Threepwood Posted December 2, 2006 Report Share Posted December 2, 2006 ...kommt immer näher, obwohl die Außentemperatur nicht unbedingt darauf schließen lässt, und man beginnt langsam mit der Auswahl der Geschenke. Aber was gönnt Ihr Euch persönlich zu Weihnachten? Ruhe und ein gutes Buch, eine große Familienfeier oder doch den neuesten ipod? Ich werde mir wohl ein paar ruhige Stunden mit meiner USS Virginia gönnen, welche immer noch entmastet im Regal liegt. Ansonsten freue ich mich auch die DVD von Fluch der Karibik 2 und ein paar neue Romane. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
naponline Posted December 2, 2006 Report Share Posted December 2, 2006 Ja, ich freu' mich auch, da dann mein erster echter Urlaub dieses Jahr fällig wird - habe ja die Stelle gewechselt und dort kaum Zeit zum Durchatmen bekommen. Und das Schönste: Weihnachten verbringe ich mit meiner Frau in Paris in unserer (bzw. Töchterchens) Wohnung ... Schlittschuhlaufen vor dem Rathaus (meine Frau), Armeemuseum (ich) und was sonst so in dieser "kleinen Stadt" geboten wird. Und geschenkt habe ich mir auch etwas, nämlich den Moltzheim - ein wunderschönes Uniformwerk über die französische Armee von 1815-1830 mit mehr als 600 Tafeln ... und noch im Nachtrag, wenn's klappt, DAS Standardwerk aus der Zeit über die Generalstabsarbeit, nämlich den Thiebault aus dem Jahr 1813 ... also genug zum Stöbern und Studieren. Ich wünsch' Euch allen viel Vorfreude Markus Stein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threepwood Posted December 3, 2006 Author Report Share Posted December 3, 2006 Gratuliere zum Moltzheim, auf den bin ich auch noch scharf. Aber dieses Jahr werde ich in dieser Richtug leider keine größeren Investitionen tätigen können. Ich hoffe aber im nächsten Quartal wieder Budget frei zu haben. Weihnachten in Paris? Na das klingt doch wirklich sehr gut. Hast Du eine Ahnung wieviel der Museumskatalog des Armeemuseums kostet? Auf den bin ich nämlich scharf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
naponline Posted December 3, 2006 Report Share Posted December 3, 2006 (edited) Weihnachten in Paris? Na das klingt doch wirklich sehr gut. Hast Du eine Ahnung wieviel der Museumskatalog des Armeemuseums kostet? Auf den bin ich nämlich scharf. Threepwood, es gibt keinen wirklichen Museumskatalog des Armeemuseums, nur ein nettes Büchlein über den Invalidendom sowie über die Sammlungen des Armeemuseums (mit ein paar Photos) ... interessanter waren die Werke aus der Reihe Collections Historiqes du Musée de l'Armée - mit den Bänden: 1 - La Grande Guerre 2 - L'Armée de Napoléon III 3 - La Guerre Franco-Allemande 1870-1871 4 - Soldats du Roi 1610-1789 5 - Photographies Anciennes 1848-1918 6 - Napoléon et ses soldats, Band 1 1804-1809 7 - Napoléon et ses soldats, Band 2 1809-1815 8 - Les Armées francaises à l'époque révolutionnaire 1770-1804 Die Bände 2,3,6,7 und 8 habe ich und kann sagen, die lohnen sich auf jeden Fall, denn es sind viele Abbildungen von Originalstücken aus dem Armeemuseum enthalten, die große Mehrheit in s/w, einiges auch in Farbe. Leider gibt es diese Werke heute nur noch antiquarisch, meines Wissens nicht mehr im Armeemuseum (war das letzte Mal Ende 2004 dort). Schöne Grüße Markus Stein Edited December 3, 2006 by naponline Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threepwood Posted December 5, 2007 Author Report Share Posted December 5, 2007 Da der iPod leider nicht Waschmaschinenfest ist, muss ich mir jetzt doch mal Gedanken über ein neues Gerät machen. Ursprünglich hatte ich mit dem iPhone geliebäugelt, diese Idee allerdings wieder verworfen. Ich telefoniere und surfe unterwegs nicht so viel um die 50 Euro wirklich auszunützen. Jetzt gibt es für rund 140 Euro den neuen iPod nano mit 4 GB. Dieser gibt auch Videos auf einem recht gutem Display wieder. Das Gerät scheint wirklich sehr gut zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit? Was gönnt Ihr Euch denn dieses Jahr zu Weihnachten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speedy Posted December 6, 2007 Report Share Posted December 6, 2007 Ich hoffe, den neuen Winfield noch in diesem Jahr zu bekommen. Allerdings habe ich mir den eigentlich schon zum Geburtstag gegönnt. Ansonsten werde ich erstmals seit vielen Jahren zwischen den Feiertagen frei haben und diese Zeit für meine Hobbies nutzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capt. David Porter Posted December 7, 2007 Report Share Posted December 7, 2007 Ich hoffe auf nichts Maritimes^^ Sondern auf was Nordisches, nämlich die Edda^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threepwood Posted December 24, 2007 Author Report Share Posted December 24, 2007 Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten! Lasst Euch reich beschenken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capt. David Porter Posted December 24, 2007 Report Share Posted December 24, 2007 Ich wünsche Euch allen auch Frohe Weihnachten! Gruß vom unter'm Weihnachtsbaum sitzenden Captain David P. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 * Frohe Weihnachten! * Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Raven Posted December 24, 2008 Report Share Posted December 24, 2008 (edited) Les deseo a todos una feliz Nochebuena y una feliz Navidad! Oder, anders ausgedrückt: Buon Natale! Happy Christmas! Frohe Weinachten! Fröhlichi Wienacht! Quoth the Raven Edited December 24, 2008 by The Raven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capt. David Porter Posted December 24, 2008 Report Share Posted December 24, 2008 Auch von mir Frohe Weihnachten!!!! Bin nun stolzer Besitzer der "Architectura Navalis Mercatoria" und von "Frigates, Sloops and Brigs", ein Buch über die kleinen Schiffe in den Napoleonischen Kriegen Und eeeeendlich neue Kopfhörer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Raven Posted December 25, 2008 Report Share Posted December 25, 2008 (edited) Na, dann wirklich Glückwunsch! Die 'Architectura Navalis Mercatoria' ist ein unschätzbares Buch, schon nur als Inspirationsquelle! Bei mir war noch nicht Bescherung, aber ich habe den starken Verdacht, dass mindestens ein Buch sich auf Schiffe beziehen wird... Neue Kopfhörer? Gute? Denn ich brauche ständig neue Kopfhörer, da sie solcher Schrott sind und dauernd kaputt gehen. Sind aber auch drecksbillig hier (made in China). Quoth the Raven Edited December 25, 2008 by The Raven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anobium Punctatum Posted December 26, 2008 Report Share Posted December 26, 2008 Frohe Weihnachten zusammen Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Raven Posted December 26, 2008 Report Share Posted December 26, 2008 (edited) Bezüglich der Bescherung: ich bekam wie immer hauptsächlich Bücher (wie ich es mir auch wünsche); darunter Das Totenschiff von Traven und - Tara-tara-tara! - Frigates of the Napoleonic wars von Gardiner. Yippie! Quoth the Raven Edited December 26, 2008 by The Raven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted December 26, 2008 Report Share Posted December 26, 2008 Wie nostalgisch, B. Traven! Und jenes heroische Fregattenbuch ist natürlich ein nie versiegender Quell der Freude. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Raven Posted December 26, 2008 Report Share Posted December 26, 2008 Das stimmt! Ich habe bisher erst ein wenig darin herumgeblättert, aber es sieht herrlich aus! Quoth the Raven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Raven Posted December 28, 2008 Report Share Posted December 28, 2008 Hier noch ein Foto von unserem Guetsli-Angebot (natürlich alle selbstgemacht): Quoth the Raven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threepwood Posted December 29, 2008 Author Report Share Posted December 29, 2008 Ich hoffe Ihr hattet alle frohe Weihnachten! Bei uns lagen dieses Jahr vor allem Spiele (Brett- und Computerspiele) unter dem Baum. Ansonsten haben wir zum ersten Mal über die Feiertage einen Ausflug gemacht und waren weg. Mal sehen, vielleicht fahren wir nächstes Jahr auf eine einsame Hütte in den Bergen oder ans Meer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threepwood Posted December 24, 2009 Author Report Share Posted December 24, 2009 Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr 2010. Viele Grüße, Threepwood Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted December 23, 2012 Report Share Posted December 23, 2012 ~*Ein frohes Fest Euch allen! *~ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mali Posted December 23, 2012 Report Share Posted December 23, 2012 ~*Ein frohes Fest Euch allen! *~ Ebenso! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted December 24, 2017 Report Share Posted December 24, 2017 Den geschätzten Foristen & der Forenten, und auch all jenen, die sich am Schaufenster die Näschen plattdrücken und wohl leider zu schüchtern sind, um mal hereinzuschneien, wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest! Damit das Geistige hier nicht zu kurz kommt, gibts auch noch etwas Ringelnatz: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mali Posted December 24, 2017 Report Share Posted December 24, 2017 Frohes Fest! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farquhar Posted December 25, 2017 Report Share Posted December 25, 2017 Frohes Fest euch allen auch von mir Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts