Sache gar nicht schlecht gemacht, aber da verstehe ich die Fans schon. Gerade den Sänger auszuwechseln ... Aber umso besser, wenn die, die doch gegangen sind, eine gute Zeit hatten.

 

Ich vermute, daß diese Fans weniger aus Liebe zu Brian Johnson - der vielen auch nach 35 Jahren noch als zweite Wahl nach Bon Scott gilt - als aus Abneigung gegenüber Axl Rose ärgerlich waren. Hätte ja auch sein können, daß die Sache schiefgeht - ich war auch skeptisch.

 

Ich mich auch. :D Wobei mich Stadionkonzerte auch nicht mehr interessieren. Würde ich nur machen, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

Dann bist Du also derart außer Dir aus Vorfreude, daß Du Dich jetzt auch noch selbst beneiden kannst - das hebt den Genuß natürlich nochmal! :lol:

Immerhin, bei Stehplätzen hätte ich so oder so keine Sichtprobleme. Ganz im Gegenteil. :D

 

Das arme tote Tier, das der auf dem Kopf hat! :lol: Klingt aber auch ein bisschen verwandt mit Cave, Sisters of Mercy, ... Nicht schlecht auf jeden Fall!

Ach, das ist eine ziemlich durchwachsene Angelegenheit; das hier habe ich als eines der angenehmeren ausgesucht ;) . Das Orchester wirkt hier auch vorteilhaft. Ich habe sie in ökonomischer Zweierbesetzung gesehen, das Orchester war dann elektronisch. Was dieses Kopfding von Veljanow angeht -ich mußte immer an
denken!

Na ja, er fällt zweifellos auf mit dem Kopfputz. Hauptsache, es regnet nicht.

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

...der hingegen gefällt mir weniger. Wenn ich seine zweite Frau wäre, würde ich auf einem besseren Song bestehen!

 

Wie gesagt, seit er sie kennt sind wohl alle Liebeslieder über sie. (Hoffentlich! :D ) Da ist sicher der eine oder andere dabei, mit dem sie zufrieden ist.

 

Hört sich an wie frisch verliebt, auch hübsch!

 

Gut erkannt, das hat er geschrieben, als er sie gerade erst getroffen hatte, sagt er.

 

Die kalte Wut! :o:D Gut daß er keinen Feuerlöscher zur Hand hatte. Aber letztlich lieben ihn die Leute doch dafür. Nun ja, vielleicht bis auf die wütend angegluhten f***ers. Noel fehlt diese Aggressivität etwas in seiner Musik, oder?

 

Ja, würde ich so sehen, deshalb war ja die Kombination der beiden so ideal. Noel kann die kraftvolleren Songs schreiben, aber nicht unbedingt singen. Also, meiner Ansicht nach, da fehlt mir der Biss. Aber, ist Geschmackssache!

 

Diese Liveversion von "Slide Away" ist wirklich bemerkenswert! Obwohl ich mich die ganze Zeit wunderte, wieso Liam seinen bis oben zugeschraubten Parka nicht auszieht, wo er doch offensichtlich so schwitzt. Aber vielleicht hält ihn das auf Betriebstemperatur.

 

Dafür ist er berüchtigt, noch in der größten Hitze mit Parka rumzulaufen. Vielleicht so eine Art Schutzschild, wer weiß!

 

Du könntest ja vielleicht gelegentlich noch mal diese nicht ganz so berühmten testen:

...

Aber wie gesagt, ich habe da auch keinen systematischen Überblick über The Cure. Eher einen erratischen. ;)

 

Danke schön! Ich höre mich gerade durch.

 

Dann bist Du also derart außer Dir aus Vorfreude, daß Du Dich jetzt auch noch selbst beneiden kannst - das hebt den Genuß natürlich nochmal! :lol:

 

:lol:

 

Immerhin, bei Stehplätzen hätte ich so oder so keine Sichtprobleme. Ganz im Gegenteil. :D

 

Tja, und weil das bei mir genau umgekehrt ist, sind mir Sitzplätze auch aus dem Grund lieber!

