Jump to content

Bin Ich wirklich schon so alt?


Bonsai
 Share

Recommended Posts

Nach dem jetzt mit Wolfgang Völz einer meiner Lieblingsschauspieler gestorben ist bin Ich mal die ganzen Sendungen durchgegangen mit denen Ich aufgewachsen bin und bei denen bei Jüngeren nur Fragezeichen im Gesicht sind wenn Ich davon spreche.

Raumpatroulie Orion 

Graf Yoster lässt bitten (beide eben mit Wolfgang Völz)

Klimm Bimm (Steger und Volkman)

Hobbythek (Jean Pütz)

WWF Club (Jürgen von der Lippe Maraike Armado und mein Lieblings Gast Professor PI²)

Western von Gestern 

Die Anime Serien  Pinoccio und Sinbad der Seefahrer (Heidi, Biene Maja und Wicki kennt man ja noch)

Captain Future (mit Wolfgang Völz als Sprecher von Otto)

Die Zwei (mit Moore und Curtis)

Rappelkiste (mit Ratz und Rübe)

Das Feuerrote Spielmobil

Neues aus Uhlenbusch (mit Postbote Heini)

Ein Herz und eine Seele (mit Heinz Schubert und Dieter Krebs)

Pan Tau

Kara Ben Nemsi Effendi ( mit Karl Michael Vogler als Kara Ben Nemsi, Heinz Schubert als Hatschi Halef und Dieter Hallervorden als Wekil noch vor seiner Didi Zeit) meiner Meinung die beste Karl May Verfilmung.

usw. usw.

Wenn Ich das so überdenke, Ich gehe glaube Ich schonmal ein Zimmer im Altenheim buchen.

 

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich noch schlimmer dran. Ich hänge noch an Ivanhoe mit Roger Moore. Zu geil für die heutige Zeit.

Gestatten, mein Name ist Cox.

Solo für O.N.K E. L

High Chaparral

N.A.M

Geheimauftrag für John Drake

 

ohne Ende weiter.....  tja, die Gute alte Zeit   ...grins.

 

Aber das Altersheim soll gefälligst warten; noch bin ich zu aufsässig !!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bonanza,Hondo,Rauchende Colts,Mit Schirm Charme und Melone, Renn Buddy Renn,Hucky und seine Freunde,Yogibär und Bubu,FBI,ach und 77 Sunset Strip,.....Tom Sawyer und Huckleberry Finn ( Weihnachtsvierteiler) , Der Seewolf ( Weihnachtsvierteiler), Arpad der Zigeuner.....da gibt es eine Menge um sich alt zu fühlen.:lol:

Link to comment
Share on other sites

Western von Gestern, da habe ich nur noch eine ganz schwache Erinnerung dran. Zorro und Fuzzy? Aber Väter der Klamotte darf man auch nicht vergessen! Das war ja von Hanns Dieter Hüsch kompiliert, glaube ich.  Eigentlch war ich für die hübschen Sauereine in  Klimbim zu jung, als ich das sah, aber das hatte was. Toll war immer der Opa, der noch 70/71 dabei war! :lol: O ja, Captain Future war einer der Favoriten, sowie Enterprise, und apropos Colts, ein Colt für alle Fälle. Mrs. Peel habe ich erst ziemlich spät kennengelernt, das lief in den frühen 90ern als werbefreier unverschlüsselter Pausenfüller auf irgendeinem Bezahlkanal.

vor 2 Stunden schrieb Speedy:

Bin ich der Einzige, der noch gern an Percy Stuart zurückdemkt?

Ich denke nicht an ihn zurück, denn das sagt mir gar nix!

Link to comment
Share on other sites

Percy Stuart sagt mir glaube Ich nur von Namen nach was, müsste mal auf Youtube schauen ob da Errinerungen hoch kommen.

Ein Colt für alle Fälle war nur Pflicht (gute alte Judy :-)))

Catweezel habe Ich noch vergessen und Dick und Doof sowie Pat und Patachon.

