Jump to content

Alte Serien


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Percy Stuart höre ich zum ersten Mal, aber dass es eine Narnia-Verfilmung gab wusste ich. Hab dort im Elendil-Forum vor Monaten auch mal einen Thread gestartet. Freie mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.

 

Könnt ihr euch an die TV-Miniserie Der Feuersturm "The Winds of War" und Feuersturm und Asche "War and Remembrance" erinnern? Es geht um eine Familie die den zweiten Weltkrieg erlebt. in der Hauptrolle Robert Mitchum als Familienoberhaupt. Ich wollte mir jetzt mal die DVD-Boxen holen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch noch was: Ein Käfig voller Helden

 

Ich find die Serie grandios, nur leider kommt sie jetzt nicht mehr. Vor etwa zwei Jahren kamen sie immer um 18:00 Uhr (dann stand ich meistens im Konflikt mit mir selbst, weil ich nicht wusste, was ich gucken soll, Simpsons oder Ein Käfig voller Helden)

 

Jetzt kamen sie noch eine Zeit lang montags um 22:00 Uhr, aber sind glaube ich durch King of Queens abgelöst worden.

Link to comment
Share on other sites

Dunkel erinnere ich mich an einen jungen Claus Wilke, der einen Erben spielte, der um sein Erbe antreten zu können eine Menge Aufgaben erfüllen musste.

 

Irgendsoein gesungenes Ding als Titelmelodie .genau, der Refrain war : " Percy Stuart , das ist unser Mann, ein Mann, ein Mann, ein Mann der alles kann" ;) aber ganz genau kann ich mich an die Serie nicht erinnern, ich glaube ich musste immer wählen zwischen Percy Suart und Graf Yoster gibt sich die Ehre :unsure:

 

So weit ich mich erinnere, ging es darum, dass er in einen Club aufgenommen werden wollte und dafür von jedem Clubmitglied eine Aufgabe gestellt wurde, die er zu erfüllen hatte.

Link to comment
Share on other sites

Mmmmhhhh........ alte Serien, oh ja,

da fallen mir auch noch ein paar ein:

 

Geheimagent John Drake , mit Patrick McGoohan

 

Ivanhoe, mit Roger Moore

 

Immer , wenn er Pillen nahm ( Maxwell Smart )

 

Strassen von San Franzisco, mit Karl Malden und Michael Douglas

 

Am Fuß der blauen Berge, mit Robert Fuller und... ?

 

Dienst in Vietnam ( Nam )

 

Yancy Derringer, mit Jock Mahonney

 

Rin-Tin-Tin, war auch ganz nett

 

Polizeirevier ( amerik. Serie mit 2 netten älteren Polizisten, die immer

fürchterlich viel im Streifenwagen fuhren )

 

Graf Yoster gibt sich die Ehre, mit Lukas Amann und Wolfgang Völz

 

Isar 12, mit Franz Josef Wanninger

 

Gestatten, mein Name ist Cox, mit Günter Pfitzmann

 

John Kling, mit Helmut Lange und Uwe Friedrichsen

 

Polizeifunk ruft, mit Karl-Heinz Heß

 

Die fünfte Kolonne

 

... ich glaub, ich hör mal besser auf... Wehmut kommt auf..

 

 

Euer Peter

Edited by Peter Gun
Link to comment
Share on other sites

mmer , wenn er Pillen nahm ( Maxwell Smart )
Das war nicht Maxwell Smart, sondern Stanley Beamish. Maxwell Smart war Agent 86Mini-Max , glaub ich, seine Partnerin war Agent 99, das waren jedenfalls zwei verschiedene Serien. Maxwell Smart ( Don Adams , der Schauspieler ) war keine Superheldenparodie sondern eine Agentenparodie. ( Minimax, hiess der Deutsche Titel wohl) .

 

Stanley Beamish .

, immer wenn er Pillen nahm , war eine Superheldenparodie

 

 

Aber wer kennt von euch noch den unvergessenen Catweazle?? ;)

 

Und Ausserdem sehr Sehenswert Hondo Lane ( die Serie, nicht der Film mit John Wayne)

Edited by Farquhar
Link to comment
Share on other sites

Korrekt, Mr. Farquhar, korrekt.