 

Ach, das ist eine ziemlich durchwachsene Angelegenheit; das hier habe ich als eines der angenehmeren ausgesucht ;) . Das Orchester wirkt hier auch vorteilhaft. Ich habe sie in ökonomischer Zweierbesetzung gesehen, das Orchester war dann elektronisch. Was dieses Kopfding von Veljanow angeht -ich mußte immer an
denken!

Na ja, er fällt zweifellos auf mit dem Kopfputz. Hauptsache, es regnet nicht.

 

Ja, das hat eine gewisse Ähnlichkeit!

Link to comment
Share on other sites

Apropos Musik. Liam G. hat jetzt die Drohung wahrgemacht und für 2017 sein Solodebüt angekündigt.

 

Dieses voriges Jahr in einem Pub "vorgestellte" Lied in Rohfassung heißt, wie wir jetzt wissen, "Bold". Mal sehen, ob es sich am Album wiederfindet und wie es dann klingt.

 

Link to comment
Share on other sites

Tja, und weil das bei mir genau umgekehrt ist, sind mir Sitzplätze auch aus dem Grund lieber!

Wird ja auch nicht noch ausgerechnet ein Sitzriese auftauchen...

 

Ja, "Bold" klang ja schon so vielversprechend, daß entliche Leute auf youtube schon gecovert haben. :lol: Es gibt sehr begeisterungsfähige Liam-Fans!

Aber wird ja interessant, schön daß er jetzt ein anderes Ziel vor Augen ht, als eine Oasis-Reunion.

 

Folgsam habe ich auch Joy Divisions Unknown Pleasures erlebt. :D Wirklich ein sehr guter Tip! Shadowplay ist der Song, der wohl am meisten heraussticht, aber auch I remember nothing und Day of the Lords gefielen mir.

Übrigens, was ist da eigentlich die richtige Geschwindigkeit,

oder
?

 

 

Was Pink Floyd und die gewaltige Show mit fliegenden Schweinen, abstürzenden Flugzeugen, monströsen Discokugeln und Feuerwerk angeht, so kommt die Musik erstaunlicherweise auch ohne all das ganz gut aus.

in den 2000er tourte David Gilmour zusammen mit dem Floydkollegen Richard Wright, und auch wenn mich Gilmours Soloprodukte herzlich wenig interessieren, hat er auch immer noch Pink Floyd-Sachen gespielt, und einige waren sehr gut.

 

Hier eine sehr schöne, im Vergleich zu den Floyd-Touren schöne, schlichte Version von "Shine on..." von 2006. Neben Wright hier auch Guy Pratt (Bass) John Carin (Keybords), die auch die Touren in den 80ern und 90ern begleiteten, sowie Dick Parry am Saxophon, der in den 1970ern auch auf den Studioalen von Pink Floyd zu hören war.

 

Zeitsparend ums Vorgeplänkel etwas abgekürzt in medias res

, oder:

 

"Time", von "Dark Side of the Moon" in gleicher Besetzung:

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Ja, "Bold" klang ja schon so vielversprechend, daß entliche Leute auf youtube schon gecovert haben. :lol: Es gibt sehr begeisterungsfähige Liam-Fans!

 

Du sprichst mit einer. :D

Zugegeben, Coverversionen habe ich noch keine aufgenommen!

 

Aber wird ja interessant, schön daß er jetzt ein anderes Ziel vor Augen ht, als eine Oasis-Reunion.

 

Wir sind alle sehr gespannt, womit er uns beglücken wird.

 

Ach ja, einer der vielen Gründe, warum ich ihn so mag, vom Singen mal ganz abgesehen, das ist eindeutig die beste Art, ein Soloalbum zu bestätigen:

 

https://www.instagram.com/p/BJkV_yqB756/?tagged=liamgallagher

 

Achtung, nichts für Feingeister!

