Jump to content

Battlestar Galactica


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Ne nicht wirklich... meinst du das echt? :)

So ziemlich das schlechteste was an Serienenden in der SF bis jetzt gewesen ist.

Ich fand ja schon das Ende von Andromeda reicht lieblos, aber BSG schlägt alles um längen.

 

Na ja diese letzte Staffel war auch mit Abstand die schlechteste! Alles so absolut an den Haaren herbeigezogen und nicht einmal stimmig.

 

Diese Visonen in der Oper die in der Vorangegangenen Staffel eingeführt wurde.... und dann?

Ach ja die nervige Präsidentin sollte doch den Weg in die 13. Kolonie nicht schaffen! Aber sie hat es doch geschafft bis in die letzte Folge zu nerven. Baltar wird auf einmal zum besten Kumpel und und und...

 

Hab den Eindurck die haben die ganze letzte Staffel mit Absicht total vergeigt damit auch der hartnäckigste Fan nicht nach einer Fortsetzung schreit. :(

 

Gruß Olli

Link to comment
Share on other sites

Die Ausstrahlungspolitik von RTL2 versteht wohl niemand. Was spricht aber auch dagegen, die deutschsprachige Erstausstrahlung im Free-TV nach satten 4 Stunden "Stargate" (noch dazu Wiederholungen, nicht?) unter der Woche um Mitternacht zu senden? :) Ich hoffe, die beschweren sich nicht über mangelnde Einschaltquoten. Zeus schütze meinen guten, alten Videorekorder!

 

Ich kann mit dem Ende gut leben. Klar, vieles bleibt unaufgeklärt, aber das stört mich nicht. Als rundes Ende für die Menschen - und Zylonen - die wir kennen gelernt haben, gefällt es mir. Ich hätte sowieso auf die ganze Mystik verzichten können, von daher ist es mir eigentlich wurst, ob nun jede Prophezeiung gestimmt hat und ob genau erklärt wird, wer oder was Head-Baltar und Head-Six nun waren.

Für mich ist die Serie in ihrer Gesamtheit immer noch die beste, die ich bisher kenne. Ich freue mich jetzt schon darauf, mir das alles gemütlich von Anfang bis Ende noch mal reinzuziehen, wenn die DVDs erschienen und leistbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Die letzten folgen müssen ja hier im Tv stark geschnitten sein das sie ja im Orginal Überlänge hatten. Bin daher auf die DVD gespannt welche Scenen fehlten.

Bei einer solchen Serie sollten immer einpaar kleine Geheimnisse bleiben. Was ich schön fand das mann sich nach der finalen Schlacht fast noch ne ganze Folge Zeit genommen hat zu erklären wie esmit Characteren weiter geht. Oft wird sowas nur in ein paar Minuten abgehandelt.

Auch schön wie man dann doch noch die Kurve zu unserer Erde gekriegt hat und wie Hera quasie unsere Stamhalterin ist und wie mann zum Schluß noch den Bogen zu unsere Robotik geschlagen hat.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon vor längerer Zeit angemerkt, ist die Serie m.E. schon mit der 3. Staffel ziemlich stark abgefallen, und in der 4. ist es nicht besser geworden(- das Finale allerdings habe ich nicht gesehen). Die ersten beiden gehörten hingegen sicher zum Besten des Genres, was seit vielen Jahren überhaupt zu sehen war.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, bin jetzt auch endlich durch. Das Ede fand ich gar nicht so schlect, hatte ich doch mit so etwas in der Art gerechnet. Die Serie hat durchaus ihre Höhen unnd Tiefen. Aber insgesamt halte ich sie für sehr empfehlenswert. Auch wenn es natürlich ein paar offene Fragen gibt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Schon gehört? Es wurde ein Pilot(!)film in Auftrag über den jungen William Adama im ersten zylonischen Krieg. Klingt zwar nicht sehr beruhigend, wenn man bedenkt, daß "Caprica" (immer noch nicht gesehen) offenbar ums Überleben kämpft, aber das könnte doch recht interessant sein.