 

Da bin ich mit den ganzen Serien durcheinander geraten.

 

Aber, Catweazle kenn ich auch noch.

 

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo

Mir fällt da noch Raumpatrollie Orion ein.

Und Kampfstern Galactica. Kennt ihr davon die neuauflage. Wer es geschaft hat die Ersten Folgen durchzuhalten den erwartet eine der Qualitaiv besten Serien der letzten Jahre habe beriets die DVD der Miniserie und der ersten beiden Staffeln einfach genial die Story schön dunkel umgesetzt und die Schauspieler sind fantastisch. Die Rollen sind alle nachvollziebare -menschen ohne irgendwelche Superhelden.

 

P.s.: kann sich jemand an eine Serie im ZDF erinner die Von einer Feuerwehr handelte, die habe ich mal als Kind gesehén ist danach nie wieder zu sehen gewesen. hieß nach meiner Erinnerung "Oberbrandmeister Florian"

 

Gruß Bonsai

Link to comment
Share on other sites

@Bonsai:

 

Ich liebe "Battlestar Galactica", bin verrückt nach der Serie. Und gerade wieder schön auf dem Trip, da ich erst gestern "Razor" bekommen und gesehen habe, eine Art Special in Doppelfolgenlänge, das chronologisch kurz vor dem Ende der zweiten Staffel spielt, mit höchst interessanten Rückblicken, und gleichzeitig aber auch schon auf die vierte hinarbeitet.

Die dritte Staffel legt gleich noch einen drauf, auf Nr. 1 und 2. Genial.

Die Serie ist exakt das, was ich mir jahrelang gewünscht habe, SF, stark militärisch angehaucht, mit durchgehender Handlung und dem Schwerpunkt auf den Menschen (oder eben nicht ...) und ihren Beziehungen.

 

Mit der Originalserie bin ich nie warmgeworden, war einfach nicht meins.

 

Schade, daß es nach 4 Staffeln zu Ende ist. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und vor allem endet.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenenden auge einerseits ist es schade das die Serie endet andereits bin ich froh das es keine Endlos Serie aller Lost wird die bei beantwortung einer Frage fünf neue aufwirft. So können wir jedenfalls sicher sein das die Serie ein ende hat und nicht einfach auf einmal vom Bildschirm verschwindet.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich, wenn es ein schönes (oder, unschönes ...), aber vor allem rundes Ende hat, dann ist das sicher was wert. Aber ich hätte vorher halt gern noch ein paar feine Staffeln gehabt.

Ich bin eine sehr schwer zu begeisternede TV-Serien-Guckerin, von daher ist es eine absolute Sensation, daß ich mit BG und "Prison Break" aktuell gleich zwei geniale, heißgeliebte Serien habe. Leider neigen sich aber beide aktuell dem Ende zu. Von daher kann ich nur hoffen, daß der aktuelle Trend von feinen Serien mit durchgehender Handlung, Interaktion der Charaktere statt Actionschwerpunkt beibehalten wird und ich in absehbarer Zeit wieder was vergleichbares finde.

Aber das entzückende an BG war/ist eben, daß es eben wirklich in jeder Hinsicht exakt die Serie ist, auf die ich jahrelang gewartet habe. Sowas noch mal zu finden dürfte schwer werden. Gut, ich gebe die Hoffnung nicht auf und bis dahin wird es ja erst mal die 4. Staffel geben, die ich kaum noch erwarten kann.

Link to comment
Share on other sites

Leider ist es bei uns so das gute Serien mit einer Fortlaufenden Geschichte nicht ankommt. Selbst Serien wie Lost und 24 haben bestenfalls durchschnittliche Quoten. Mann sieht ja das Battlestar trotz massiver Werbung mitlerweile im Spätprogramm gelandet ist während. Die Kawumm Serie Stargate weiter Publikumsliebling ist

Link to comment
Share on other sites

Kennt noch jemand die alt Karl May Serie Kara Ben Nemsi, mit Karl Michael Vogler und Heinz Schubert(Ekel Alfred).

womit wir noch eine alte Serie haben die hier noch nicht erwähnt wurde ein Herz und eine Seele.

