Jump to content

Alte Serien


Threepwood
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Als "Hobby-Historiker" muss man sich natürlich auch anderen wichtigen Epochen widmen. Da auf Spiegel Online vor ein paar Tagen ein interessanter Artikel über eine der wichtigsten Serien des letzten Jahrhunderts lief, konnte ich nicht widerstehen und habe mir die erste Staffel auf DVD gekauft: Miami Vice.

 

Die Serie ist tatsächlich damals komplett an mir vorbei. Sicher auch, weil ich das nicht schauen durfte. Aber ich muss sagen, mal von den Klamotten abgesehen, durchaus spannend und deutlich besser als viele Serien dieser Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Durftest du denn wenigstens "Der Doktor und das liebe Vieh" sehen? :rolleyes: Mit dem unvergleichlichen Gebrüdern Siegfried und Tristan Farnon?

Also Miami Vice mochte ich nicht so, wegen der Klamotten und John Donson/Don Johnson, der auch ein lächerliches Lied aufgenommen hatte. Magnum hingegen war doch nett! Higgybaby und seine Jungs.

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Ja, das durfte ich sehen. Ich hab sogar die Bücher von dem lieben Doktor im Regal. :rolleyes: Als 1984 die erste Folge von Miami Vice gesendet wurde, da war ich erst 9. Ich war auch nie ein Fan davon und hab nicht viel von der Serie gehalten.

Link to comment
Share on other sites

Es ging um eine Feuerwehrwache bzw um zwei Feuerwehrleute die, Das Programm der Rettungssanitäter in L.A. in Gang bringen. In denersten staffeln wurde Hauptsächlich die Arbeit als sanitäter geziegt, Später wurde dann immer öfter auch der löschzug der Wache in Folgen eingebaut. Ich weiß nicht ob dir thirdwatch auf Vox etwas sagt. die serie ist ähnlich angelegt nur das dort noch die Polizei hinzukommt. Dafür ist der Actionanteil bei Notruf geringer ist halt ind en 70- oder 80ern gedreht.

(Hier gibt der Arzt noch aus dem Krankenhaus anwisungen über Funk)

 

Gruß Bonsai

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Seh gerade in der FZ, heute abend beginnt auf Arte um 21.55 die alte Serie mit und von

Patrick McGoohan Nummer 6 ( Ein Spitzenagent des englischen Geheimdienstes gibt

seinen Job auf , wird entführt und findet sich als Einwohner "Nummer 6" in einem seltsamen

Dorf gefangen. Dort versucht man, an sein Wissen zu kommen.) Es kommen heute

nacheinander 3 Folgen. McGoohan war seiner Zeit bekannter als Geheimagent John Drake.

Nummer 6 war damals ziemlich abgedreht.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich finde es auch heute noch ziemlich abgedreht. Einen Teil kann man sich m.E. pro Woche noch angucken, aber arte setzt drei Teile hintereinander. Das war dann doch zuviel für mich.

 

Der Drehort ist im Übrigen ein Dorf an der Nordküste von Wales und heisst Portmeirion. Ein exzentrischer britischer Architekt hat es konzipiert. In dem Häuschen "Nr. 6" befindet sich heutzutage ein "The Prisoner"-Fanladen ... :P

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch heute noch ziemlich abgedreht. Einen Teil kann man sich m.E. pro Woche noch angucken, aber arte setzt drei Teile hintereinander. Das war dann doch zuviel für mich.

 

Der Drehort ist im Übrigen ein Dorf an der Nordküste von Wales und heisst Portmeirion. Ein exzentrischer britischer Architekt hat es konzipiert. In dem Häuschen "Nr. 6" befindet sich heutzutage ein "The Prisoner"-Fanladen ... :P

 

Durch Zufall sah Ich, das Dienstag ebenfalls eine Folge der Serie lief. Ich weiss nicht ob das dann mit dem Ende des Summer of Sixties ebenfalls ein Ende findet, aber da die Serie in den Sechzigern und den Siebzigern nie ganz ausgestrahlt wurde, Interessiert es mich schon was Nummer 6 so wichtiges weiss. Der Fluchtversuch am Dienstag war für die ansonsten ziemlich gestreckte Handlung der Folgen schon fast Actionlastig :P

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 1 year later...

Hab die Tage die ersten Folgen von "Die Strassen von San Francisco" gesehen. Muss sagen, hat mir irgendwie Spaß gemacht. Wenn man lange NCIS oder CSI geschaut hat, kommen einem diese Kriminaltechniken recht antik vor. Besonders, wenn alle Protagonisten nicht in der Lage sind ein Mibiltelefon zu zücken. :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
Am 15.1.2008 um 20:34 schrieb Bonsai:

Ist zwar keine alte Serie erinnert mich aber an den guten alten Columbo.

Columbo hat eine seltsame Auswirkung auf mich. Egal wann ich darauf im TV treffe, ich bleibe dabei. Vielleicht liegt das daran, dass ich das schon sehr früh mit meiner Großmutter gerne geschaut habe. Am Freitag war es wieder soweit. Zappe durch und bleibe mitten in der Nacht bei dem Start einer Episode hängen... Samstag war ich ziemlich müde.

Zum Selbstschutz habe ich mir jetzt die komplette Serie auf DVD bei Amazon bestellt. Dann kann ich zu vernünftigen Zeiten schauen. 35 Disks für 39,97 €. Finde ich ganz gut für 10 Staffeln. Allerdings kosten die heute schon wieder 44,99 €...

Freue mich darauf die Serie mal in der richtigen Reihenfolge zu sehen. Die Episoden bauen zwar inhaltlich nicht aufeinander auf, jedoch entwickeln sich in den ersten Episoden die Eigenheiten des Inspektors und werden nach und nach zu seinen Markenzeichen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Columbo früher überhaupt nicht gemocht, weil man den Täter ja bereits kannte. Heute ärgert es mich vor allem dann, wenn das Opfer den Tod eigentlich verdient hat. Außerdem sind Columbos Methoden  manchmal ja etwas speziell und man fragt sich, ob seine Beweise vor Gericht wirklich standhalten würden.

Link to comment
Share on other sites

Und Columbo hat dieses Jahr 50. Jubiläum. Es gab ein paar blöde Folgen, z.B. die mit dem Roboter aus "Alarm im Weltall", aber ich mag die Serie sehr -  Leute wie Patrick McGoohan, Leonard Nimoy und William Shatner als Bösewichte zu sehen ist doch immer sehr unterhaltsam.  "Die letzte Party",  das respektable Ende, ist jetzt 15 Jahre her.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...