 

Folgsam habe ich auch Joy Divisions Unknown Pleasures erlebt. :D Wirklich ein sehr guter Tip! Shadowplay ist der Song, der wohl am meisten heraussticht, aber auch I remember nothing und Day of the Lords gefielen mir.

 

Day of the Lords mag ich auch sehr gern! Und, von dem Album, "Insight". Lustigerweise über den Umweg dieser Live-Version.

 

Insight

 

Ich dachte ja immer, Joy Division und vor allem dieses Album wird vor allem von Curtis' Stimme getragen. Dann habe ich aber Peter Hook & The Light gesehen, der quasi als seine eigene Tributeband unterwegs ist und bei Gott kein guter Sänger ist. Bei meinem Konzert haben sie UP komplett plus ein paar Extrasongs gespielt und ich war wie weggetreten, weil es trotz fragwürdigem Gesang himmlisch war, allein die Musik. Ich glaube, da habe ich mich dann erst so richtig restlos in das Album und JD verliebt.

 

Entschuldige.

 

Übrigens, was ist da eigentlich die richtige Geschwindigkeit,
oder
?

 

Ich kann mich täuschen, aber das schnellere fühlt sich einen Tick zu schnell an.

 

Was Pink Floyd und die gewaltige Show mit fliegenden Schweinen, abstürzenden Flugzeugen, monströsen Discokugeln und Feuerwerk angeht, so kommt die Musik erstaunlicherweise auch ohne all das ganz gut aus.

in den 2000er tourte David Gilmour zusammen mit dem Floydkollegen Richard Wright, und auch wenn mich Gilmours Soloprodukte herzlich wenig interessieren, hat er auch immer noch Pink Floyd-Sachen gespielt, und einige waren sehr gut.

 

Aber ich schätze, das visuelle verstärkt das Gesamterlebnis?

 

Hier eine sehr schöne, im Vergleich zu den Floyd-Touren schöne, schlichte Version von "Shine on..." von 2006. Neben Wright hier auch Guy Pratt (Bass) John Carin (Keybords), die auch die Touren in den 80ern und 90ern begleiteten, sowie Dick Parry am Saxophon, der in den 1970ern auch auf den Studioalen von Pink Floyd zu hören war.

 

Danke für die Links, sehr beeindruckend!

Link to comment
Share on other sites

Du sprichst mit einer. :D

Zugegeben, Coverversionen habe ich noch keine aufgenommen!

Was für eine unerwartete Offenbarung! :lol: Das mit dem Fandom mein ich. Gibts da auch so einen hübschen Namen wie für die weiblichen Sherlock-Fans? Und das mit der Coverversion wird schon noch! Übrigens meinte ich die hier. Mußte wohl sein, denn, wie ein Kommentator zu dem Liam-Spontanauftritt so treffend schrieb,

"That poor chap who started 'drumming' on the table will forever be known as the 'wanker who fucked up the video'...."

 

 

Ach ja, einer der vielen Gründe, warum ich ihn so mag, vom Singen mal ganz abgesehen, das ist eindeutig die beste Art, ein Soloalbum zu bestätigen:

 

https://www.instagram.com/p/BJkV_yqB756/?tagged=liamgallagher

 

Achtung, nichts für Feingeister!

Echt, die beste Art, sowas anzukündigen! :lol: Und er steht zu dem, was er geschrieben hatte.

 

Day of the Lords mag ich auch sehr gern! Und, von dem Album, "Insight". Lustigerweise über den Umweg dieser Live-Version.

 

Insight

 

Ich dachte ja immer, Joy Division und vor allem dieses Album wird vor allem von Curtis' Stimme getragen. Dann habe ich aber Peter Hook & The Light gesehen, der quasi als seine eigene Tributeband unterwegs ist und bei Gott kein guter Sänger ist. Bei meinem Konzert haben sie UP komplett plus ein paar Extrasongs gespielt und ich war wie weggetreten, weil es trotz fragwürdigem Gesang himmlisch war, allein die Musik. Ich glaube, da habe ich mich dann erst so richtig restlos in das Album und JD verliebt.

