Jump to content

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Indiana Jones und das Erbe Napoleons wäre vielleicht eine interessante Kombination, aber der Vierte Teil der Filmreihe wird sich sicher mit einem anderen Thema beschäftigen. :)

 

Lucas, Spielberg und Ford sind sich jetzt, 18 Jahre nach dem letzten Teil, über das Drehbuch einig geworden. Die Dreharbeiten beginnen bereits in wenigen Wochen. Harrison Ford (64 Jahre!) wird auf jeden Fall wieder in die Rolle des Archäologen schlüpfen. Darüber hinaus gibt es Gerüchte, dass Sean Connery auch wieder mit von der Partie ist.

 

Außerdem werden Karen Allen ("Der Sturm"), Natalie Portmann ("Krieg der Sterne") und John Rhys-Davis ("Gimli aus Der Herr der Ringe und bereits in den früheren Indy-Filmen dabei") als mögliche Schauspieler gehandelt.

Edited by Threepwood
Link to comment
Share on other sites

Die alten Action-Stars kommen alle wieder: Adolf Hitler (Helge Schneider), Rambo, Rocky(der italienische Pony-Hengst).

Und jetzt auch noch Indiana-Jones! Bei letzterem ist mir die chauvinistisch-verächtliche Darstellung anderer Kulturen immer ein wenig zu faschistoid. :D:) Mal sehen ob Steven Spielberg nun mal globalpolitisch korrekter vorgeht als früher.

Link to comment
Share on other sites

Oh, sicher Interessant. Dr Jones gräbt, gestützt von seiner Altenpflegerin die Lehmpyramiden im Südamerikanischen Dschungel aus und richtet über Satelitentelefon einen Protest an den Britischen Premierminister, wegen der Misshandlungen der Gefangenen in Guantamo durch US Soldaten. Angewiedert von der Politik seines Landes, hat er sich mit seinen alten Feinden, den Deutschen ausgesöhnt und verbringt, sofern er nicht durch den Dschungel keucht, seine alten Tage in einer Spandauer Appartementwohnung mit Blick auf die Zitadelle.

 

Oh man, lasst doch Indie in Frieden ruhen.......die 80er sind vorbei :)

Link to comment
Share on other sites

Ach, immerhin kann Harrison ja noch auf seinen zwei Beinen stehen. Aber interessant wäre, ob sie Sean Connery tatsächlich aus seinem Ruhestand holen können, in den er sich ja angeblich wg. seines letzten merkwürdigen Films begeben hat (in welchem er ja einen Indiana-Jones-ähnlichen Charakter spielte, der aus dem Ruhestand geholt wird... :) ).

Link to comment
Share on other sites

Wenn Steven Spielberg einen Film dreht, wird der nicht wirklich schlecht sein. Davon bin ich doch ziemlich fest überzeugt. Ich hoffe, Ford und Connery legen ihre Rollen mit einer gehörigen Portion Selbstironie an, dann werden wir schon auf unsere Kosten kommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ja, aber in welcher Richtung geklärt? ;) Immerhin war diese Meldung im Scotsman ja auch noch nicht so steinalt (21.Jan). Da scheints also irgendie noch offen gewesen zu sein. Ist aber sicher auch für die Vermarktung des Films nützlich, solche Geschichten und Gerüchte im Vorfeld.

Link to comment
Share on other sites

Sean Connery will also erstmal ds Drehbuch lesen und dann entscheiden? Interessanter Kommentar etwas weiter unten erinnert daran, dass er auch das Drehbuch von Herr der Ringe gelesen hatte und dann wegen zu flacher Story absagte. ;) Dafür hätte er es lieber bei dem ersten Auftritt in Higlander belassen sollen.

Edited by Threepwood
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...