Link to comment
Share on other sites

Dallas mit Toastern.

:lol: Genial! Zu Caprica - ist eigentlich absehbar, ob/wann das hier läuft? Wenn die Quoten jetzt schon schlecht sind (?), könnte das ja leider tatsächlich darauf hindeuten, daß das Konzept nicht so spannend ist. Aber ich habe dazu wirklich noch gar nichts mitbekommen.

Link to comment
Share on other sites

:lol: Genial! Zu Caprica - ist eigentlich absehbar, ob/wann das hier läuft? Wenn die Quoten jetzt schon schlecht sind (?), könnte das ja leider tatsächlich darauf hindeuten, daß das Konzept nicht so spannend ist. Aber ich habe dazu wirklich noch gar nichts mitbekommen.

 

Och, ich bin eigentlich recht gespannt auf "Caprica", gerade weil das etwas eigen klingt, das berühmte "mal was anderes". SF mit Raumschlachten gibt es genug. Nichts dagegen einzuwenden, wenn es das Niveau von BG hat, keine Frage. Aber, die Serie war ja auch mehrmals vom vorzeitigen Ende bedroht, inkl. Raumschlachten, daher wundert es mich, daß ihnen jetzt einfällt, daß da noch was zu holen sein mag.

Link to comment
Share on other sites

Kommt nicht wirklich überraschend, "Caprica" wird tatsächlich abgesetzt und, wie es scheint, die letzten Folgen in den USA auf irgendwann verschoben. Hoffentlich heißt das wenigstens, daß man da noch irgendwas machen kann, um ein rundes Ende reinzukriegen. Schade, das wird das Vergnügen schon sehr trüben, wenn ich es mal zu sehen bekomme.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Die Nachfolgeserie Blood and Chrom um den Jungen Adama und den 1. Zylonenkrieg hat es nicht ins TV geschaft. Aber es gibt eine qualitativ garnichtmal schlecht 7 teilige Webserie dazu. Nächstes Jahr soll das ganze dann als kompletter Film auf DVD kommen. Die ersten zwei Teile sind bereits On. Wer also keien Angst hat sich Apetitt zu hohlen und dabei zu wissen das es keinen Nachschub gibt darf gerne hier reinschauen

http://www.youtube.com/user/machinimaprime

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
  • 3 years later...

Michael Hogan, der Darsteller des Colonel Tigh von der Galactica, hatte Anfang des Jahres einen schlimmen Unfall -

Zitat

(....) On Feb. 17, 2020, everything changed drastically in our world.  Michael was in Vancouver participating in a Battlestar Galactica convention, and at dinner following his day’s work, he fell and hit his head. Hard. He went to bed that night not realizing that the impact had caused a massive brain bleed.  He was unable to be woken the next morning and was taken to Vancouver General Hospital and emergency surgery performed. It took 57 staples to close the part of his scull they had to remove in order to reach the damage.
 
The accident left him with complete paralysis on his left side, memory loss, cogntivie impairment and an inability to swallow.  
Then things became incredibly more difficult during the COVID pandemic with visits by family being restricted then denied and no care team (physiotherapist, OT, speech therapist, etc. ) allowed in.(....)

Um ihn und seine Frau in dieser schlimmen Zeit zu unterstützen, wurde eine gofundme-Kampagne gestartet; das Ziel ist fast erreicht - Michael Hogan und seine Frau Susan waren vom Echo überwältigt.. hoffentlich bessert sich sein Zustand so bald und so weit wie möglich! https://de.gofundme.com/f/michael-hogan-fund

Die Nachricht über Unfall die Kampagne habe ich vor ein paar Tagen mitbekommen, gerade als ich angefangen hatte, mir BSG endlich komplett anzuschauen. Michael Hogan jetzt als Colonel Tigh auf der Galactica zu sehen, im Wissen draum, daß er sich gerade den Weg ins Leben zurückkämpfen muß...

 

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...