Richtig, Insight fiel mir auch noch auf. Diese Liveversion ist ja...schon fast dekonstruktivistisch. Ich denk schon, daß ich nachvollziehen kann, warum sie Dir gefällt. Aber nur, weil ich die Studioversion vorher hörte! Sonst hätte mir da der Zugang gefehlt.

Entschuldige.

Nö. ;)

 

Aber ich schätze, das visuelle verstärkt das Gesamterlebnis?

Das haben sie auf jeden Fall beabsichtigt - aber an vielen Stellen war es krasse Reizüberflutung, da kriegte man dann von der Musik kaum noch was mit - so wie

etwa :D . (Solange die Explosionen schön regelmäßig sind, ist noch alles im Lot!) Ein Problem bei diesen Shows, das auch kritisiert wurde war, daß die sorgfältig komponierten Showeffekte den Takt vorgaben und den Musikern keinen Spielraum für Improvisationen gaben - da ist was dran, jedenfalls fand ich auch, daß das Live-Album der Tour allzu perfekt klang, fast wie die Studioversionen. Der große Vorteil der Pulse-Tour war, "Dark Side of the Moon" komplett live erleben zu können. Es wird niemand bereut haben, dagewesen zu sein, es sei denn wegen Gehörschadens.

 

Für ihre gigantischen Shows hatte Douglas Adams Pink Floyd ja wohl in der "Anhalter"-Reihe verewigt. Da hieß die Band Disaster Area, und entsprechend war die Show so laut und gefährlich, daß sie auf einem unbewohnten Planeten stattfand, die Instrumente wurden fernbedient gespielt, und man konnte das Konzert am besten aus einigen Kilometern Entfernung in einem Bunker erleben. Ähnlichkeiten zu real existierenden Bands waren jedenfalls unverkennbar.

 

Jetzt gibts noch etwas Psychedelik :wacko: : Von Floyds "Saucerful of Secrets" von 1968

, komponiert und gesungen von Richard Wright, dem leider später ziemlich in den Hintergrund gedrängten, talentierten Keyboarder.

Und

von Roger Waters, dem Bassisten. Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Was für eine unerwartete Offenbarung! :lol: Das mit dem Fandom mein ich. Gibts da auch so einen hübschen Namen wie für die weiblichen Sherlock-Fans?

 

Ist mir nichts bekannt!

 

Übrigens meinte ich die hier. Mußte wohl sein, denn, wie ein Kommentator zu dem Liam-Spontanauftritt so treffend schrieb,

"That poor chap who started 'drumming' on the table will forever be known as the 'wanker who fucked up the video'...."

 

Das ist allerdings auch etwas irritierend! Wenn er wenigstens im Takt geblieben wäre ...

 

Echt, die beste Art, sowas anzukündigen! :lol: Und er steht zu dem, was er geschrieben hatte.

 

Wobei wir damals schon darüber gegrübelt haben, warum Soloalben einen zu einem xxx machen sollen ...

 

Das haben sie auf jeden Fall beabsichtigt - aber an vielen Stellen war es krasse Reizüberflutung, da kriegte man dann von der Musik kaum noch was mit - so wie
etwa :D . (Solange die Explosionen schön regelmäßig sind, ist noch alles im Lot!)

 

Stimmt, da übersieht man fast, dass da unten noch eine Band steht. :)

 

Für ihre gigantischen Shows hatte Douglas Adams Pink Floyd ja wohl in der "Anhalter"-Reihe verewigt. Da hieß die Band Disaster Area, und entsprechend war die Show so laut und gefährlich, daß sie auf einem unbewohnten Planeten stattfand, die Instrumente wurden fernbedient gespielt, und man konnte das Konzert am besten aus einigen Kilometern Entfernung in einem Bunker erleben. Ähnlichkeiten zu real existierenden Bands waren jedenfalls unverkennbar.

 

:D

Sehr schön! Ist Adams Fan?

 

Jetzt gibts noch etwas Psychedelik :wacko: : Von Floyds "Saucerful of Secrets" von 1968
, komponiert und gesungen von Richard Wright, dem leider später ziemlich in den Hintergrund gedrängten, talentierten Keyboarder.

Und

von Roger Waters, dem Bassisten.

 

Danke! Vor allem beim zweiten lasse ich das Betrachten des Videos lieber weg, das sieht gefährlich aus. :D

Link to comment
Share on other sites

Ist mir nichts bekannt!

Liametten oder Liamanicas wäre wohl zu billig.

Wobei wir damals schon darüber gegrübelt haben, warum Soloalben einen zu einem xxx machen sollen ...

Wahrscheinlich unterfordert es ihn im Grunde einfach maßlos.

 

:D

Sehr schön! Ist Adams Fan?

Auf jeden Fall! Gewesen, R.I.P. In ein Anhalter-Hörspiel baute er auch musikalische Referenzen ein. Disaster Area und der Frontmann Hotblack Desiato, der sich aus steuerlichen Gründen tot stellt (PF war mal eine gewisse Zeit aus steuerlichen Gründen in Frankreich), erscheinen im 2. Band der Reihe von 1980, das "Restaurant am Rande des Universums". In der Handlung spielt auch ein Showschiff der Band eine Rolle, das als Höhepunkt ferngesteuert in die Sonne stürzen soll um spektakuläre Eruptionen zu verursachen, was die Protagonisten aber nicht wissen, als sie es als Fluchtfahrzeug klauen. Tatsächlich ließ PF während der Shows allenfalls ein

:lol: Gilmour und Adams waren auch persönlich befreundet, aber ich weiß nicht, seit wann. Fürs '94er Album suchte Adams den Titel aus.

Danke! Vor allem beim zweiten lasse ich das Betrachten des Videos lieber weg, das sieht gefährlich aus. :D

Ja, Leute machen bizarre Videos zu den Songs und schreiben irgendwas über Kräuter und Pilze, seltsames Phänomen!

 

2005 trat Pink Floyd bei Live8 ein letzes Mal auf - und dann sogar noch in der ursprünglichen Besetzung inclusive Roger Waters, dem Bassisten, was nach den jahrzehntelangen Steitereien so ein Art Wunder war. Und es war sogar ein ziemlich guter Auftritt. Hier "Money" (1973).

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Liametten oder Liamanicas wäre wohl zu billig.

 

Ich bezeichne diejenigen, die mehr dem einen oder anderen Bruder zugewandt sind, als LGisten bzw. NGisten. Aber das hat sich irgendwie noch nicht durchgesetzt!

 

Auf jeden Fall! Gewesen, R.I.P.

 

Oh, klar, entschuldige. KünsterInnen sind irgendwie zeitlos und unsterblich, durch ihre Werke, deshalb neige ich dazu, nicht immer die Vergangenheitsform zu verwenden.

 

In ein Anhalter-Hörspiel baute er auch musikalische Referenzen ein. Disaster Area und der Frontmann Hotblack Desiato, der sich aus steuerlichen Gründen tot stellt (PF war mal eine gewisse Zeit aus steuerlichen Gründen in Frankreich), erscheinen im 2. Band der Reihe von 1980, das "Restaurant am Rande des Universums". In der Handlung spielt auch ein Showschiff der Band eine Rolle, das als Höhepunkt ferngesteuert in die Sonne stürzen soll um spektakuläre Eruptionen zu verursachen, was die Protagonisten aber nicht wissen, als sie es als Fluchtfahrzeug klauen. Tatsächlich ließ PF während der Shows allenfalls ein
:lol:

 

Wow!! Das nenne ich mal eine Einlage!

 

Gilmour und Adams waren auch persönlich befreundet, aber ich weiß nicht, seit wann. Fürs '94er Album suchte Adams den Titel aus.

 

Vielen Dank für die Erklärungen, das finde ich faszinierend!!

 

2005 trat Pink Floyd bei Live8 ein letzes Mal auf - und dann sogar noch in der ursprünglichen Besetzung inclusive Roger Waters, dem Bassisten, was nach den jahrzehntelangen Steitereien so ein Art Wunder war. Und es war sogar ein ziemlich guter Auftritt. Hier "Money" (1973).