Hier gibt es noch einen neuen Trailer. Irgendwie freue ich mich schon auf den Mann mit dem Hut. Kann sich noch jemand an die guten Adventures von Lucasarts erinnern? Die haben noch richtig Spaß gemacht. Zum vierten Teil wird es sicher nur wieder irgendein Actiongame geben... :)

Link to comment
Share on other sites

Die Spiele waren Klasse. "Hoch die Fäuste". Man konnte sie auf Abenteurweise oder Rätselweise lösen (zumindest den 4ten). Leider kam irgendwann das erste der Actionspiele a la Lara Croft raus. Indy ist mehr als nur rum gerenne und das hatte Lucasarts früher gut hinbekommen (wie Monkey Isalnd oder Zak McKraken). Aber auc ich freu mich auf den 4ten teil, die Traielr sehen zumindest schonmal gut aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Film hat ja einiges an Kritik einstecken müssen, doch meiner Meinung nach haben die meisten Kriterk, besonder der von SPON, nicht so richtig verstanden worum es bei Indiana Jones geht. Indiana Jones ist eine Comicverfilmung ohne Vorlage! Die Charaktere sind überzeichnet, die Physik oft außer Kraft gesetzt und es geht um mythische Themen.

 

Seien wir doch mal ehrlich: Im ersten Teil fliegt Indy erst nach Nepal um dort Nazis ein Medaillon abzujagen, am Ende springt er von einem Schiff und klettert auf ein U-Boot, welches ihn zu einer geheimnisvollen Insel bringt wo die Bundeslade geöffnet wird und Geister/Engel die Nazis töten. Im zweiten Teil springt er mir zwei weiteren Passagieren aus einem fliegenden Flugzeug und "gleitet" mit einem Schlauchboot zur Erde. Wer also behauptet, dass der vierte Teil abgedreht ist, hat die ersten drei definitiv nicht gesehen.

 

Sicher, Harry ist ein wenig alt geworden. Aber ich fand ihn gut. Und vielleicht gibtz es sogar einen Indy 5! <_<

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 months later...

Na ja aber witzig isser ja schon, unser Karasek ...

Aber als ich aus "Indiana Jones" rauskam, dröhnte mir vor dem optischen und akustischen Dauer-Terror die Birne so sehr, daß ich zwei Aspirin brauchte. Ich gebe zu: Sie schmeckten nicht besonders. Aber sie haben geholfen.
:blink:

 

Vor Jahren habe ich den Film einmal auf Video gesehen und mich erneut köstlich amüsiert. Danach bin ich kurz nachdenklich geworden und habe die Kassette nochmal reingeschoben, um zu zählen, wie viele Nazis Indy da umbeamt! .. ich bin nicht weit gekommen! Es sind unglaublich viele - und manchmal so schnell und umfassend, dass an Zählen nicht zu denken war. Und so ein bischen gewaltbereit oder gewaltverherrlichend .. na oder sagen wir weniger dramatisch: "gewaltverniedlichend" ist das ja schon!

 

Andererseits: meine Eltern hatten mir als Kind lange verboten Asterix zu lesen, weil das ja Gewalt wäre - wie da die Römer verprügelt würden! Das ist natürlich albern, denn mir war schon als 7jährigem klar, dass man niemanden sooooo verprügeln könne und ich habe mich auch schon früher gewundert, warum die Römer nicht ihre Speere besser benutzen und überhaupt in die doch begrenzte Reichweite der übermächtigen Fäuste der Gallier kamen!

 

Vermutlich darf man die "Gewalt" bei Indiana Jones nicht anders als bei Asterix betrachten.

 

Dennoch .. auf etwas "einfachere" Gemüter mit simpel gestrickten Problemlösungsmustern kann sogar so ein Film (zusätzlich zu allen anderen Problemen in sozial schädlichen Milieu - und damit meine ich auch "verwarloste" weil nicht wirklich erzogene Akademikerkinder) irgendwie schädlich wirken. Es ist eben immer noch Gewalt - auch wenn sie verniedlichd ist.

 

Oh je, jetzt war ich ja doch wieder kritisch! Und dabei zählen die Indiana-Jones Filme zu meinen Lieblingsfilmen! Den letzten muss ich mir aber noch besorgen - den habe ich noch gar nicht zu sehen bekommen. Aber für knappe 10 Euro sollte ich ihn mir einfach mal auf dem Nachhauseweg mitnehmen ... Freu mich schon drauf!

 

Dieser trockene Witz in den Filmen... "... das X markiert den Punkt!" ... "... ah, Venedig!" .. DAS ist übrigens mein Lieblingswitz der Reihe ... "Ah, Venedig!"

Wißt Ihr noch, bei welcher Gelegenheit er das sagt? Irre gut!

Edited by Marcus.K.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...