Link to comment
Share on other sites

Am 9.5.2018 um 17:15 schrieb McCool:

Western von Gestern, da habe ich nur noch eine ganz schwache Erinnerung dran. Zorro und Fuzzy? Aber Väter der Klamotte darf man auch nicht vergessen! Das war ja von Hanns Dieter Hüsch kompiliert, glaube ich.  Eigentlch war ich für die hübschen Sauereine in  Klimbim zu jung, als ich das sah, aber das hatte was. Toll war immer der Opa, der noch 70/71 dabei war! :lol: O ja, Captain Future war einer der Favoriten, sowie Enterprise, und apropos Colts, ein Colt für alle Fälle. Mrs. Peel habe ich erst ziemlich spät kennengelernt, das lief in den frühen 90ern als werbefreier unverschlüsselter Pausenfüller auf irgendeinem Bezahlkanal.

Ich denke nicht an ihn zurück, denn das sagt mir gar nix!

Dann scheine ich ja noch viel älter zu sein.

Dann kennt sicherlich auch niemand die Sir Francis Drake-Serie.

Link to comment
Share on other sites

Davon gab es zwei Staffeln, allerdings wurden nicht alle Folgen auch in Deutschland ausgestrahlt. Fernsehserien muss man in den 1960er Jahren noch als echtes Teufelszeug angesehen haben, die man auf keinen Fall komplett und dann am liebsten noch in einer eigenen Reihenfolge zeigte.

Die 13 swynchronisierten Folgen habe ich mir mal selbst zum Geburtstag gegönnt. Sie wirken heute natürlich etwas putzig und die deutschen Titel wirken teilweise geradezu haarsträubend falsch und bar jeglicher Sachkenntnis. Aber man war halt das Fernsehen, dass sich im Besitz der alleinigen Wahrheit wähnte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 14.5.2018 um 14:52 schrieb Speedy:

Aber man war halt das Fernsehen, dass sich im Besitz der alleinigen Wahrheit wähnte.

O Zeiten, o Sitten. Kann man sich heut gar nicht mehr vorstellen, sowas. :P  Daß es eine Drake-Serie gab, habe ich auch nie mitbekommen. Die kann zu meiner Zeit wohl nicht mehr im TV gelaufen sein. 

Link to comment
Share on other sites

John Drake kann man noch einige auf You-tube sehen:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Neuverfilmung von Tripods kommt nicht richtig in Fahrt. Aber ich habe jetzt gesehen, dass alle ursprünglichen Romane sowie das Prequel auch als Hörbuch erhältlich sind. Wirklich schade, dass die Serie nicht zu Ende gedreht wurde...

Link to comment
Share on other sites

Am 2.6.2018 um 12:59 schrieb Threepwood:

Neuverfilmung von Tripods kommt nicht richtig in Fahrt.

Wer macht denn die? Die 80er-Serie habe ich nicht mehr gesehen, seit sie damals in der Glotze lief. Kann mich nicht recht dran erinnern, aber die Stimmung war ziemlich bedrückend und beeindruckend, und das alles doch auch mit technisch ziemlich sparsamen Mitteln.  Ein Rätsel, daß es da kein großes neues Projekt gab. Aber vielleicht haben solche eher schlappen Serien wie "Falling Skies" oder die neuere "V"-Serie (obwohl ich die eigentlich gern sah)  dem Thema Alieninvasion jetzt auch fruchtbaren Boden entzogen? 

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hab die Tage mal eine Episode von Klimbim auf Youtube geschaut. Kann man sich teilweise gar nicht mehr anschauen. Allerdings sind manche Sprüche wirklich frech für die Zeit gewesen.

Kennt Ihr noch Ihr Auftritt, Al Mundy! (Original:It takes a thief)? Die Serie habe ich auch gerne geschaut, auch wenn ich nur eine handvoll Episoden geschaut habe.

2017 ist wohl eine DVD-Box heraus gekommen. Hab die mal in meinen Warenkorb gelegt...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

die hier hatte ich ja völlig vergessen. War ich völlig begeistert von

Die Besucher von 1984

Würde gerne einen Link einfügen aber es geht weder copy past noch über die Linkfuntion oder Medieneinfügen.

 

Tchechische Serie 4 Wissenschaftler aus den 25 Jh. reisen mit einem Lada ins Jahr 1984 zurück um ein Buch zu retten das bei einem Feuer vernichtet wird.

 

Edited by Bonsai
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...