 

In der Tat! Also ein historischer Moment.

 

Übrigens, weil ich wegen der Unterhaltung über Goldsworthy ständig an das Lied hier denken muss ...

 

Pogues/Gentleman soldier

 

Der Herr hier ist aber definitiv kein Gentleman! Wobei, einer von Goldsworthys 3 Helden hat mit ziemlicher Sicherheit auch ein Mädchen geschwängert ...

Link to comment
Share on other sites

Ich bezeichne diejenigen, die mehr dem einen oder anderen Bruder zugewandt sind, als LGisten bzw. NGisten. Aber das hat sich irgendwie noch nicht durchgesetzt!

Sehr bedauerlich. Vielleicht geht Liamiten und Noelianer?

 

Oh, klar, entschuldige. KünsterInnen sind irgendwie zeitlos und unsterblich, durch ihre Werke, deshalb neige ich dazu, nicht immer die Vergangenheitsform zu verwenden.

Das braucht ja keine Entschuldidung.. Douglas Adams hätte sich sicher sehr gefreut, auf diese Art lebendig zu bleiben. Übrigens, zu seinem, klar, 42. Geburtstag war er mit Pink Floyd auf der Bühne und spielte Rhythmusgitarre, adäquaterweise bei
(von Dark Side of the Moon, '73).

Übrigens, irgendeiner der Floyds scheint etwas gemocht zu haben, Dir bekannt vorkommen könnte, da

und überhaupt, klingt auch
na?! ;)

 

 

Wow!! Das nenne ich mal eine Einlage!

Durch PF-Shows verursachte Flugzeugabstürze wären auch gar nicht so absurd gewesen. Angeblich mußte amtlich abgecheckt werden, daß die Lasershow da kein Unheil anrichtet. :D OK, und sie hätten bei einem Konzert '89 auf eine schwimmenden Bühne in der Lagune beinahe Venedig versenkt. Das wär ja erst ein Effekt gewesen.

 

Übrigens, weil ich wegen der Unterhaltung über Goldsworthy ständig an das Lied hier denken muss ...

 

Pogues/Gentleman soldier

 

Der Herr hier ist aber definitiv kein Gentleman!

Toll, danke! Das hatte ich noch nicht gehört, schön wild, paßt ganz ausgezeichnet! Bisher kannte ich nur die Dubliners-Version, mit

.

Wobei, einer von Goldsworthys 3 Helden hat mit ziemlicher Sicherheit auch ein Mädchen geschwängert ...

Kleiner Ausrutscher.
Link to comment
Share on other sites

Sehr bedauerlich. Vielleicht geht Liamiten und Noelianer?

 

Ich könnte mir noch vorstellen, Plums für Liam.

 

"Noel Gallagher on being attacked by a plum."

 

Potatos für Noel.

http://www.vulture.com/2016/07/liam-gallagher-cant-stop-calling-noel-a-potato.html

 

Ist doch schön, eine Band zu haben, die quasi ihre eigene Satire gleich mitliefert.

 

Das braucht ja keine Entschuldidung.. Douglas Adams hätte sich sicher sehr gefreut, auf diese Art lebendig zu bleiben. Übrigens, zu seinem, klar, 42. Geburtstag war er mit Pink Floyd auf der Bühne und spielte Rhythmusgitarre, adäquaterweise bei
(von Dark Side of the Moon, '73).

 

Fantastisch! Sehr schön auch die Entzückensschreie aus dem Publikum.