Und dann gab es auch noch die deutsche Antwort auf eine schrecklich nette Famile, "6 Richtige" in der ARD

Link to comment
Share on other sites

@Bonsai:

 

Ich liebe "Battlestar Galactica", bin verrückt nach der Serie. Und gerade wieder schön auf dem Trip, da ich erst gestern "Razor" bekommen und gesehen habe, eine Art Special in Doppelfolgenlänge, das chronologisch kurz vor dem Ende der zweiten Staffel spielt, mit höchst interessanten Rückblicken, und gleichzeitig aber auch schon auf die vierte hinarbeitet.

Die dritte Staffel legt gleich noch einen drauf, auf Nr. 1 und 2. Genial.

Die Serie ist exakt das, was ich mir jahrelang gewünscht habe, SF, stark militärisch angehaucht, mit durchgehender Handlung und dem Schwerpunkt auf den Menschen (oder eben nicht ...) und ihren Beziehungen.

 

Mit der Originalserie bin ich nie warmgeworden, war einfach nicht meins.

 

Schade, daß es nach 4 Staffeln zu Ende ist. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und vor allem endet.

Wirklich erstaunlich, daß diese Serie weit besser ist als ihre Vorlage, sowohl die alte TV-Serie als auch die Filme. Leider habe ich nur ein wenig aus der aktuellen Staffel gesehen, aber das hat mir sehr gefallen. Paranoia überall; eine Präsidentin, bei der man nicht weiß, ob sie schon im Delirium fiebert oder ob sie soetwas wie einen Plan hat; dieser witzige Gaius Baltar, der immer so merkwürdige Selbstgespräche führt; religiöse Roboter; schwangere Toaster; etcetc. Großartig!

Link to comment
Share on other sites

Die neue Galactica ist schon eine feine Serie, leider komme ich im Moment kaum zum schauen. Ich hab auch noch so viele ungesehene DVDs im Regal... Aber letztens habe ich eine alte ZDF-Weihnachtsserie erstanden, welche mich damals sehr beeindruckt hat: Patrik Pacard. Ich bin ja ein großer Fan von Agentenfilmen und da war die natürlich optimal. Die wollte ich mir jetzt mal in aller Ruhe wieder anschauen.

 

Kennt Ihr auch noch Oliver Mass? Der Junge mit der Geige? Ich glaube das war die letzte Weihnachtsserie die ich gesehen habe. Danach kam doch Anna, oder?

Link to comment
Share on other sites

Westlich von Santa Fe. :lol: Ja, das war und ist eine Serie für Hartgesottene. Kaum las ich den Titel eben, kam mir schon die Titelfanfare in das Hirn. Obwohl ich scheinbar nie so in den Vordergrund gerückt habe auf meiner Favoritenliste, kann ich mich an sie sehr deutlich erinnern.

 

Was ich allerdings ebenfalls als schöne Tege empfand, das war der Besuch von US Kinos mit meinem Onkel, der in den 60ern hier stationiert war.

 

Abgesehen von den tollen Kinofilmen, die teilweise erst Jahre später in zusammengeschnittener und saumässig Synchronisierter Fassung in unsere Kinos kamen..............es gab auch alte Serien, die in 2-3 Folgen Paketen gezeigt wurden.

 

Dort kam ich auch in den genuss von einigen Folgen einer 50er Jahre Polizeiserie, welche sich mir erst nach dem Lesen von Stephen Kings "Es " wieder in das gedächtniss schob. Wie die Serie hiess weiss ich nicht mehr, jedenfalls war ein Gigantisch dicker, unheimlich mutiger und Ehrenhafter Polizist Namens Haystack der Held. Wenn nicht Kings jugendlicher Akteur in ES , der dickliche Ben Hanscom mit Spitznamen Haystack genannt worden wäre, ich hätte die Serie glatt vergessen. War so richtig Amerikanisch Heldenhaft mit guten und bösen und Söhnen und Töchtern, die in schlimme Situationen kamen und von bösen bedroht wurden und dann von den Vätern, die natürlich zu den guten gehörten , auf unglaublich Amerikanische Art und weise gerettet wurden.

