Jump to content

Portugal wird Europameister...


Threepwood
 Share

Recommended Posts

... wenn die Chancenauswertung noch etwas besser wird. Das gestrige Spiel gegen die Türkei war wirklich sehr spannend und hat Spaß gemacht. Ich bin mal gespannt, wie sich Schwarz-und-Weiß heute Abend schlägt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die "Killergruppe" mit Frankreich, Niederlande, Rumanien und Italien bietet wirklich Fußball zum genießen. Ich hätte nie gedacht, dass mich diese Spiele so begeistern. Langsam mutiere ich fast zu einem Fan der Niederlande. Wobei ich den Rumänen heute auch den Sieg gegönnt hätte, denn noch habe ich Italien nicht die WM von 2006 verziehen. <_<

 

Dank des späten Anstoßes konnte ich bisher jedes Spiel sehen. Wirklich grottenschlecht war bisher nur Griechenland. Freut mich, dass die Schweden denen zwei Tore rein gehauen haben. So kann Rehakles den Titel nicht verteidigen...

 

Neben Portal würde ich jetzt auch die Niederlande als Favorit sehen. Deutschland kommt mit etwas Glück noch in die nächste Runde, aber dann sehe ich schwarz. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen - obwohl ich die Arbeit von Klinsmann und Löw sehr schätze und toll finde, wie die aus relativ mittlmäßigen und z. T. doch vergleichsweise "grünen" Jungs eine MANNSCHAFT geformt haben - .. also ich muss gestehen, ich hätte der DFB-Truppe dieses Spiel und vor allem drei Tore !!! nicht zugetraut.

 

Ich fand aber, dass man - ähnlich wie vor zwei Jahren gegen Italien - doch noch die Limits erkennen konnte. Die Cleverness und Abgeklärtheit von erfahrenen Teams fehlt der jungen Truppe halt doch. Und mit ein wenig Gegendruck ließen sie sich ja schon zeitweise ordentlich hinten reindrängen - und dann auch zu Fehlern verleiten. Das Spiel hätte - das muss man zugeben - auch anders ausgehen können. Aber nichtsdestotrotz: ich freue mich und finde den Sieg auch verdient.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich gewettet hätte, dann sicher auf die Portugiesen. Zum Glück dauert ein Spiel 90 Minuten, denn irgendwann wären die Portugiesen sicher durchgekommen.

 

Übrigens suche ich seit Beginn der EM nach dem Titel eines Songs von der Tribüne. Heute habe ich es endlich gefunden:

von The White Stripes.
Link to comment
Share on other sites

Mann überlege das Finale wäre Türkei Russland. Hätte man das getipt wäre man steinreich.

Mal im ernst mein Tipp für der Europameister ist Italien (seit Buffon den Elfer gegen Rumänien gehalten hat).

Gruß Bonsai

Link to comment
Share on other sites

Ich will hier sicher keine politische Diskussion vom Zaun brechen, aber bei Rußland verstehe ich ja noch, was es in einer EM zu suchen hat, aber die Türkei? Da dürften ja eigentlich nur die spielen, die im europäischen Teil geboren sind.

 

Das Spiel Deutschland-Türkei wird auf jeden Fall interessant. Hier bei uns Wien hatten wir ja ein bißchen Bammel vor Kroatien-Türkei, war letzten Endes dann aber GSD größtenteils harmlos, weil sich die meisten aufs lautstarke Feiern/Trauern beschränkt haben, bis auf ein paar schwarze Schafe.

Link to comment
Share on other sites

Ich will hier sicher keine politische Diskussion vom Zaun brechen, aber bei Rußland verstehe ich ja noch, was es in einer EM zu suchen hat, aber die Türkei? Da dürften ja eigentlich nur die spielen, die im europäischen Teil geboren sind.

 

Viele sind ja auch eher Türkischstämmig zum Beispiel die Brüder (habe leider den Namen vergessen)aus Berlin-Wedding. Dann gibts glaube ich noch je einen in Düsseldorf bzw. England geborenen Türkischstämmigen.

Link to comment
Share on other sites

Man überliest immer sehr schnell, dass es die UEFA Euro 2008 ist. Dort spielen die Verbände mit, die von der UEFA anerkannt sind. Gibraltar versuchte übrigens sehr lange von der UEFA anerkannt zu werden. Die Türkei ist schon seit 1962 Mitglied.

Link to comment
Share on other sites

@triere

Also erstens liegt ein Teil der Türkei in europa (Russland liegt ja auch nur zum kleinen teil in Europa)

und zweitens kann jedes Land einen Antrag auf Zugehörigkeit zur UEFA stellen, und sofern diese zustimmt an der Euroquali teilnehmen siehe z.B Israel

Gruß bonsai

Link to comment
Share on other sites

@Bonsai:

Also erstens wußte ich zumindest den Teil mit der europäischen Türkei - hatte ich, denke ich, oben auch geschrieben - und zweitens danke ich für die Aufklärung des Teils, den ich nicht wußte. Wieder was gelernt.

Link to comment
Share on other sites

Die Fußballverbände nehmen das geografisch nicht so ernst. Ich meine es ist sogar theoretisch möglich, dass ein deutscher Verein in der italienischen Liga spielt. Hatten nicht mal die Bayern angekündigt, im Fall einer schlechten TV-Verwertung in der Serie A weiter zu spielen?

 

Die UEFA selbst hat, falls diese Grafik korrekt ist, ja enorme Ausmaße! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...