 

Übrigens, irgendeiner der Floyds scheint etwas gemocht zu haben, Dir bekannt vorkommen könnte, da
und überhaupt, klingt auch
na?! ;)

 

Auch sehr schön! Passt ja durchaus. Und ich mag meine psychic playlist, denn natürlich spielt sie mir ausgerechnet jetzt unter 1743 Songs genau den:

 

Chameleon Circuit - An awful lot of running

 

Durch PF-Shows verursachte Flugzeugabstürze wären auch gar nicht so absurd gewesen. Angeblich mußte amtlich abgecheckt werden, daß die Lasershow da kein Unheil anrichtet. :D OK, und sie hätten bei einem Konzert '89 auf eine schwimmenden Bühne in der Lagune beinahe Venedig versenkt. Das wär ja erst ein Effekt gewesen.

 

Wie war das mit Klotzen und Kleckern. :D

 

Toll, danke! Das hatte ich noch nicht gehört, schön wild, paßt ganz ausgezeichnet! Bisher kannte ich nur die Dubliners-Version, mit
.

 

Die hier klingt sehr viel traditioneller!

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir noch vorstellen, Plums für Liam.

Potatos für Noel.

Ist doch schön, eine Band zu haben, die quasi ihre eigene Satire gleich mitliefert.

 

 

Fein, Tüffel un Plum! :D

 

Auch sehr schön! Passt ja durchaus. Und ich mag meine psychic playlist, denn natürlich spielt sie mir ausgerechnet jetzt unter 1743 Songs genau den:

 

Chameleon Circuit - An awful lot of running

So eine frappante Coinzidenz! Ist aber auch beeindruckend, wenn allein Deine Psychomusikliste 1743 Titel enthält! Und netter Song übrigens.

Link to comment
Share on other sites

 

Das muss ihnen die Mutter als Versöhnungessen kochen. :D

 

So eine frappante Coinzidenz! Ist aber auch beeindruckend, wenn allein Deine Psychomusikliste 1743 Titel enthält! Und netter Song übrigens.

 

Das ist der Amazonplayer, der greift nicht nur auf alles zu, was man direkt bei Amzon per mp3 gekauft hat, sondern netterweise auch die mp3-Versionen aller Alben, die man je dort gekauft hat.

 

Now to something completely different.

 

Ich habe mir gestern eine Karte für die da im November in Wien gekauft:

 

Life of agony - Love to let you down

 

Eine meine längstjährigen Lieblingsbands und ich kann sie endlich sehen! *wiegeil*

Link to comment
Share on other sites

Now to something completely different.

 

Ich habe mir gestern eine Karte für die da im November in Wien gekauft:

 

Life of agony - Love to let you down

 

Eine meine längstjährigen Lieblingsbands und ich kann sie endlich sehen! *wiegeil*

 

Wie schön für Dich! :D Da hast Du es ja echt nett, daß Deine Favoriten Dich reihenweise besuchen kommen!

Die haben ja die etwas härten Saiten auf ihre Leiern aufgezogen. Bin auf die sogar schon mal in meinem labyrinthischen elektronischen Musikdatenkeller gestoßen

!
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich wird Angus Young heute auch ein bischen mehr knacken als in den 70ern, aber glücklicherweise ist die Musik ja laut genug:

Die Videos der AC/DC-Auftritte im Apollo Theatre in Glasgow im April 1978 gehören m.E. zu den besten Live-Aufnahmen von AC/DC, oder auch überhaupt. Irre, daß dieses Konzert niemals komplett veröffentlich wurde.

Bon Scott war offenbar einen Tick weniger besoffen als bei den ansonsten ebenfalls grandiosen Paris-Album von '79, was gut ist, und ich finde auch den kleine Rahmen, in dem das Konzert stattfand, vorteilhaft.

Die Besetzung ist die klassische, noch der vielgeliebte Bon Scott am Mikro, die Youngs an den Gitarren, Cliff Williams am Bass und Phil Rudd an den Drums.

Einige Videos gibt es verteilt auf verschiedenen DVDs, ansonsten die meisten Stücke auf dem Live-Album If You want Blood You've got it.

 

"Riff Raff"

 

 

"Dog Eat Dog" fehlte leider auf dem Live-Album,

 

 

"Bad Boy Boogie", dauert etwas länger, wg. Erotikeinlage und Rock n'Roll-Ektase, in der 2. Hälfte wirds

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...