 

Wenn ich an diese alten US Serien denke, eventuell ist es als besser einzuschätzen, das nicht alle Serien Synchronisiert und im jungen deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Manches war auch so schon schlimm genug. :lol: :lol:

Link to comment
Share on other sites

Kennt Ihr auch noch Oliver Mass? Der Junge mit der Geige? Ich glaube das war die letzte Weihnachtsserie die ich gesehen habe. Danach kam doch Anna, oder?

 

Auja, das hat mir damals gut gefallen, so schön mystisch. Wenn ich mich recht erinnere, war das die, wo sich am Ende herausgestellt hat, daß Hans Clarin (Pumuckl!) Theoderich war? Wobei ich mich an Details kaum noch erinnern kann.

Betrauere ich seit Jahren, daß der schöne Trend der Weihnachtsserien eingestellt wurde. War jedes Jahr so schön spannend, was es diesmal gibt. War die letzte nicht die schreckliche "Prinzessin Fantagiro"?

Mir ist auch nicht klar, worin der Sinn besteht, "Krieg und Frieden" genau nach der Weihnachtszeit auszustrahlen. Wär doch prädestiniert dafür gewesen.

 

Erinnern kann ich mich als Weihnachtsserien an "Noble House", meinen Erstkontakt mit James Clavell und "Peter der Große" lief auch zu Weihnachten, glaube ich. Feine, feine Serie. Die ist übrigens, als Erstkontakt zu Rußland, schuld daran, daß ich versuche, die Sprache zu lernen. War damals hin und weg von dem herrlichen "Peter Alexejewitsch" etc. Und von ihm natürlich auch. Und seither stehe ich auch sowohl auf Maximilian Schell, als auch den leider schon verstorbenen Helmut Griem (Menschikow).

 

Hat eigentlich schon jemand "Fackeln im Sturm" erwähnt? Was habe ich das geliebt, zumindest Teil 1 und 2! John Jakes' erster Band war auch jahrelang mein Lieblingsbuch, ehe es durch jemand anderen abgelöst wurde.

Und als ich damals, im zarten Alter von ca. 12 mit meiner Freudin mit Playmobilmanderln "West Point" gespielt habe, bin ich wohl vom rechten Pfad abgewichen, was mich zwangsläufig hierhergebracht hat. :-)

Link to comment
Share on other sites

Monk habe ich leider nicht gesehen. Soll wirklich gut sein, aber irgendwie hatte ich nicht den Drive einzuschalten. Den Hauptdarsteller fand ich aber damals schon bei dieses Serie mit den Fliegern witzig. Ich weiß gar nicht mehr wie die hieß, irgendwas mit Wings...?

 

triere, ich glaube wir könnten viel Spaß beim Fernsehen haben. :lol: Oliver Maas fand ich unheimlich spannend, da er wirklich Theoderich war. Olivers Vater war doch Archäologe und fand das echte Grab von Theoderich, oder Dietrich von Bern.

 

Fackeln im Sturm habe ich damals sehr gerne geschaut. Ich hab gerade erst die DVD-Boxen 1 und 2 für jeweils 9 Euro gekauft und schaue die nach und nach an. Box 3 hatte ich auch schon in der Hand, aber noch nicht gekauft. Die ist aber damals auch irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich konnte mich gar nicht daran erinnern, dass Orry Main getötet wird. Umso spannender wird es. Wobei ich einzelne Charakter schon für arg überstrapaziert halte. Allen voran Orrys fiese Schwester.

Link to comment
Share on other sites

Untypisch, lieber Threepwood! Ich glaube, "Fackeln im Sturm" kam sonst eher bei den Damen besonders gut an.

 

Die dritte Staffel war ziemlich schwach. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben, auf einmal Cooper Main, der vorher nie aufgetaucht, einzuführen. Und das mit Orry war einfach nur lächerlich. Nachdem sie fürs TV praktisch das ganze zweite Buch umgeschrieben haben, um ihn am Leben zu erhalten (eigentlich sollte er fallen) und mit Madeline glücklich werden zu lassen, wurde er am Anfang von Staffel 3 buchstäblich bei Nacht und Nebel gemeuchelt, wohl weil Patrick Swayze keine Lust mehr hatte.

Am schlimmsten fand ich persönlich dieses Babyface als Charles, da Lewis Smith wohl auch nicht mehr wollte.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...